MeinFilmLab Workshop mit Thomas Böttcher am 11.11. in Bonn von Jörg Bergs
Zusagen:
 
Interesse:   0

Der Workshop soll analogen Anfängern den Einstieg in die Filmfotografie erleichtern.

MeinFilmLab Workshop mit Thomas Böttcher am 11.11. in Bonn

MeinFilmLab Workshop in Bonn

Dieser wird von Thomas Böttcher durchgeführt. Thomas ist seit vielen Jahren analog unterwegs. Er fotografiert in Farbe, nutzt Sofortbildkameras und hat seine eigene Dunkelkammer für Schwarz-Weiß. Thomas ist bekannt in der analogen Community und stellte mehrfach seine Bilder aus, derzeit in New York City. Sein Profil und Portfolio ist hier zu sehen: www.thomas-foto.eu.

Der Workshop soll analogen Anfängern den Einstieg in die Filmfotografie erleichtern. Thomas möchte vor allem den gewissen Reiz von Film vermitteln. Das dabei vermittelte Wissen sichert den Umgang mit Film.

Die theoretischen Workshopinhalte, als auch die Fragen der Teilnehmer, wird Thomas direkt anhand von praktischen Beispielen erklären. Es ist geplant, dass sich die Teilnehmer in den Bereichen Landschaft, Architektur, Portrait und ein wenig Streetfotografie bewegen werden. Thomas wird versuchen die Teilnehmer sicher durch diese Gebiete zu führen und immer ein besonderes Augenmerk auf den Film legen. Die Teilnehmer können jederzeit ihre Fragen an Thomas richten.
Jeder Workshopteilnehmer bekommt für die Praxis Farbfilme ausgehändigt (bitte auch selbst Filme mitbringen!).

Nach dem Workshop werden alle Filme von Thomas zum MFL geschickt und dort fachgerecht entwickelt und gescannt. Nach ca. einer Woche erhält jeder Teilnehmer per E-Mail einen Link, mit dem er sich seine Bilder bequem downloaden kann.

Der Workshop soll analogen Anfängern den Einstieg in die Filmfotografie erleichtern. Thomas möchte vor allem den gewissen Reiz von Film vermitteln. Das dabei vermittelte Wissen sichert den Umgang mit Film.

Termin: 11.11.2017 von 9 bis ca. 16 Uhr

Kosten: 250€ je Teilnehmer, darin enthalten:

Filmpaket von jeweils ca. 3 Filmen pro Teilnehmer
Dev&Scan von MeinFilmLab
Snacks&Getränke
Kosten für den ÖPNV
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
11.11.2017, 09:00 Uhr
Ort:
Thomas Böttcher
Alte Holzgasse 5
53359 Rheinbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Jörg Bergs