o. T. von Tom Költgen
Zusagen:
 
Interesse:   0

Dreiteiliger Portrait-Workshop Studio und Outdoor im Raum Kamp-Lintfort und Xanten

Dieser Portrait-Workshop richtet sich an Hobbyfotografen, die zwar schon erste Erfahrungen gesammelt haben, aber im Portrait-Bereich noch nicht so richtig zu Hause sind. Voraussetzungen an die Kamera: Sie muss einen Blitzschuh besitzen, um die Studio-Blitzanlage anzusteuern.

Es gibt drei Workshop-Abende á 2,5 Stunden.
Termine: 22. und 29.04. sowie 6.05., jeweils von 18.30 bis 21 Uhr.

Der Rote Faden bei diesem Workshop:
Wir arbeiten am ersten Abend mit einem professionellen Model, das sozusagen "fertig" vor der Kamera steht und selbst tolle Posen anbietet. Auch das Licht ist zunächst bereits gestellt, sodass sich die Fotografen nur um Kameratechnik und Perspektive kümmern müssen.

Am zweiten Abend ist ein Model da, das zwar schon einige Shootings hatte, aber noch nicht so erfahren ist. Auch das Licht wird von den Workshop-Teilnehmern selbst eingerichtet. Wir werden mit Studioblitzanlage und Fensterlicht(Lampenlicht arbeiten.

Der dritte Abend bildet dann die größte Herausforderung: Es wird mit einem nahezu unerfahrenen Model gearbeitet und zwar draußen. Außer vorhandenem Licht kommt nur ein Reflektor zum Einsatz. Hier müssen die Fotografen das Model anleiten, die Hintergrundlocation einschätzen und das Model bei vorhandenem Licht in Szene setzen.

Die Anforderungen steigen also von Mal zu Mal und die Teilnehmer werden mehr und mehr gefordert. Primär geht es hier nicht darum, wie bei einem Modelsharing, besonders viele gute Bilder mit nach Hause zu nehmen, sondern eher darum, die verschiedenen Techniken sowie kreative Tricks und Kniffe zu erlernen, mit denen man in der Portraitfotografie fit wird.

Der Begriff Portrait ist hier so weit gefasst, dass wir uns vom Nahportrait bis zur Ganzkörper-Aufnahme mit den verschiedenen Möglichkeiten befassen.

Maximal werden acht Teilnehmer angenommen, Kostenpunkt pro Teilnehmer 139 Euro inklusive Modelhonorare sowie der nicht-kommerziellen Bildrechte an den selbst angefertigten Aufnahmen.

Anmelden könnt ihr euch natürlich direkt hier, aber gerne auch per Email an tk@thomas-koeltgen.de oder telefonisch unter 02801 - 9122

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit!

LG
Tom
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
22.02.2013, 11:00 Uhr
Ort:
Studio in Kamp-Lintfort und Outdoor-Location Raum
Dorfstraße 10
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
Ansprechpartner:
Tom Költgen