Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

"KONTRAST-Workshop" Fotografie & Bildbearbeitung Frank Riederle meets Melan chol ie !!

Workshop Samstag, 10. November 9:00 - 18:30 Uhr

Melan chol ie & Frank Riederle
Zwei unterschiedliche Personen, zwei
unterschiedliche Stile treffen aufeinander .........
Doch eins ist ihnen gemeinsam -
Die Fashion-Beauty-Portrtfotografie

Mit der Aufsplittung in zwei Gruppen zu a 6 Personen,
erreichen wir eine
optimale Betreuung der Workshopteilnehmer.
Whrend eine Gruppe mit Frank Riederle, ein interaktives Training
in Sachen Fashion-Beauty-Portraitfotografie mit reichlichen Tipps & Tricks absolviert, - selbstverstndlich auch an den zahlreich vorhandenen stylischen Studiountensilien/Accessoires unternimmt die andere
Gruppe unter der Leitung von mir, Melancholie die anschliessende Bildbearbeitung.

Zusammen werden wir uns ein Portrait aussuchen
und es von Anfang bis Ende abarbeiten.Auf alle Fragen gibt es Antworten, Geheimnisse sind nicht tabu! Wir arbeiten an meinem PC oder Laptop ( wer einen Laptop hat, bitte mitbringen fr sich, man sollte auf dem Laptop Photoshop installiert haben, schn wre es auch wenns maximal CS/CS2 ist .. ) Gestellt werden Portraitretouche-Formulare, die von mir angefertigt sind und zum nachblttern verwendet werden knnen. Anschliessend wird gewechselt.

Modell: ( je nach Teilnehmerzahl ) eins bis 2 weibl. Agenturmodelle mit mind. 1,75 cm
+ Visagistin

Teilnehmerzahl: 2x 6 Personen

Einstiegspreis: 189,-
Getrnke/Snacks/Mittagessen sind im Preis eingeschlossen!

Mitzubringen: Kamera mit Mittenkontakt (fr Sony Minolta Besitzer bitte an Adapter denken), oder Synchronanschlussbuchse; ausreichend Speicherkarten und zur Bearbeitung bei mir die Latops nicht vergessen.

Das wird eine interessante Sache .. wir freun uns schon drauf.

Wer gern dabei sein mchte, kann sich gerne anmelden!

Es gren euch

Frank & Melanie

Bekannte Bilder von Frank :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9593456

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6895492


Ein Beispiel von Melan chol ie :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/431717/display/10130859

Models :

http://www.frankriederle.de/images/Workshopmodelle.jpg


Zur Absicherung und Teilnahmebesttigung
bitte den Betrag von 189 aufs folgende Konto berweisen :

Frank Riederle
Kto. Nr. 22578
BLZ 72069235 Raiba Thannhausen
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
10.11.2007, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Antikes Studio von Frank Riederle
Edmund-Zimmermann Str. 5 (Eingang Hotel Engel)
86470 Thannhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
MelanCHOLie
Frank Riederle Photography
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jochen Streib, 24.09.2007 um 22:19 Uhr

Der Workshop hört sich wirklich gut an.
Meiner Meinung nach ist jedoch 6 Personen pro Gruppe sehr viel. Schon bei Workshops mit 5 Teilnehmern kommt man kaum zum Photografieren, da hier auch das Niveau der Gruppe ausschlaggebend ist. Bei sehr hohen Niveau sind 6 noch OK da man auch von den anderen was lernt, bei 3 Anfängern in der Gruppe wird einem auch schnell mal langweilig.
Was ist eigentlich eure Zielgruppe ??
Anfänger oder Fortgeschrittene ?
Gerade beim Arbeiten mit PS scheiden sich doch die Geister, da die hängt es sehr von dem Basiswissen ab.
Da hat einer doch keine Lust mehr erklärt zu bekommen was ein Weissabgleich ist.
Bei einem Preis von 190 muss natürlich auch der Inhalt entsprechend auf hohem Niveau sein.
Vielleicht habt Ihr noch mehr Infos.
Grüße Jochen



Melan chol ie, 26.09.2007 um 14:03 Uhr

Hallo Jochen,

also ich würde sagen, bei so viel Zeit .. wird jeder dran kommen :) Je nachdem wie gross die Nachfrage ist, werden wir das auch zu managen wissen ...
Ich gehe bei der Bearbeitung mein Schema durch .. wie ich es auch unter 4 Augen zeige ..
Bei Fragen, nachdem ich es allen gezeigt habe und etwas unklar ist, setze ich mich mit demjenigen nochmal allein hin und zeig nochmal, was man nicht verstanden hat. :) Ich denke dass der Preis angemessen ist, zudem ich denke dass man die Gelegenheit hat 2 gute Fotografen ( ich nehm mir mal das Recht, das behaupten zu können ) mal hinter den Kulissen schaun zu können.. Man shootet,man lernt am PC, man isst, man redet, man lacht und man kann sich gegenseitig in einer grossen Menge einiges beibringen ..

Soviel von mir aus, Frank schreibt sicher auch noch was zu :)



Frank Riederle Photography, 26.09.2007 um 16:52 Uhr

Hallo Jochen, danke für dein Interesse! Sorry, dass ich jetzt erst antworte - hatte zu tun und gar nix mitbekommen *lach*
Wie heißt es immer so schön in den Profilen "ich lasse meine Bilder sprechen". Ähnlich ist es auch hier:
Man schaut die Bilder der Referenten an und überlegt,
ob man für sich dort was abgewinnen kann.
Der eine setzt den Interessenschwerpunkt mehr auf Photoshop, der andere auf das fotografische Element.
Optimal ist der Kurs für Leute, die in beiden Bereichen
ein Training wünschen. Die Bandbreite ist somit schon etwas weiter gefächert. Wenn der Kurs voll wird (1 Teilnehmer hat sich schon über meine hp angemeldet),
können wir auch mit zwei Modellen arbeiten und uns aufsplitten.
Du und Mel, habt es ja schon anklingen lassen. Die Gruppe lernt auch voneinander. Keiner hat mehr Wissen, wie Alle zusammen. Da kann ich mir aber auch gut vorstellen, die Gesamtteilnehmer vorab nach Schwerpunkten (EBV/Foto) zu splitten, um den Einzelnen effektiver in seinem Anliegen zu unterstützen.
Du kannst mich gerne auch mal anrufen: 08281 4712
016094528879 tägl. ab 14:00 Uhr




Faruk Demirtas, 8.10.2007 um 13:59 Uhr

ok..
um es fest zu buchen muss ich jetzt das geld überwweisen, oder?



kRak , 16.10.2007 um 20:58 Uhr

würde gern mal an einem workshop teilnehem, vor allem weil dieser hier auch noch in meiner nähe ist.
kann mir aber als schüler keinen workshop für 189 leisten.
geht es nicht auch billiger?



Frank Riederle Photography, 20.10.2007 um 18:11 Uhr

hab euchja zwischenzeitlich gemailt.
Am Besten mir immer ne Fotomail schicken, da ich es dauernd vergesse hier rein zu schauen. Bedenkt auch, dass sich Leute über die WS Ausschreibung auf meiner hp anmelden - bislang zusätzlich 2 Personen!
wartet also nicht ewig *g*



Frank Riederle Photography, 25.10.2007 um 17:04 Uhr

Hier endlich unsere Modells:

Profiaktmodel Ted: (gerade noch 175 cm)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/433894/display/10668930







ANASTASIA KAPLUGGIN, 25.10.2007 um 17:14 Uhr

warum habt ihr euch so weit werg versteckt...wurde so gerne kommen, aber es ist so weit für ein tag......

nasti



Frank Riederle Photography, 29.10.2007 um 19:00 Uhr

Achtung News!!
Hier nun unsere zugesagten WS-Modelle (Es hatte eine kleine Änderung gegeben)

http://www.frankriederle.de/images/Workshopmodelle.jpg



Frank Riederle Photography, 8.11.2007 um 19:20 Uhr

Hallo leute, bedenkt, dass im Moment nur noch 1 Platz frei ist, da sich ja auch 2 TN über meine hp angemeldet haben!! Also, letzter Aufruf


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.