Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:

 
Interesse:   0

8 Tage lang werden wir den magischen Westen Islands genießen und uns intensiv mit der Landschafts und Tierfotografie beschäftigen...

Steile Klippen, leere Strände <> 7 – 14 August 2014
max. 6 Teilnehmer, 8 Tage – 900 Euro
Fotoworkshop in Islands Westen

Ablauf:
Am Vorabend: Kennenlernen im Bistro Geysir in Reykjavik (geysirbistro.is)

Tag 1/2: Eine Gegend welche die meisten Islandtouristen nicht zu Gesicht bekommen und doch eine der schönsten und magischen Plätze. Die Halbinsel Snaefellsness wartet mit einer wunderbaren Küstenlandschaft, Vogelkolonien und unvergesslichen Sonnenuntergängen. Auf den Weg dorthin machen wir einem kleinen Abstecher zum Hraunfossar meinem Lieblingswasserfall Islands. Auf der Halbinsel thront über allem der Snaefellsjökull ein beeindruckender, auch im Sommer, mit Schnee bedeckter Vulkan. Diese Gegend erkunden wir zwei Tage und werden natürlich intensiv fotografieren. Unterkünfte: Anarstapi / www.snjofell.is und Grundafjördur / Gamla posthúsid

Tag 3: Von dem mit Wasserfällen umgebenen Grundarfjördur geht es danach tiefer in den Westen. Die Westfjörde warten und ragen wie eine Hand in das Meer hinein. Ihre zerfurchte Küstenlinie beträgt 1/3 des Landes und doch leben hier kaum Menschen. Wir fahren entlang der geschlängelten Küstenlinie. Heute machen wir vielleicht eine kleine Wanderung und entspannen auch zwischendurch in einem natürlichen Thermalbad. Unterkunft: Bjarkaholt / www.bjarkarholt.is

Tag 4: Steile bis zu 500m hohe Klippen fallen senkrecht in das Meer hinein. An den Klippen von Látrabjarg brüten tausende von Vögeln darunter auch die für Island berühmten Papageientaucher. Wir erkunden den Strand Raudisandur mit seinen schier endlosen roten und schwarzen Sandfeldern. Heute gelingen uns ausdrucksstarke Bilder der westlichsten Region Europas. Unterkunft: Latrabjarg / www.latrabjarg.com

Tag 5: Es geht weiter zu einen der mächtigsten Wasserfälle Islands dem “Dynjandi”. Wir erkunden kleine Fischerdörfchen und machen immer wieder Stopps an weiteren wunderschönen Plätzen. Heute kommen wir in die größte Stadt der Westfjörde Isafjördur. Dieses niedliche Städchen hat den Namen Hauptstadt wohl kaum verdient. Unterkunft: Isafjördur / www.guesthouselitla.is

Tag 6: Am 6 Tag gelangen wir in das weit entfernte Dörfchen Djúpavík. Auf dem Weg dorthin fahren wir weiter die atemberaubende Fjörde entlang. Kommen zu einem Wasserfall und haben vielleicht sogar das Glück Robben zu beobachten. Unterkunft: Djùpavik / www.djupavik.com

Tag 7: In Djùpavik bekommen wir die Chance eine Heringsfabrik von innen zu fotografieren. Das Dorf reizt mit seinen gemütlichen Charme und ist sicher auch interessant wegen seiner Fotoausstellung mit einzigartiger Kulisse. Auch können wir hier nochmals in die Badekultur Islands hineinschnuppern. Das heiße Bad ist direkt am Meer gelegen. Nach dieser Entspannung fahren wir Abends nach Hòlmavik. Unterkunft: Holmavik Guesthouse Steinhusid.

Tag 8: Es geht zu ende und wir fahren zurück in Richtung Reykjavik. Doch ist das Fotografieren natürlich noch nicht vorbei. Wir haben genug Zeit für mehrere Stopps um noch letzte Momente festzuhalten und faszinierende Fotos zu machen.

Allgemeine Info:

Ablauf:
Jeweils einen Abend vor Workshop-Beginn gehen wir gemeinsam in Reykjavik Essen, um uns schon einmal kennen zu lernen und alles für den nächsten Tag und Beginn unserer gemeinsamen Zeit in Island zu besprechen. Am ersten Tag des Workshops brechen wir dann morgens mit unserem Bus auf. Den kompletten Workshop über werden wir mit diesem 9-Sitzer (Renault Traffic) unterwegs sein. Die nächsten Tage sind wir beide immer für euch da. So habt ihr stets einen Ansprechpartner für Fragen jeglicher Art. Die Workshops beginnen in Reykjavik und werden auch wieder dort enden. Vom Flughafen nach Reykjavik fahren alle 20 Minuten öffentliche Busse. Die Fahrt dauert ca. 45. Minuten. Da wir unsere Workshops der Gruppendynamik und dem Wetter anpassen, gibt es einen Rahmenplan mit Orten jedoch keinen ganz festen Zeitablauf im Voraus. So können wir uns immer nach dem Wetter und geeigneten Lichtverhältnissen zum Fotografieren richten.

Verpflegung:
Bezüglich Essen richten wir uns an den Wunsch der Teilnehmer und den Gegebenheiten vor Ort. Dabei können wir in ein freundliches Restaurant einkehren, oder das Essen selbst für euch zubereiten.

Unterkunft:
Da wir Workshops anbieten und kein Reiseunternehmen sind, muss aus gesetzlichen Gründen jeder Teilnehmer seine Unterkunft selbst buchen. Um dies für euch zu vereinfachen und unproblematisch zu gestalten, haben wir bereits eine Auswahl der Gästehäuser und Hotels getroffen und wegen hoher Nachfrage vorreserviert. Auf der Rundreise ändern wir meist täglich unsere Unterkunft. Wir unterstützen euch bei der Buchung der Zimmer soweit wie möglich. Die Unterkünfte reichen von Gästehäusern bis Hotels je nach Region und Möglichkeiten. Dabei teilen sich jeweils zwei der Teilnehmer ein Doppelzimmer. Natürlich steht auch jedem Teilnehmen offen sich in eine andere Unterkunft einzubuchen welche sich im selben Ort befindet.

weitere Kosten:
In dem Preis inbegriffen ist alles rund um den Workshop, sowie der Transport während der Zeit des Workshops. Die An- bzw. Abreise nach Island muss von jedem Teilnehmer individuell gebucht werden. So besteht auch die Möglichkeit für Euch, länger auf dieser schönen Insel zu verweilen und nicht nur für die Zeit des Workshops. Nicht im Preis inbegriffen ist der Flug (ab ca. 300 Euro), Hotel inkl. Frühstück (Westtour ca. 330 Euro / Südtour ca. 275 Euro) und Essen. Getränke und kleine Knabbereien gibt es natürlich immer wieder zwischendurch von uns.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular. Bitte den jeweiligen Kurs angeben. Für Informationen und Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Mit der Anmeldung zu den Workshops akzeptiert Ihr die AGBs von Islandlichter.com.

Weitere Infos unter www.islandlichter.com
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
07.08.2014, 08:00 Uhr
Dauer: 8 Tage
Ort:
Bistro Geysir in Reykjavik
Aðalstræti
101 Reykjavík
Island
Ansprechpartner: