Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 

Fotografieren mit dem vorhandenen Licht

Am Sonntag, den 23. Februar 2014 findet wieder ein Tageslichtworkshop in 41061 Mönchengladbach statt.

Generell sind alle willkommen, die ihre Kamera in den Grundzügen bedienen können – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene der Fotografie.

An diesem Tag dreht sich alles rund um das Thema „Fotografieren mit dem vorhandenen Licht“.
Als Shootingkulisse stehen uns zwei tageslichttaugliche Etagen mit hellen, leerstehenden Räumlichkeiten zur Verfügung, in welchen wir von unserem Modell Lena (L1211) ansprechende und vor allem ästhetische Aufnahmen erarbeiten werden.

In diesem Workshop möchte ich veranschaulichen, dass man mit wenig Mitteln - d.h. Modell, vorhandenes Licht, Raum – viel machen kann.
Es braucht nicht immer ein Riesenaufgebot an Equipment, dafür aber Kreativität, Kommunikationsbereitschaft und ein Gespür für den Moment.

Die möglichen Aufnahmebereiche unseres Modells liegen bei Portrait bis Klassischer Akt. Das heisst nicht, dass zwangsläufig auch Akt fotografiert werden muss: Jeder Teilnehmer bestimmt selbst, was er auf seinem Bild sehen möchte und was nicht.

Es wird nicht einfach drauflosgeknipst, sondern wir schauen genau hin, was ein wirkungsvolles Aktbild ausmachen könnte. Licht, Positionierung und Posing, Bildgestaltung und Wirkung – wir achten in Ruhe auf Details und arbeiten auf Klasse, statt Bildmasse ausgelegt. Dieser Workshop soll als Vorbereitung und Anregung für eigene Shootings dienen.

Nach dem fotografischen Part möchte ich wieder eine kleine Bildbesprechung zur Bildauswahl machen und Tipps für die eigene spätere Bearbeitung mit auf den Weg geben. Wer einen eigenen Laptop mit Bildprogramm hat, kann diesen gerne mitbringen

Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen wie immer bereit.


Termindaten:

Wann: Sonntag, 23. Februar 2014
11:00 Uhr –ca. 17:00 Uhr

Wo: 41061 Mönchengladbach
Die genaue Adresse wird bei verbindlicher Anmeldung bekanntgegeben.

Preis: 159€

Teilnehmerzahl: maximal 6

Modell:
Lena http://www.fotocommunity.de/model-sedcard/1070289/L1211.html

Workshopleitung: http://www.brunomiller.com

Verbindliche ANMELDUNG ausschließlich über:
workshop-bruno-miller@web.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
23.02.2014, 11:00 Uhr
Ort:
Treffpunkt
Treffpunkt
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Bruno Miller