Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
 
Interesse:   0

Photoshop Workshop am 29.05.10 für Anfänger

Für alle, die mal eine grundlegende Einweisung in Photoshop CS oder Elements haben wollen ist dieses Event genau richtig.
Nach dem gegenseitigen Kennenlernen beginnen wir mit einem ca. zweistündigen Fotoshooting.

Es ist ein Praxis-Workshop, d. h. wir beantworten euere Fragen und lösen euere Photoshop-Probleme. Zum Nachlesen der wichtigsten Grundlagen, bekommt ihr am Ende des WS ein Handout.

Weil Fotos im Kopf entstehen, wird am Beispiel eines Shootings gezeigt, wie die richtige Planung einer Aufnahme zum optimalen Ergebnis führt.
Dabei dürft und sollt ihr ruhig kreativ sein und mit unserem Model euere Ideen angehen. Aus dem Rohmaterial wollen wir am Nachmittag dann das Optimale herausholen.
"Learning by doing" lautet hier die Devise.

Wir besprechen im Vorfeld Euere Ideen und helfen euch, den passenden Hintergrund, Outfit und Pose gleich so wählen das es paßt. Das macht das Bearbeiten hinterher schnell, und ihr erzielt rasch gute Ergebnisse.

Nach einer Mittagspause werden wir uns dann der Bearbeitung widmen. Unser Referent, der Fotograf und Bildbearbeiter Roland Rosenbauer wird über einen Beamer dann die Bearbeitungsfolgen und -techniken erklären.

Erklärt werden die wichtigsten Werkzeuge von Photoshop, Farbprofile, Bildformate, Kalibrierung, der passende Workflow, Verbessern misslungener Aufnahmen, Beauty-Retusche und Colourkey.

Es können an einem kleinen Beispiel auch Composing-Techniken gezeigt werden. Für größere Composing-Projekte wird noch ein eigener Composing-WS ausgeschrieben, in dem nach Herzenslust montiert und gebastelt werden kann (3.6.)

Termin 29.05.10 ab 9 Uhr

Location: Foto-Miet Studio Krippner, in der Scheuerlstr. 5 in 90478 Nürnberg im 3.OG des Hinterhauses.
Das Studio ist 5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, 50 m vom Studio hält die Straßenbahnlinie 7.

Fotografen: Alle WS-Teilnehmer unter Anleitung von Tom Krippner und Roland Rosenbauer

Bildbearbeiter: Roland Rosenbauer

Model: --Vom anderen Stern--

Teilnehmerzahl: max. 10

Gebühr: 89,- €, Wer sich für beide WS´s anmeldet Zahlt am ersten tag 150,- für beide WS´s zusammen, 28,- Ersparnis.

im Preis enthalten sind:

- nicht kommerzielle Bildrechte
- Modell Gage
- Studio-Miete (inkl. Blitzanlage,)
- Alkoholfreie Getränke + Snaks
- Handout



Mitzubringen sind Digitalkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten und Blitzschuh.
Laptop oder PC auf dem eine Version von Photoshop CS oder Elements Installiert ist um damit arbeiten zu können, Steckdosen und Anschlußmöglichkeiten sind genug vorhanden.

Wer noch keine Photoshop-Version besitzt, erhält von uns eine 30-Tage-Testversion von CS4 zum Ausprobieren. Vielleicht gibt es dann auch schon Testversionen der brandneuen Version CS5.


Anmeldung:

fotoart-t-krippner@t-online.de, oder 0172 276 43 45

Oder bei Roland Rosenbauer über MK-Ausschreibung
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
29.05.2010, 09:00 Uhr
Ort:
Fotostudio Krippner
Scheurlstraße 5
90478 Nürnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Fotoart Krippner