Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:   0

Bewegte Porträts in der Natur



Die Bewegung ist ein sehr starkes gestalterisches Mittel, insbesondere in der Porträt- und Fashionfotografie. Je nach gewünschter Wirkung heißt es dann einfrieren oder Bewegungsunschärfe gezielt erzeugen. Aber wie schafft man es, genau den richtigen Moment der Bewegung zu erkennen und einzufangen? Mit welchen Anweisungen kann ich meinem Modell meine Vorstellungen vermitteln? Und auf welche Details muss ich achten?

Alle Informationen zum Kurs und die Anzahl der noch freien Plätze finden Sie hier.


Achtung: Eine verbindliche Anmeldung ist nur per E-Mail möglich, die Anmeldung in der fotocommunity reicht dazu nicht aus. Details dazu finden Sie hier.



Über die Artepictura-Akademie
Die Artepictura-Akademie ist konsequent auf den Lernerfolg der Teilnehmer ausgerichtet. In kleinen Gruppen von maximal fünf oder sechs Personen wird mit handverlesenen Modellen Einzelarbeit statt "Rudelschießen" gepflegt. Anschließend werden die Bildergebnisse detailliert besprochen, so dass die Fotografen unmittelbar Feedback zu ihren Bildern erhalten. Besonders ist, dass die Kurse auch mit nur einem Teilnehmer stattfinden.

Hinter der Artepictura-Akademie stehen die beiden Fotografen und Buchautoren Cora und Georg Banek. Neben dem Bestseller "Digitale Fotopraxis: Menschen & Porträt", der gerade in der dritten Auflage erschienen ist, sind unter anderem auch ihre Bücher "Das Fotoshooting-Buch Menschen & Porträt" sowie "Fotografieren lernen: Band 1" erschienenen. Mit "Großartige Fotografen und ihre Leidenschaft. Edition Artepictura 2011" und "Making of ... Menschenbilder. Wie fotografische Werke entstehen" erscheinen noch vor der photokina zwei weitere Bücher.


Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
10.07.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Artepictura-Akademie
Kötherhofstraße 4
55116 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Georg Banek