Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

---Ausgebucht--- Modellsharing mit Eva K. Aufnahmebereich: Portrait. Dauer 3,5-4 Stunden. Max. 4 Teilnehmer.

Hallo,

dies ist eine Ausschreibung ohne kommerzielles Interesse meinerseits!
Die Kosten decken ausschlielich das Modellhonorar. Ich bernehme nur die Organisation und werde an diesem Tag ebenfalls fotografieren.

Gedacht ist an ein Outdoorshooting im Schwetzinger Schlogarten
(http://www.schwetzinger-schlossgarten.de/schwetzinger_schlossgarten.htm)
mit Modell Eva K.
(http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/806389)

Bei Regen mten wir schauen, auf was wir ausweichen knnen bzw. uns mit selbigem "arrangieren" :-)

Bis jetzt habe ich mit Eva nur ein "Set" vorgegeben: ein helles, bers Knie gehendes Sommerkleid. Ein oder max. zwei weitere Kleidungsvarianten sind mglich.

Ich stelle mir ein konstruktives Miteinander der Fotografen vor, bei dem die gemeinsame Entwicklung und Realisierung der Bildideen im Vordergrund stehen. Gerne auch bereits im Vorfeld. Die noch offene Kleiderfrage bietet da ja schon die erste Mglichkeit.

Preise: 25,- EUR je Fotograf plus Eintritt in den Park.
Im Preis ist auer das Honorar fr das Modell nichts weiter enthalten.

Jeder Fotograf schliet einen Vertrag mit dem Modell, in dem die nichtkommerziellen Verffentlichungsrechte plus die Mglichkeit zur Eigenwerbung eingerumt werden.
Fr die Vertrge sorge ich.

Bitte den Aufnahmebereich "Portrait" beachten. Falls Bildidee und die Gegebenheiten vor Ort es hergeben, kann evtl. auch bis Dessous geshootet werden (geffnetes Kleid oder sowas in der Art). Fest zusagen kann ich das aber nicht. Geht also bitte bei Eurer Entscheidung von Portrait aus.

Viele Gre
Stefan
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
02.06.2007, 16:00 Uhr
Ort:
Schlogarten Schwetzingen - Eingang
Schloss
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Keinz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Keinz, 26.05.2007 um 19:44 Uhr

Hallo,

in einer Woche ist es ja endlich soweit :-)

Hat noch jemand Wünsche bezüglich des Outfits von Eva? Oder gibt es sonst noch etwas, was Euch auf dem Herzen liegt?

vg, stefan



Stefan Keinz, 27.05.2007 um 19:27 Uhr

Hallo,

nochmal ich.

Bitte schreibt Eure Wünsche und Ideen zum Shooting doch bitte direkt ebenfalls direkt als Anmerkungen hier zu dem Termin (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7784)
.

Dadurch bekommt jeder Teilnehmer und vor allem auch Eva auch alles gleich mit und es kann ein Austausch von Ideen stattfinden.

Ich werde auf jeden Fall bei schönem Wetter einen Reflektor im Durchmesser von 105cm mitbringen, um damit die Kontraste besser in den Begriff bekommen zu können. Und auch einen entfesselt steuerbaren Metzblitz - weiß nur nicht, ob das mit allen Kameras funktionieren wird. Er wird durch den eingebauten Lichtsensor ausgelöst - _müßte_ eigentlich mit jedem eingebauten Blitz zusammen funktionieren.
Auch einen SB 600 werde ich dabei haben - der geht entfesselt aber definitiv nur mit kompatiblen Nikonkameras.

An Objektiven habe ich das 35/2, 50/1.8, 85 1.8 und das 180 2.8 von Nikon. Zusätzlich ein Tokina 100 2.8 Makro und das Sigma 17-70 Zoom.

Die Objektive kann sich während des Shootings gerne jeder ausleihen, der damit was anfangen kann.

Hat zufällig einer von Euch das Nikon 50 1.4er, oder das 85 1.4er? Würde diese Linsen gerne einmal ausprobieren.

Wer mag kann sein Equipment ja ebenfalls "outen" - muß aber natürlich niemand - genauso wenig, wie es anderen Teilnehmern auszuleihen :-)

vg, stefan



Philipp Schütte, 28.05.2007 um 9:39 Uhr

Mein Favorit unter Evas Bildern ist .
Mit dem Grünen Pulli im Schlossagrten kann man bestimmt was machen.

Blitztechnisch bin ich für Outdoor nicht so gut ausgestattet: Canon 380 ex mit mini softbox und einen kleinen Reflektor.

Fremde Objektive ausprobieren ist immer klasse, inzwischen habe ich dadurch meine gefunden, habe aber auch noch welche auf der wunschlliste. Eine weitere Canon ist ja wohl dabei.
Ich benutze derzeit 3 Ojektive Tamron 28-75 2.8, Tokina 12-24 4.0 und sigma 70-200 2.8.

Gruß Philipp



Stefan Keinz, 28.05.2007 um 12:57 Uhr

Hallo an Alle,

es hat sich eine Möglichkeit ergeben, das Shooting ein wenig zu erweitern. Ob wir das wahrnehmen, möchte ich von Euch und Eurer Meinung dazu abhängig machen.

Ich habe eine Anfrage von einer jungen Frau wegen eines TFP Shootings. Und eines Fotografen (samt Visagistin) auch noch bei dem Shooting mitzumachen.

Die Idee ist nun, statt mit einem Modell, mit zweien zu shooten. Und dafür statt mit vier Fotografen mit fünf Fotografen zu arbeiten. Dafür hätten wir dann aber auch noch eine Visagistin mit dabei.

Es ist allerdings nicht geplant, bei zusammen vor die Kamera zu stellen. Jedes Modell wird jeweils nur alleine geshootet.

Der Preis des Shootings würde sich dann um fünf Euro reduzieren, aber dafür würde die Visagistin alle Bilder beider Modells von Euch auf TFP Basis bekommen und das zweite Modell alle Bilder, die Ihr von ihr gemacht habt (einschließlich Eurer bearbeiteten). TFP eben (genau genommen ja TFCd).

Bitte teilt mir möglichst schnell mit, ob das so für Euch OK wäre.

lg, stefan






Thomas Pehl, 28.05.2007 um 14:13 Uhr

Hallo Stefan,
meine Vorstellungen hab ich Dir ja gemailt. Kannst Du sie bitte unter meinem Namen hier einstellen ? Brauch ichs nicht nochmal schreiben :-).
Ja, das 50/1,4 kannst Du Dir mal von mir leihen. Reflektoren bring ich vor. auch mit.
Gruß
Thomas



Stefan Keinz, 28.05.2007 um 14:41 Uhr

@Thomas: Klasse - auf das 50 1.4er freue ich mich schon :-))

@Alle: Outfitwunsch von Thomas:

--
da ich tendenziell Richtung Fashion bis hin zu Glamour tendiere fände ich einen Trenchcode (mit Rock) (sichtbar oder nicht) und passende Schuhe gut. Wenn dazu noch eine dieser großen Sonnenbrillen, ein Kopftuch und eine Handtasche o.ä kommen ist das auch klasse. Dann noch ggfs. ein Mobilfon oder einen Laptop auf einer Parkbank ... nur so eine erste Idee ...
Sportkleidung (Jogging o.ä.) ???
Ich denke wir müssen das aber auch ein bischen vom Wetter abhängig machen, was ? ;-)
---

Das mit dem Wetter sehe ich genauso. Ich kann nur hoffen, daß es wieder etwas besser wird am nächsten Samstag.

vg, stefan



Philipp Schütte, 28.05.2007 um 14:43 Uhr


ich bin grudsätzlich nicht abgeneigt, nur ist der Zeihorizont für zwei sehr knapp bemessen. Viele Ideen, zum Modell passend entstehen oft erst beim kennenlernen. Es kann auch sein, dass sich gewisse symphatien entwickel und wenn das nicht ausgeglichen ist, wird es unbefriedigend für ein Model. Eine Idde wäre vielleich das schooting zu verlängern und erst mit Eva und dannach mit dem zweiten Model Sie kann dabei was lernen und wir können gemeinsam mit eva arbeiten und auch ein paar schöpferische Pausen einlegen. oder Eva würde ihre Zeit auch verlängern, bei einem 5ten Fotografen wäre auch ohe reduzierung des Preises noch ne weitere stunde drin, oder? Ich beuge mich aber auch der Mehrheit :-)

Gruß Philipp



Thomas Pehl, 28.05.2007 um 15:11 Uhr

@ Stefan
Danke, hatte keine Lust das nochmal zu tippen ...
@ alle
alternativ zu Sonnenbrille kann ja auch ein Schirm zum Einsatz kommen ... :-) Also ich würde das auch gerne bei "Regen" machen ... müssen wir halt mit Schirm für den Fotografen arbeiten ... :-) (schon klar was jetzt von Eva kommt...) ... auf jeden Fall in Regenpausen (Nutzung von Pfützen, Reflexen, ggfs. Wolken u.ä.) ...
Und das mit dem zweiten Modell befürworte ich absolut ... ist ja ein Modellsharing, kein Workshop wo settings von jedem nachfotografiert werden ... wir sollten aber dann tatsächlich eher anfangen ... 5 Stunden sollten dann drin sein ...
vg Thomas



Philipp Schütte, 28.05.2007 um 21:37 Uhr

ok, 3 zu 1 für ein zweites Modell, bzw 4:1 wenn man den 5 ten Fotografen einbezieht.

Gruß Philipp
@joachim, wenn wir Vorverlegen sollten, könnte ich dich von Karlsruhe mitnehmen, wemm du über Karlsruhe fährst, sonst bruchsal.
zu den Objektiven, du kannst gerne mal das eine oder ander von mir ausprobieren, sind aber keine festbrennweiten :-( ausser ein 50 1,8, welches für kleines Budget die beste festbrennweite ist.




Philipp Schütte, 29.05.2007 um 10:25 Uhr

@Joachim: früher sind die ICE's aus stuttgart entweder über karlsruhe gefahren oder haben in Bruchsal gehalten, tja


Stefan Keinz, 29.05.2007 um 11:28 Uhr

@Verlängerung Shooting:

Leider klappt das mit dem Vorverlegen um eine ganze Stunde nicht. Und hintenraus geht ja leider nicht, weil der Park um 20.00 Uhr schließt. Machen wir es so: wir fangen statt um 16.00 Uhr um 15.30 Uhr an. Das ist wenisgtens eine halbe Stunde länger und sollte dann, bisherigen Wortmeldungen zufolge, ohne Probleme möglich sein. Damit ist der Preis dann wieder der "alte", also 25 Euro pro Nase.

@Joachim: ich kann Dich um 14:45 Uhr am Bahnhof in HD einsammeln. Alles weitere dazu per Mail :-)

@Outfit Eva: Eva hat leider keinen Trenchcoat oder Ähnliches. Auch kein Kopftuch. Entweder müßte jemand so etwas mitbringen oder diese Idee können wir leider nicht umsetzen.

@Wer mag, kann mir seine Adressdaten schicken - ich setzte sie dann in die jeweiligen Verträge ein - damit können wir dann einiges an Zeit sparen. Bitte direkt per Mail an mich.
stefan_keinz at gmx.de
(schreibweise wegen Spamvermeidung - ich nehme an, Ihr wißt, wie's gemeint ist :-)

vg, stefan



Stefan Keinz, 31.05.2007 um 23:31 Uhr

Hi,

das mit dem Benachrichtigen scheint generell nicht richtig zu funktionieren. Ich habe auch nicht alles weitergeleitet bekommen - und Änderungen am Text geht wohl gar nicht :-(

Das Wetter könnte am Samstag einen Ruhetag vom Regen einlegen und die Sonne scheinen lassen - zumindest hat mir das www.wetter.de das so prophezeit. Glauben wir halt einfach mal daran :-)

Noch einiges organisatorisches: wir treffen uns um 15.30 Uhr IM Park (einige Meter hinter dem Eingang, damit wir dort niemandem im Wege stehen). Wer mag und Zeit hat, kann natürlich früher kommen und die Location in Augenschein nehmen.
Eva wird bereits geschminkt kommen, so daß wir gleich anfangen können zu fotografieren. Tina wird zwischenzeitlich geschminkt werden. Von da an können wir natürlich dann mit zwei Teams gleichzeitig arbeiten.

Das mit dem hellen Sommerkleid klappt leider nicht, statt dessen wird Eva einen weißen Rock und ein passendes (helles) Oberteil dabei haben - ich denke mir, daß die Bildwirkung eine ganz ähnliche ist und hoffe, dass das OK so für Euch ist?

Falls Euch jemand ansprechen sollte, solange ich noch nicht da bin: wir haben von der Schloßverwaltung eine offizielle Shootinggenehmigung für den Park (außen) von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

So, falls noch jemand eine Frage hat: gerne und jederzeit :-)
Ansonsten freue ich mich auf Euch am Samstag.

lg, stefan




Der Tom T, 2.06.2007 um 22:11 Uhr

Na ich bin ja mal gespannt, ob DAS geklappt hat ........... ;-))

Gruß Der Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.