Elch von Guido Sobbe
Zusagen:
 
Interesse:   0

Workshop "Naturfotografie" - Schwerpunkt: Tierportraits

Wir freuen uns sehr, dass wir den Wildpark Schorfheide als Partner für unsere Naturfoto-Workshops gewinnen konnten. Hauptattraktion sind die dort lebenden Wölfe. Darüber hinaus stellen aber auch Luchs, Elch, Otter und viele andere heimische Arten sehr schöne Motive dar.

Die Workshops finden regelmäßig 1-2 mal pro Monat statt und richten sich vor allem an Anfäger und Hobby-Fotografen. Gern organisieren wir aber auch Termine für Fortgeschritte. Bei Bedarf bitte einfach bei uns melden.

Der hier beschriebene Workshop umfasst folgende Themen:
- kurze theoretische Einweisung (korrekte Belichtung, Einsatz von Stativ und Teleobjektiv usw.)
- Empfehlungen zum Equipment (Beratung zu Kamera, Objektiv, Stativ usw.)
- Tourplanung (immer tagesaktuell mit wechselnden Highlights)
- geführte Tour durch den Wildpark Teil 1
- Mittagspause
- geführte Tour durch den Wildpark Teil 2
- Nachbesprechung
Während der Touren gibt es zahlreiche Möglichkeiten, gelungene Tier-Fotos unter Anleitung zu machen. Im Anschluß besteht die Möglichkeit, die gemachten Aufnahmen in einer Nachbesprechung auszuwerten. Bei Bedarf können auch Folgetermine vereinbart werden, z.B. für die digitale Nachbearbeitung und Archivierung der Fotos.

Ort: Wildpark Schorfheide
Treffpunkt: ab 8:45 Uhr auf dem Wildpark-Parkplatz
Beginn: 09:00 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden
Kosten: 199,- EUR
Teilnehmeranzahl: 5
Getränke und Mittagessen sind im Preis inbegriffen.


Voraussetzungen:
- eigene Kamera, die in Grundzügen beherrscht wird, möglichst mit Wechselobjektiv
- ein Tele-Objektiv ist empfehlenswert aber keine Voraussetzung (mögl. auch Telekonverter o.ä.)
- ein Stativ ist wünschenswert, kann aber auf Anfrage auch gestellt werden
- gutes Schuhwerk, wir werden viel laufen
Zum Testen und Ausprobieren werden verschiedene aktuelle Kameras, Objektive und weiteres Equipment von uns bereit gestellt.

Achtung die Teilnehmeranzahl ist auf max. 5 Teilnehmer pro Kurs begrenzt.
Alle selbst aufgenommenen Fotos dürfen für nicht kommerzielle Zwecke ohne Einschränkung verwendet werden. Eine kommerzielle Verwertung der Bilder darf nur nach Absprache mit uns bzw. dem Wildpark erfolgen.

Mehr Informationen und direkt zur Anmeldung: http://www.imagox.com/de/Leistungen/Fotografie/Workshops/Naturfotografie
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
05.09.2014, 09:00 Uhr
Ort:
Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Straße 16
16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck
Deutschland
Ansprechpartner:
Guido Sobbe