Das Portal von mschroeter
Zusagen:
 
Interesse:   0

Langzeitbelichtung am Tage an der Küste zwischen Mukran und Sassnitz!

Du wolltest dich schon immer mit dem Thema Langzeitbelichtung befassen oder in der Thematik vertiefen?

Wir werden den Tag zur Nacht machen und uns jenseits der üblichen Belichtungszeiten bewegen. Mittels Filtertechnik werden wir die Belichtungszeit bei optimalem Wetter auf mind. 35-45sec. schrauben, vielleicht sogar mehrere Minuten. Auf jeden Fall werden wir interessante Effekte erschaffen.

Neben den allgemeinen Grundlagen der Langzeitbelichtung, werde ich dir sowohl bei der Motivwahl als auch bei der konkreten Bildgestaltung unter die Arme greifen. Hierbei gilt: Regeln kennen - Regeln brechen!

Der Workshop wird etwa 6-8 Stunden dauern, dabei legen wir natürlich immer wieder Pausen ein.

Du solltest körperlich gesund und in der Lage sein deine Technik mehrere kilometerweit tragen zu können. Bitte denk an die passende wetterfeste Bekleidung sowie stabiles Schuhwerk!

Du solltest auf jeden Fall folgende Dinge mitbringen:
- digitale Spiegelreflexkamera
- Weitwinkelobjektiv
- ein stabiles Stativ mit passender Stativplatte
- Fehrnauslöser
- Akkus (so viele wie möglich und im geladenen Zustand) sowie leere Speicherkarten (ca. 8GB)

- !Graufilter! Ich empfehle euch den -B+W (ND 3.0) 1000x- in passender Filtergröße eures Weitwinkelobjektives
- sowie passende Stepdown Ringe von der Größe des ND Filterdruchmesser auf die kleineren Objektivdurchmesser

Bei Fragen bezüglich dieser Kompenenten helfe ich dir gerne!

Preis pro Person: 150,00EUR. (WS ist auf max. 5 Personen ausgelegt)

Weitere wichtige Infos und zur verbindlichen Buchung auf:

http://www.schroeter-photography.com/

Ich freu mich auf euch! :) Bis dahin, Matthias S.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
16.11.2013, 08:00 Uhr
Ort:
Im Hafen von Sassnitz
Hauptstraße
18546 Sassnitz
Deutschland
Ansprechpartner:
mschroeter