Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

„Wie setze ich den Systemblitz beim Fotografieren richtig ein“ Blitzen nicht als Notbehelf, sondern als kreative Erweiterung des vorhandenen Lichts

Die Kamera zu beherrschen ist eine Sache, available light (oder vorhandenes Licht) zu nutzen eine andere. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, die nennt sich Blitz.
Die Blitztechnik hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Einfach den Blitz auslösen, wenn das vorhandene Licht nicht mehr ausreicht, ist zu wenig. Den Blitz mit dem vorhandenen Licht so einsetzen, dass man sein Licht zwar sieht, aber nicht störend wahrnimmt, das üben wir hier.
Damit gehören „totgeblitzte“ Bilder der Vergangenheit an.
• Wir üben den Einsatz des Systemblitzes bei Veranstaltungen und achten auf die richtige Lichtfarbe und vermeiden damit falsches, d.h. unnatürliches Licht.
• Wir spielen die verschiedenen Zeit- und Blendenautomatik-Einstellungen durch; ebenso direktes und indirektes Blitzen.
• Wir nutzen die Möglichkeit der zusätzlichen Belichtungszeit, die uns der Blitz bietet.
• Wir verstehen und nutzen die Einstellungen „Highspeed“ oder „Focal plane“ und das unterschiedliche Blitzen auf die beiden Verschlussvorhänge.
• Wir synchronisieren mehrere Blitzgeräte (CANON-Systemblitze können ausgeliehen werden).
• Wir nutzen den Blitz nicht nur bei wenig Licht sondern auch gegen die Sonne.
In der Kursgebühr von 65 € sind alkoholfreie Getränke, Kaffee, Brezeln und ein Handout enthalten. Für die Mittagspause kann ein Essen mitgebracht oder bestellt werden.
Bitte die Kamera, Filme oder Speicherkarten und Batterien mitbringen. Für CANON Fotograf/innen: Zahlreiche Objektive und mehrere Blitze können getestet werden.
Bitte rechtzeitig per Mail unter: poliversum@mac.com anmelden.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
11.06.2016, 09:00 Uhr
Ort:
Stadtheim der Naturfreunde
Zum Herrenried 18
68169 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
poliversum foto
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





poliversum foto, 9.06.2016 um 7:08 Uhr

Der Workshop muss leider ausfallen.

Der nächste Workshop zu diesem Thema findet am 29.10. statt.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.