Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Portrait und Fashion in der „Alten Dreherei"

Immer auf der Suche nach neuen geeigneten Locations bietet das FotoTeam Rhein-Ruhr erstmalig einen Workshop in der "Alten Dreherei" in Mülheim a.d.R. an. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine denkmalgeschützte ehemalige Betriebshalle, die inzwischen von einem Förderverein ehrenamtlich restauriert wird.

Die Halle bietet den großen Vorteil unterschiedlicher Locations innen und außen, so dass wir wetterunabhängig dort shooten können. Die hier gezeigten Bilder sind während eines anderen Shootings dort entstanden.

In dieser ungewöhnlichen Umgebung werden wir unsere Modelle in Szene setzen. Dabei werden wir uns bei gutem Wetter zeitweise auf dem Außengelände aufhalten, dass einige verschiedene und interessante Abschnitte bietet, und hier je nach Situation mit Systemblitzen (bitte eigenen Blitz mitbringen) und / oder Aufhellern arbeiten. Im Inneren der Halle besteht zusätzlich die Möglichkeit, neben dem vorhandenen Licht großer Fensterflächen, Systemblitzen und Aufhellern auch mit Studioblitzen zu arbeiten.
Verschiedene vor Ort befindlichen Fahrzeuge können wir ebenfalls einbeziehen.

Wir werden in zwei Gruppen mit jeweils maximal 4 Teilnehmern fotografieren, wobei jeder Gruppe ein Modell zur Verfügung steht - keine Sorge, es wird zwischendurch getauscht. Die Modelle werden vorab von einer Visagisten geschminkt und werden während des Workshops verschiedene Outfits tragen.

Termin : 19.08.2012 11.00 bis ca. 16.00 Uhr
Preis : 80 Euro

Anmeldung unter : http://www.fototeam-rhein-ruhr.de/programm/2012/16_alte_dreherei/portrait_und_fashion_in_der_alten_dreherei.html
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
19.08.2012, 11:00 Uhr
Ort:
Alte Dreherei
Am Schloß Broich 50
45479 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Ansprechpartner:
Michael Scherhag
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Arndt Deckers, 29.07.2012 um 18:38 Uhr

Ist schon eine konkrete Aussage darüber möglich wer die Modelle sind ?


Wolfgang Köpke, 5.08.2012 um 20:15 Uhr

Jetzt mache ich mir darüber ernste Gedanken, warum Arndt's berechtigte Anfrage seit ganz genau einer Woche einfach unbeantwortet bleibt! Ich denke, dass jeder der Interessenten seine Buchung zum größten Teil sicher davon abhängig macht, welche Modelle für diesen Workshop gebucht sind. Und diese Aussage dürfte doch eigentlich schon möglich sein, oder!? Also, ... bin gespannt!


Silberfuchs, 5.08.2012 um 20:26 Uhr

Der Link zur Anmeldung funktioniert leider nicht, wenn man ihn kopiert und im Browser einfügt. Wenn man über die HP geht kommt man zu den angebotenen Veranstaltungen. Dort sind zwei Fotos von Models (2??) eingefügt. Ob es sich dabei um die gebuchten Models handelt, geht allerdings aus dem Text nicht hervor.

Beste Grüße

Arndt (Silberfuchs)



Wolfgang Köpke, 5.08.2012 um 21:16 Uhr

Okay, dann warten wir doch einfach mal ab, ob der liebe Veranstalter dazu noch was zu schreiben hat!


Silberfuchs, 9.08.2012 um 10:51 Uhr

Also ich hab mich jetzt mal definitiv direkt über die HP des Foto-Teams angemeldet.

Beste Grüße

Arndt (Silberfuchs)



Michael Scherhag, 12.08.2012 um 20:58 Uhr

Leider habe ich keine Info über die hier geschriebenen Anfrage bekommen. Deshalb auch keine Antworten. Da es meine erste Anmeldung hier an dieser Stelle ist, bitte ich dies zu Entschuldigen. Gehe eigentlich davon aus, das man auch hier für benachrichtigt wird. Scheinbar aber nicht. Der angegeben Link funktioniert, habs nochmals ausprobiert. Der Workshop ist mittlerweile aber auch schon ausgebucht. Vielen Dank für das Interesse.



Wolfgang Köpke, 12.08.2012 um 21:48 Uhr

Schon ausgebucht?
Wie geht das denn?
Es gibt in der FC nur ganze zwei Zusagen - ... dich als Veranstalter und Arndt!
Das war ja mal NIX!!!



Silberfuchs, 13.08.2012 um 10:27 Uhr

Liegt wohl daran, dass der WS auch direkt im Fototeam Rhein-Ruhr angeboten wurde. Ist ja oft so, dass die Angebote nicht nur in der fc annonciert werden.


Michael Scherhag, 13.08.2012 um 21:12 Uhr

Liebe Fotofreunde, wir bieten unsere Workshops eigentlich nur auf unserer Homepage an. In diesem Falle wollte ich mal die Werbung mit der FC versuchen. Bringt ja doch ein mehr an Interessenten. Wenn ich aber dieses Chaos sehe, mit dem ich eher Interessenten vergraule, anstatt als zufriedene Workshopteilnehmer wieder nach Hause gehen sehe, bringt es nichts. Tut mir Leid, wenn ich jetzt einige vergrault habe. Es war zumindest mal einen Versuch wert. Aber ich bin durchaus erfreut über Verbesserungsvorschläge.


Markus Jörgens, 13.08.2012 um 23:04 Uhr

Hallo,
ich bin zahlendes Mitglied einer community, damit ich mich nicht durch viele unseriöse Angebote und Werbemüll wühlen muss um in meiner knappen Freizeit Gelegenheiten für shootings zu finden.
Was hier gemacht wurde sollte gestoppt werden, sonst wird die Plattform unglaubwürdig.
Die Veranstalter hätten gern verbindliche Anmeldungen, die Teilnehmer gern echte Veranstaltungen, so funktioniert das auf
beiden Seiten, das sind faire Spielregeln, die beiden nutzen.

Verbesserungsvorschlag:
Der Veranstalter überlegt sich den Unterschied zwischen einer Werbeanzeige und einem Anmeldeformular. Der ist ungefähr so groß wie der Unterschied zwischen einer persönlichen email und spam. Und von letzterem haben wir alle viel zu viel.




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.