Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Workshop Themenbereich: Technikum – Fotografieren und Präsentieren mit Peter Prast

Der Fotoworkshop »Fotografieren und Präsentieren« vermittelt Grundlagen der Kameratechnik – praktische Fotografie und Präsentation. Was kann ich alles mit meiner Kamera machen? Wie fotografiere ich am Besten? Bilder speichern, Bilder zeigen – all das Lernen in einem einleitenden Fotoworkshop. Peter Prast, erfahrener und geduldiger Fotograf und Leiter der Fotoschule Zingst, erläutert anschaulich digitale Kamerasysteme und den Aufbau der Kamera. Blende, Zeit, Fokus, Schärfe /Unschärfe, Weißabgleich und Programme – all das gehört zum Fotografieren. Das Knowhow theoretisch erarbeiten und dann aber eine Stunde raus zum Fotografieren. Erlerntes Wissen praktisch anwenden. Im Workshopraum werden die Bilddaten auf den Rechner übernommen. Der Import der Bilder erfolgt in die Verwaltungs- und Bearbeitungssoftware Lightroom. Nach der Bildbearbeitung erstellt jeder Workshopteilnehmer seine Diaschau.
Und voilà – schon kann man seine Fotografien fast wie ein Profi zeigen. Import der Bilder in die Verwaltungs- und Bearbeitungssoftware Lightroom.

Leiter: Peter Prast
Termin: 23.08.2012, 10 - 14 Uhr
Preis: 45 Euro

Equipment:
mit eigener DSLR- oder Kompaktkamera 

(Ausleihe von Olympus Kameras ist möglich)
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
23.08.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Max Hünten Haus Zingst
Schulstraße 3
18374 Ostseeheilbad Zingst
Deutschland
Ansprechpartner:
Erlebniswelt Fotografie Zingst