Photoshop CS3 für Fotografen von grundlegenden Arbeitstechniken bis zu professionellen Workflows

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Adobe Photoshop bereits kennen und nutzen, sich aber noch eingehender mit dem Thema Bildretusche beschäftigen möchten.

Ziel dieses Kurses ist es die Teilnehmer durch die grundlegenden Bildbearbeitungs-Techniken zu führen bis hin zu professionellen Detail-Retuschen.

Die folgenden Anwendungsbeispiele werden behandelt…

Wie hole ich mit einfachen Mitteln das Beste aus meinen Fotos heraus. Wie passe ich Farbe, Kontrast und Tonwerte richtig an und wie schäfte ich Bilder richtig nach..
Professionelle Portrait-Retusche: Hauttöne verbessern, Schönheitsfehler, Falten und Orangenhaut beseitigen. Augen und Zähne aufhellen, Digitales Schminken.
Schönheitsoperationen am Computer: Verbessern der Silhouette, Taille anpassen, Ohren anlegen und Nasenkorrekturen.
Der Weg zum perfekten Schwarz-Weiß Bild und warum dies mehr als nur das Entfernen der Farbe ist.
Bilder kolorieren
Wie bringe ich Text wirkungsvoll ins Bild. Wie erhalte ich dabei Strukturen und eine eventuell vorgegebene Perspektive
Bilder reparieren. Wie ersetze oder retuschiere ich fehlende oder unschöne Bereiche in einem Bild.
Wie Bereite ich Bilder für die Präsentation im Internet richtig vor
Farben ersetzen, Bilddetails wie z.B. Kleidung im Bild umfärben

Grundlage aller vorzustellenden Arbeitstechniken ist das Prinzip der Nicht-Destruktiven-Bildbearbeitung unter Anwendung von Ebenen, Einstellungsebenen, Masken, Transparenzen und Alpha-Kanälen und der Kombination von Auswahltechniken

Kursdauer: 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr mit einer 1-stündigen Mittagspause

Kosten des Workshops:
89.00 Euro incl. MwSt. einschliesslich Getränke und Snacks

weitere Infos und Details erhaltet ihr unter: www.light-and-magic.de

email: light-and-magic@gmx.com
Tel: 0172 / 6911163

(Anmeldungen müssen von mir bestätigt werden, es genügt nicht sich in diesem Event unter "Zusagen" einzutragen)
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
02.11.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Deutsches Rotes Kreuz Rüsselsheim
Hessenring 68
65428 Rüsselsheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Jens Jungmann