Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
 
Interesse:   0

KREATIVE MENSCHENFOTOGRAFIE (FRAU & MANN) – auch für Anfänger geeignet

begrenzt auf 5 Teilnehmer (2 Modelle, Mann und Frau)

SCHWERPUNKTE: Authentisch-kreative und ehrliche Menschenfotografie, Was ist ein Mann? Was ist eine Frau? Beide zusammen, wie kann ich sie positionieren, wie können sie kommunizieren? Wohin blicken sie? Welche Beziehung haben sie zueinander? Bildgestaltung, Bildkomposition, Regeln und gezieltes Brechen aller Regeln und Normen, Wo ist das Licht? Entwicklung des eigenen Blicks, Bildintention, Akzentsetzung, Umgang und Zusammenarbeit mit Modellen, Ausgraben und Entdecken der eigenen Bildsprache, Bildintention, Akzentsetzung Wer befindet sich vor meiner Kamera? Kommunikation, Reflexion, Fotografisches Gespräch. Fühlen!
SEI KOPF UND AUGE: Denke im Bild! Übersetze Deine Bildkompositionen aus der 3-Dimensionalität in die fotografische 2-Dimensionalität und achte auf Anschnitte, Bildrichtungen und Restformen. Beobachte das Licht! Denke Dir Körper als Skulpturen, um Dir diese Sicht zu erleichtern. Bedenke Bedeutungen!

Nehme wahr, was Kleidung, Stand der Personen zueinander und im Raum erzählen können. Die genaue Beobachtung geschlechtsspezifischer Posen – das erzählerische Potential von Gesten, Blicken und Haltung, Der Mensch als geschlechtliches Wesen – was macht eine Frau zur Frau, was einen Mann zum Mann? Der Körper und seine Bedeutung – hat der Körper eine Bedeutung oder geben wir sie ihm? – bildnerisch erkennen, zitieren und neu interpretieren, Der Fotograf im Bild – welchen Einfluss hat meine persönliche Haltung auf die bildnerische Deutung des Motivs? Wie gehe ich damit um? Von der Idee zum Bild – was will ich sagen und wie gelingt mir das (auch technisch)?

Tagesworkshop 190 Euro

(noch 3 Plätze)

Alle Informationen: http://www.antjekroeger.de/fotoworkshop_kreative-menschenfotografie-frau-mann/
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
13.06.2015, 10:00 Uhr
Ort:
Antje Kröger
Riebeckstraße 13
04317 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE