Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotoworkshop Harz – Landschaftsfotografie

Fotografiere einige der beeindruckendsten Orte in Mitteldeutschland

Der Parkplatz ist noch menschenleer, der Himmel noch dunkelblau. Rucksack und Stativ geschnappt und auf den Weg. Vorfreude. Ein kurzer, aber steiler Aufstieg. Die großen Sandsteinfelsen bauen sich vor mir auf. Aufbau der Kamera. Festlegung der Einstellungen. Warten. Die Natur beim Erwachen genießen. Langsam kommt Farbe ins Spiel. Das Licht wird immer wärmer. Noch bevor die Sonne über dem Horizont ist, werden die Wolken von unten in den schillerndsten Farben angestrahlt. Klick, Klick, Klick. Euphorie.

Ein furioser Sonnenaufgang an der Teufelsmauer bei Neinstedt-Weddersleben.
Der Harz ist meine Hausregion. Hier habe ich mit Landschaftsfotografie begonnen. Hier habe ich die ersten Felsen fotografiert, die Nebelschwaden und den herbstlichen Wald. Hier war ich schon unterwegs, als ich noch nicht einmal fotografiert habe. Durch zahlreiche Fotoworkshops, Fototouren und Auftragsarbeiten bin ich in dieser Gegend praktisch zuhaus.

Verbring ein ganzes Wochenende Seite an Seite mit einem der erfahrensten Landschaftsfotografen Deutschlands. Lern die technische Seite der Fotografie, um dich voll auf die Bildkomposition konzentrieren zu können. Trainiere dein Auge für Bildaufbau. Erlebe beeindruckende Momente in der Natur. Steigere deine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung auf ein professionelles Niveau.

Daten:
16.-18. Mai 2014
10.-12. Oktober 2014

Start am Freitag um 19 Uhr, Ende am Sonntag etwa 15 Uhr.
Der Preis für den Workshop beträgt 300 Euro. Um jeden Teilnehmer individuell betreuen zu können, ist der Fotoworkshop auf 8 Personen limitiert.

Weitere Infos gibt es auf meiner Website.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
16.05.2014, 19:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Jugendherberge Thale
Waldkater 1
06502 Thale
Deutschland
Ansprechpartner:
Matthias Haltenhof