Portrait und High-Fashionworkshop im Phoenixstudio Mainz am 05.05.2013 ab 11:00 Uhr – Studio und on location

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und dem gemeinsamen kennen lernen, gehen wir gleich in den Praxisteil über. Wie arbeite ich mit einer Studio-Blitzanlage? Wie setze ich interessantes Licht? Wie arbeite ich mit Tageslicht im Studio? Welche Lichtformer gibt es? Arbeiten mit einem und bis zu vier Blitzen. High-Fashion Outdoor mit Einsatz der Blitzanlage oder des Portys.

Nach dem Studioteil werden wir Outdoor arbeiten, das Gelände der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach bietet hierzu ausreichend großzügige Lokationen um eindrucksvolle Bilder zu gestalten.

Es wird ein entspanntes Shooting werden bei dem jede/r Fotograf/in mit ausreichend guten Aufnahmen nach Hause fahren wird. Jedem Teilnehmer steht genügend Zeit zum selbstständigen Fotografieren zu Verfügung. Es wird kein gefürchtetes „Rudelshooting“ geben!

Mit Marlene konnte ich ein sehr symphatisches Profi-Model mit langer Shooting Erfahrung und sicherem, ausdrucksstarkem Auftreten gewinnen. Marlene ist unglaublich wandlungsfähig und sicher im Umgang mit Fotografen. Ihre professionelle Arbeit ist ein Garant für perfekte Bildergebnisse.

http://www.model-marlene.de/

Für Haar und Makeup ist ein professioneller MakeUp Artist mit am Set.
Der Workshop ist für Anfänger und Fotografen mit Erfahrung geeignet. Eine sichere Handhabung der Kamera ist jedoch Voraussetzung. Der Sender für die Blitzanlage/Porty ist vorhanden, Sony/Minolta Fotografen sollten über den Blitzschuhadapter verfügen. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Snacks, Kaffee und Softdrinks sind incl.

Ablauf:
11:00 – 11:30 Ankunft - Kontakt - kurze theoretische Einführung - Lichtaufbau
11:30 – 14:30 Workshop Teil 1
14:30 – 15:30 Mittagspause (auf Wunsch)
15:30 – 17:00 Workshop Teil 2

Anmeldung:
Die Anmeldung kann per eMail erfolgen. Die Anmeldung wird gültig, sobald die Teilnahmegebühr in Höhe von €139 überwiesen wurde. Nach Eingang des Betrages auf wird die Anmeldung bestätigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.

Ausfall:
Fällt ein Workshop wegen Ausfall des Models oder des Leiters, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet, oder sie können für einen späteren Workshoptermin eingefroren werden. Eine weitergehende Erstattung ist nicht möglich.

Stornierung:
Eine Stornierung ist bis zu zwei Wochen vor dem Termin kostenneutral möglich. Bis zu einer Woche vorher werden 50% rückerstattet, danach ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich, es kann dafür natürlich eine Vertretung am Workshop teilnehmen.

Vertrag:
Jeder Fotograf erhält ein Modelrelease, das ihm die private Verwendung der Bilder, z.B. für Fotowettbewerbe, Ausstellungen, eigene Homepage usw. erlaubt.

Weitere Infos:
Peter Hähnel 0172/6136175
info@ph-photo.de
www.ph-photo.de
www.phoenixstudio-mainz.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
05.05.2013, 11:00 Uhr
Ort:
Phönixstudio Maniz
Am Schützenweg
Mainz Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Peter Hähnel
Marl e n e