Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Einsteiger Workshop – Meine Kamera und ich -5 Module, um ihre Kamera besser kennenzulernen

Einsteiger Workshop – Meine Kamera und ich

Eine Spiegelreflexkamera und auch viele andere spiegellose Modelle bieten viele kreative Möglichkeiten der individuellen Gestaltung ihrer Bildideen. Ob Menschen, Städte, Natur – am Tag oder bei Nacht – draußen, in Räumen oder im Studio. Fotografieren ist mehr, als nur abzudrücken. Ich möchte ihnen in diesem Grundlagenkurs das Zusammenspiel von Blende, Zeit und ISO Näherbringen, die Möglichkeit geben, aus dem Programmmodus im Manuellen Modus zu fotografieren und neben der Technik auch den Blickwinkel für ihre eigene Bildgestaltung und kreative Umsetzung mit auf den Weg geben. Dieser Kurs besteht aus 5 Modulen. Am Anfang legen wir die technischen Grundlagen und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten, die ihre Kamera ihnen bietet. Im zweiten Modul gehen wir raus und testen diese Grundlagen in der Umgebung von Speyer in der Natur. Das dritte Modul beschäftigt sich mit der Fotografie der Stadt bei Tag. Im vierten Modul werden wir die Schönheiten von Speyer bei Nacht austesten und im letzten Modul werden wir uns mit der Portraitfotografie beschäftigen.
Dies alles in einem kleinen Rahmen von maximal 4 Teilnehmern.
Kosten: 150,-- Euro für alle 5 Module – nach der Anmeldung erhalten sie eine Rechnung. Mit der Bezahlung der Kursgebühr ist die Anmeldung verbindlich.
Termin: Einstiegsmodul 23. März 2014 – die Termine für die weiteren Module legen wir dann gemeinsam fest. Die Nachtaufnahmen werden während der Speyrer Frühlingsmesse stattfinden. Dauer pro Modul – 3 Stunden
Ort: Foto-Speyer – Fotografie by Johannes Stender – Studio im Armensünderweg in Speyer im König-Lagerhaus – und natürlich vor Ort in Speyer und Umgebung.
Technische Voraussetzungen: Eigene Spiegelreflexkamera oder vergleichbare Ausrüstung, Stativ
Dieser Kurs richtet sich an AnfängerInnen in der Fotografie, die ihre Möglichkeiten mit der Kamera gerne erweitern möchten.
Bei diesem Kurs geht es nicht darum, unter Anleitung gute Bilder mitzunehmen, sondern darum, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu entdecken, um diese dann kreativ umsetzen zu können.
Anmeldung unter www.foto-speyer.com oder per Mail an info@foto-speyer.de

Ihr Johannes Stender

Der Referent:
Fotografie war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine Kamera war stets mein Begleiter und niemand war vor mir sicher. Auch die Schönheiten meiner Stadt Speyer habe ich schon seit vielen Jahren im Bild festgehalten. Seit einigen Jahren habe ich nun meine Möglichkeiten erweitert um die digitale Spiegelreflextechnologie, bei mehreren Kursen und Workshop meine Fähigkeiten verbessert und bin nunmehr seit einiger Zeit neben meinem Hauptberuf als Sozialarbeiter auch nebenberuflich als Fotograf mit eigenem kleinen Studio in Speyer tätig. Daneben halte ich aber auch das Leben in der Stadt fest.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
23.03.2014, 14:00 Uhr
Ort:
Foto-Speyer - Fotografie by Johannes Stender
Armensünderweg
67346 Speyer
Deutschland
Ansprechpartner:
FotoSpeyer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





FotoSpeyer, 4.03.2014 um 20:53 Uhr

Hinweis: Für Schüler, Studenten, Auszubildende gibts einen ermässigten Preis von 110,-- Euro!!!!!!!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.