Einsteigerworkshop Portraitfotografie im Studio

Dieser Workshop richtet sich an interessierte Fotografen mit geringen oder gar keinen Studioerfahrungen im Portraitbereich.
Bei diesem Praxis-Workshop werden die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre unter professioneller Anleitung und Betreuung die Grundlagen der Portraitfotografie im Studio erlernen.
Zuerst wird die grundsätzliche Arbeits-/Funktionsweise von Studioblitzanlagen erklärt, die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme dargestellt. Ebenfalls werden die notwendigen Kameraeinstellungen erklärt.
Danach bekommen die Teilnehmer einen Überblick über die Thematik Lichtformung/Lichtführung in der Portraitfotografie, um über den restlichen Tag in 2 verschiedenen Lichtsituationen mit dem Modell fotografieren zu können.
Es wird lediglich einzeln mit dem Modell fotografiert, sogenanntes „Rudelschießen“ also paralleles fotografieren wird nicht stattfinden.

Die grundsätzliche Bedienung der Kamera sollte geläufig sein, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Preis:
169 Euro inkl. MwSt.

Ein Eintrag im Feld Interesse wird nicht als Anmeldung anerkannt. Bitte über meine Homepage:
http://www.thomas-heilmann-photographie.de/kurse-workshops/einsteigerworkshop-portraitfotografie-im-studio/index.html
anmelden.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.06.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Fotostudio Thomas Heilmann
Hugenottenallee 150
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas - Heilmann