Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Berufsfotografen Seminar 28.02-01.03.2015 in Mnchen

Nach groem Erfolg bei den letzten Berufsfotografen Power Workshops gibt es diese Serie jetzt Bundesweit.

Referent: Jan Kocovski (http://www.kocovski.de)

Ort:
film.coop GmbH
Westendstrae 123
80339 Mnchen

Die Termine:
28.02.2015 01.03.2015

Das Seminar richtet sich generell an Berufsfotografen und solche die es werden mchten. Hier werden Fhigkeiten und Techniken vermittelt, die neben fotografischen und konzeptionellen Themen auch die behteten Geheimnisse wie KV, Selbstvermarktung als auch Positionierung am Markt behandeln.

Vorraussetzung ist natrlich Spa an der Sache. Keine Sorge, die kaufmnnischen Themen werden mit Sicherheit nicht trocken.

Im Laufe des Seminars werden wir konzeptionell die jeweilige Situation jedes Teilnehmers beleuchten und Vorschlge zur Vernderung machen. Dazu gehrt neben Themen zur Selbstvermarktung auch das eigene Portfolio und die Aussendarstellung. Da es auch immer wieder ein groes Thema ist wie man an die potenziellen Kunden ran kommt, ist dieser Teil eine weitere Sule des Seminars.

Um das ganze Thema sinnvoll beleuchten zu knnen, muss erst mal eine solide Definition der Zielgruppen erstellt werden. Denn ohne zu Wissen, wen man adressieren will, kann man niemanden wirklich erreichen.

Fr den gestandenen Berufsfotografen ist eine Weiterbildung im kommerziellen Bereich genauso wichtig wie fr den Jungfotografen, der gerade den Weg ins Geschftsleben findet.

Zu lernen, wie ein am Markt etablierter Fotograf seinen Alltag meistert kann jedem Fotografen, egal ob kurz oder lang im Berufsleben, eine neue Sichtweise und wichtige Impulse geben, um erfolgreich in der Fotografie Fuss zu fassen.

Seminarinhalt

- Wo will ich hin, was will ich machen
 Der Plan wo es hingeht ist das Wichtigste und ohne zu Wissen wo die Reise hingehen soll wird man sich auf diesem Weg sicherlich verlaufen.

- Kunden finden und Kundenbindung
 Welche Zielgruppe kann und will ich adressieren? Muss ich mich den angefragten Jobs hingeben oder kann ich die eigene Richtung steuern? Welche Mglichkeiten habe ich, meine Kunden zu binden? Wie bringe ich mich in Erinnerung und welche Optionen habe ich, mir Arbeit zu vereinfachen? Optionen fr CMS?

- Tagessatz, das Mysterium
 Was bin ich wert und wie berechne ich meinen Wert? Welche Kosten habe ich eigentlich wirklich bei einer Fotoproduktion und welche habe ich eventuell danach? Kalkulatorische Grundlagen und wie sieht eigentlich ein korrekter KV aus?

- daily Business
 Soll ich warten bis mein Telefon klingelt oder wie weiss die Welt eigentlich dass ich existiere? Ein geregelter Tagesablauf oder Home Office mit Unterbrechungen? Wenn ich nicht fotografiere, tue ich was?

- Dos and Don`ts in der Selbstvermarktung
 Best practice als Schlagwort ist sehr schwammig, deswegen gehen wir intensiv auf die einzelnen Kanle ein die wir fr die Selbstvermarktung nutzen knnen. Von kostenpflichtigen PR Portalen bis hin zu Social Media Kanlen wie z.b. Xing, Linkedin oder auch Facebook.

- Zeitfresser
 Wie funktioniere ich am Besten, was blockiert mich? Was muss ich abstellen um kreativ und effizient zu sein?

- Rechtliche Themen in der Fotografie 
Zwischen Urheberrecht, AGB und Recht am eigenen Bild. (Das ist KEINE Rechtsberatung und ersetzt auch definitiv keine! Es spiegelt ediglich die Erfahrungswerte eines Berufsfotografen wider)

- Der Business Plan 
Jeder kennt ihn und viele frchten ihn. Brauche ich ihn nur zum Start meiner Selbststndigkeit oder ist er auch in den Jahren danach ein wichtiges Werkzeug?

Dieser Power Workshop / Seminar fr Berufsfotografen, sowie angehende Berufsfotografen, geht ber zwei Tage. Es kann durchaus passieren, dass wir an beiden Tagen ein klein wenig berziehen.

Hinweis: Der Workshop basiert auf einem straffem Lehrplan, wird allerdings abhngig von der Gruppendynamik der Teilnehmer (Fragen, Wissensstand, individuelle Problembehandlung) flexibel gestaltet. Durch moderate Gruppen entsteht viel Raum fr eigene Themen und gengend Zeit um Fragen ausreichend zu behandeln.

Kostenie Kosten fr diesen Workshop belaufen sich auf 259,00 Euro inklusive 19% Umsatzsteuer. Eine Rechnung wird jedem Teilnehmer am Ende des Seminars per Email zugesandt. Bitte daran denken, dass dieses Seminar aufeinander aufbaut und daher _nicht_ einzelne Tage gebucht werden knnen. Eine Teilnahme ist nur fr beide Tage mglich.

Im Preis inklusive sind das Seminar, Softdrinks (Wasser, Cola, Fanta).

Teilnehmer: Dieser Workshop ist begrenzt auf maximal 20 Teilnehmer.

Anmeldung:
http://www.fotografie-workshops.info...ar-in-munchen/

Alternativ knnt ihr auch einfach eine Email an workshop@fotografie-workshops.info schicken. Darin bitte eure Kontaktdaten und eine Rufnummer notieren. Bei Fragen einfach bei uns im Studio unter +49 6103 37 25 226 anrufen.

Wichtig:
Die Stornierung einer verbindlichen Buchung ist bis 30Tage vor dem Workshop mglich und der eingezahlte Betrag wird zurckerstattet. Eine Stornierung 29-14 Tage vor dem Workshop ist mglich, allerdings werden dann nur 50% der Kosten erstattet. Eine Stornierung < 13 Tage davor ist nicht mehr mglich. Der Workshop ist jedoch bertragbar.

bernachtung:
Fr Teilnehmer mit weiterer Anreise, knnen wir gern bernachtungen in einem Hotel in der Nhe organisieren.

Die Terminliste aller Workshops und Seminare ist hier zu finden:
http://www.fotografie-workshops.info/aktionen/
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
28.02.2015, 10:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
film.coop GmbH
Westendstrae 123
80339 Mnchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Jan Kocovski