Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:

 

Winterliche Outdoorportraits – Vom Konzept bis zum fertigen Foto!

Wann? Samstag, 10.12.2016 um 12:00 Uhr
Dauer? ca. 4-5 Stunden
Wo? Ulm-Ermingen, Reutebergstr. 1
Teilnehmerzahl? Mindestens 3 Teilnehmer/ Maximal 6 Teilnehmer
Empfehlung? Vorhandene Grundkenntnisse in der Peoplefotografie
Was benötigst du? Eine Digitalkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten (Blende, Verschlusszeit und ISO) und einer Portraitbrennweite. Optimal eine Festbrennweite mit Offenblende in 35mm, 50mm oder 85mm. Alternativ ein Zoomobjektiv mit einer Brennweite, die 50mm und mehr abdeckt.

Preis: 119,- EUR

Infos und Buchung unter:
http://www.kricofotodesign.de/produkt/winterliche-outdoorportraits-vom-konzept-bis-zum-fertigen-foto-dezember-2016-ulm/


Zu den anspruchsvollsten Bereichen in der Fotografie gehört die People- bzw. Portraitfotografie. Das beste Licht und teuerste Equipment bringt uns leider nichts, wenn das Model oder die zu fotografierende Person in dem Moment des Fotos gelangweilt oder abwesend wirkt. Zu den wichtigsten Grundlagen der Portrait- bzw. Peoplefotografie gehört die gute Kommunikation mit dem Model. Gleichzeitig können wir uns, bei Outdooraufnahmen, in der kalten Jahreszeit nicht all zu viel Zeit für das Shooting lassen. Deshalb ist es hier besonders wichtig das Shootingkonzept bereits vor dem Shooting fertig zu haben um somit beim Shooting selbst kostbare Zeit sparen zu können.

Bei diesem Workshop steht uns ein professionelles Model und eine ausgebildete Visagistin zur Verfügung. Somit sind super Bildergebnisse garantiert! Wir nutzen das natürliche Licht optimal für unser Shooting und nehmen höchstens einen Reflektor mit zur Hilfe. Ansonsten verzichten wir komplett auf weitere Hilfsmittel wie andere Aufheller, Abschatter oder Blitze.

Part 1 (Theorie): gemeinsame Erarbeitung eines Shootingkonzeptes
In einem Brainstorming sammeln wir gemeinsam mit dem Model und der Visagistin Ideen für das anstehende Shooting und besprechen die gewünschten Motive sowieso das Outfit und das Make-Up.

Part 2 (Smalltalk): Erfahrungsaustausch / Tipps und Tricks
Nachdem wir uns für ein Konzept entschieden haben, das Outfit und Make-Up festgelegt wurde, tauschen wir uns in einem kleinen Smalltalk über unsere bisherigen Erfahrungen im Bereich der Peoplefotografie aus. Zusätzlich gibt es ein paar Tipps zur Modelakquise und dem Umgang mit dem Model. Ebenso besprechen wir die gängigsten Objektive die heute in der Portraitfotografie eingesetzt werden und deren Vor- und Nachteile.

Part 3 (Shooting): Umsetzung der Theorie
Nun heißt es an die Umsetzung des entwickelten Konzepts. Wir setzen uns ins Auto und fahren zur 2 Minuten entfernten Shootinglocation mit vielen verschiedenen Spots, die zu unserem Konzept passen. Jeder Teilnehmer bekommt hier genügend Zeit um mit dem Model die gewünschten Motive zu schießen, während die restlichen Teilnehmer bei einer Tasse Glühwein bei dem Shooting über die Schulter schauen und den ein oder anderen Tipp für Ihren eigenen Workflow mitnehmen können. Gleichzeitig schaue ich dem Teilnehmer bei dem Shooting über die Schulter und gebe nützliche Tipps und Tricks zum Shooting.

Part 4 (Bildbesprechung): Bildanalyse
Nach dem Shooting fahren wir wieder zurück ins Studio und schauen uns von jedem Teilnehmer ein paar Ergebnisse aus dem Shooting an. Diese werden gemeinsam besprochen und wir gerben uns dabei gegenseitig Tipps zur Verbesserung unserer Fotografie
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
21.01.2017, 12:00 Uhr
Ort:
KRICO FOTODESIGN
Reutebergstraße 1
89081 Ulm
Deutschland
Ansprechpartner: