Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 
Logo Fotoschule Zingst von Erlebniswelt Fotografie Zingst
 
Interesse:   0

Workshop Makrofotografie mit Dr. Hans-Peter Schaub – »Kleine Wunder - Makrofotografie im Herbstwald«

Im Herbst zeigen sich die Wälder nicht nur insgesamt in ihren schönsten Farben. Am Waldboden kann man nun auch zahlreiche spannende Entdeckungen machen. Pilze sprießen in großer Zahl und erstaunlicher Artenfülle aus totem Holz, arbeiten sich durch das herabgefallene Laub ans dämmrige Tageslicht. Auch das Laub selbst – am Boden und auch an den Bäumen und Büschen hängend liefert faszinierende Motive. Darüberhinaus bieten sich Flechten, Moose und die Strukturen der Borke der unterschiedlichen Baumarten an, um teils abstrakt anmutende Detailaufnahmen zu machen.

Nach einer fundierten Einführung in das Thema am Donnerstagabend, werden wir uns auf zwei Exkursionen – einmal morgens und einmal abends – in den Darßwald begeben. Dabei werden Sie die immense Vielfalt kleiner Motive kennenlernen die der artenreiche Wald auf dem Darß zu bieten hat.

Sie erhalten im Kurs sowohl Anleitung zur Bildgestaltung in der Makrofotografie, zum Umgang mit unterschiedlichen Brennweiten im Nahbereich – vom Weitwinkel bis zum langen Teleobjektiv – sowie zum gezielten Einsatz der Schärfentiefe und Belichtung, als auch Anregungen zur eher experimentellen Annäherung an das Thema. Langzeitbelichtungen, der bewusste Einsatz von Unschärfe, das Gestalten mit künstlichem Licht, die Verwendung speziellen Zubehörs wie Zwischen- und Umkehrringen, Vorsatzlinsen oder dem Lensbaby werden einige der Themen sein, mit denen wir uns im Rahmen des Kurses befassen.

Zielsetzung: Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Die Teilnehmer sollten lediglich Interesse am Thema Makrofotografie und die Bereitschaft mitbringen, sich diesem einen ganzen langen Tag intensiv zu widmen.

Weitere Informationen unter:
http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/fotoschule/detail/event/kleine-wunder-makrofotografie-im-herbstwald.html

Referent: Dr. Hans-Peter Schaub
Termin: 10. – 12.10.2014
10.10.2014 | 16 Uhr
12.10.2014 | 12 Uhr
Ort: Max Hünten Haus
Zielgruppe: SPECIAL
Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.
Equipment: mit eigener DSLR- oder Systemkamera. Ausleihe von Olympus Kameras und Manfrotto Stativen ist möglich
Preis: 229,00 Euro
Teilnehmer: 12

Vorherige Anmeldung erforderlich:
Erlebniswelt Fotografie Zingst
Max Hünten Haus | Schulstraße 3 | 18374 Zingst
Telefon: 038232 – 165121| E-Mail: fotografie@zingst.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
10.10.2014, 16:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Max Hünten Haus
Schulstraße 3
18374 Zingst
Deutschland
Ansprechpartner:
Erlebniswelt Fotografie Zingst