Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Effekthascherei von Harald Löffler
Zusagen:
 
Interesse:

Photoshop Lightroom fr Einsteiger und Fortgeschrittene durch den Adobe zertifizierten Lightroom-Experten Harald Lffler

Alle Infos auch unter: http://www.live-av.de/lightroom-workshop

Mit Photoshop Lightroom hat Adobe eines der umfassendsten Werkzeuge für die digitale Fotografie geschaffen. Vom Einlesen der Bilder über die Bild- auswahl, Verschlagwortung und Bearbeitung bis hin zur Ausgabe über Drucker, Labor, eigene Webseite oder Internet-Portal wird der gesamte digitale Work- flow durch ein Softwareprodukt optimal abgedeckt.

In der aktuellen Version 3 gilt Lightroom mehr denn je als einer der beiden besten RAW-Konverter auf dem Markt und liefert in allen Bereichen von Detail- zeichnung über Farbrichtigkeit bis hin zur Rauschun- terdrückung bestechende Ergebnisse.

Jedoch scheuen manche Fotografen noch den Einstieg in diese umfangreiche und leistungsfähige Software. Aus meiner Erfahrung kann Lightroom aber vom Hobby- bis zum Profi-Fotografen jedem bei der Bewältigung der immer gröer werdenden Bilderflut des digitalen Fotozeitalters weiterhelfen. Sei es in Form von Zeitersparnis oder durch die Ver- besserung der Qualität der Bilder.

Dieser Workshop ist deshalb sowohl für Neulinge im Bereich der digitalen Fotografie und Lightroom wie auch für fortgeschrittene Fotografen und Anwender gleichermaen konzipiert, da er neben der reinen Anwendung von Lightroom auch den gesamten Workflow und die Zusamenarbeit mit zusätzlicher Foto-Software mit einbezieht und auf dem Wissen und der Erfahrung aus 13 Jahren digitaler Fotografie basiert.


Workshop-Inhalte

Die folgenden Themenbereiche werden im Rahmen dieses Ein-Tages-Workshops abgedeckt:
Grundlagen für einen optimalen digitalen Work- flow inkl. Ordnerstruktur, Dateinamensschema und Sicherungskonzept
Aufbau und prinzipielle Arbeitsweise von Lightroom
Was ist parameterbasierte Bildbearbeitung? JPEG oder RAW - Was verwende ich wofür? Die Oberfläche und Module von Lightroom Einlesen und Importieren von Bildern
Bewertung, Auswahl, Verschlagwortung oder Wie finde ich meine Bilder sicher wieder?
Organisation d. Bilder in (Smart)-Sammlungen
Bearbeiten der Bilder im Entwickeln-Modul: Von Belichtungs- bis Objektiv-Korrektur und von selektiver Retusche über Ausschnittwahl bis Schärfung und Rauschreduzierung
Ausgabe oder Export der Bilder für Web, Labor, externen Druck, etc.
Komfortables und farbrichtiges Drucken über den eigenen Drucker und das Druck-Modul
Optimales Zusammenspiel von Lightroom mit anderen Standardprogrammen wie Photoshop, PTGui, Photomatix, etc.
Die fünfte Lightroom-Regel: Viel Spa ;-)


Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Dauer: 10:00 18.30 Uhr (mit Pausen)

Tickets: www.Live-AV.de/workshops/

In der Workshop-Gebühr von 139,- Euro (inkl. MwSt.) sind Getränke und Verpflegung enthalten.

Die Workshops finden in den Räumlichkeiten der Herbert Geissler GmbH in der Lichtensteinstr. 75 in 72770 Reutlingen-Gönningen statt.

Es stehen keine Schulungscomputer zur Verfü- gung. Es wird empfohlen den eigenen Laptop oder PC mit Bildschirm mitzubringen. Der Aufbau ist ab 9:30 Uhr möglich. Für alle Teilnehmer ohne eigene Lightroom-Lizenz steht eine voll funktions- fähige 30-TageDemolizenz zur Verfügung.

Geleitet werden die Workshops durch den Berufs- fotografen Harald Löffler. Er ist ein erfahrener Lightroom-Anwender der ersten Stunde und ein von Adobe zertifizierter Experte für Lightroom 3.

Der Workshop ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge
vergeben.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
24.09.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstrae 75
72770 Reutlingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Harald Löffler