Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 
Schattenspiel von Dirk Böttger
Zusagen:
 
Interesse:   0

Fotografieren auf Reisen – Tipps für perfekte Urlaubsbilder - Kompaktseminar

Urlaubszeit ist Reisezeit. Ganz klar das auch die Kamera mit auf die Reise geht. Doch wie plane ich meine Reise, so dass ich auch die gewünschten Motive zur richtigen Zeit und vom richtigen Ort fotografieren kann? Welche Kreativtechniken helfen mir beim Einfangen malerischer Urlaubsbilder? Worauf in bei der Bildgestaltung zu achten? Welche Aufnahmefehler lauern wo und wie lassen sich diese vermeiden? Und welches Equipment muss unbedingt in den (Foto-Koffer)? Fragen über Fragen, die dieses Kompaktseminar beantworten wird.

Folglich stehen auf der Themenliste: „Belichtung, Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur“, das „Spiel mit Schärfe und Unschärfe“, das „Einstellen der wichtigsten Aufnahmeparameter“, die „Grundregeln der Bildgestaltung“ sowie Aufnahmethechniken wie HDR und Panorama. Außerdem klären, welche vor und Nachteile die diversen Tragemöglichkeiten (Schultertasche, Rucksack, Sling oder Koffer) haben, welche Filter und welches Zubehör unbedingt mit auf die Reise sollten, wie man mit Apps, via Internaet oder mit ganz analogen Hilfsmitteln seine Reisemotive plant und wie die Bilddaten auch unterwegs sinnvoll gesichert werden.

Wann: Termin 15. Juni 2016
18:30 bis 22:30 Uhr – Kompaktseminar
Wo: People and More Studios Krefeld
Referent: Dirk Böttger, Redaktionsmitglied der ProfiFoto und Fachautor
Workshopgebühr: 59 Euro inklusive nicht-kommerzieller Bildrechte, Studiomiete, Snacks und Getränke
Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehme

Weiter Informationen unter http://www.fotoakademie-niederrhein.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
15.06.2016, 18:30 Uhr
Ort:
People and More Studios
Ostwall 62
47798 Krefeld
Deutschland
Ansprechpartner:
Dirk Böttger