Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:

 
Interesse:   0

"STREETLIFE - FOTOGRAFIEREN IM ÖFFENTLICHEN RAUM"

Forum Vilando - Workshop in Konstanz und in Zürich

"STREETLIFE - FOTOGRAFIEREN IM ÖFFENTLICHEN RAUM"

15.-17. Juli 2011, Teilnehmerzahl: 2-4 Personen, Teilnahmegebühr: 290 Euro.

„Gute Fotos macht man mit den Füßen . . . Das Spazierengehen ist meine Jagdmethode.“ Thomas Höpker (Magnum Photos).

Die Fotolocations sind die Strassen von Zürich. Wir bewegen uns in äusserst gegensätzlichen Milieus: Altstadt vs. Neustadt, vornehmer Boulevard vs. verruchter Kiez.

Wir fotografieren grosse Architektur und architektonische Schnipsel. Wir dokumentieren Schönes und Grässliches. Wir lassen uns "immer an der Wand lang" von Graffitis und kryptischen Botschaften an Mauern faszinieren.

Heimlich, still und leise - zuweilen auch forsch - fotografieren wir Menschen unterschiedlichster Couleur. Auch werden wir die uralt-heisse Frage diskutieren, ob und wie man das darf (rechtliche Fragen).

Wir diskutieren das Phänomen Fotogenität von Menschen und wir lernen den schnellen und intuitiven Blick für fotogene Situationen kennen sowie den Umgang mit mannigfaltigen Lichtverhältnissen.

Im Workshop "Streetlife" behandeln wir unterschiedlichste Genres der Fotografie: Portrait, Architektur, Stadtlandschaften, Stills, Zeichen und Available Light.

Information und Anmeldung:
Forum Vilando
Fotografie, Kunst, Kultur
Coaching, Workshops, Exkursionen, Reisen
Jörg Aron Silberstein
Schulthaißstraße 1
D-78462 Konstanz
Fon: +49 (0)7531 366 989, Mobil: +49 (0)174 201 211 9
Internet: www.vilando.com, Mail: info@vilando.com

Forum Vilando wurde 2009 gegründet. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fotografen, Fotokünstler und Kunsthistoriker Hannah Tschann von Briel, Gloria Zacardi und Jörg Aron Silberstein.

http://www.vilando.com/
http://www.pinkfrog-garden.com/
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
15.07.2011, 19:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Forum Vilando
Schulthaißstraße 1
78462 Konstanz
Deutschland
Ansprechpartner: