Neue Fotokurse starten im Juni (Einsteigerkurse DSLR in Kamp-Lintfort und Xanten) von Tom Költgen
Zusagen:
 
Interesse:   0

Fotokurs für Einsteiger mit digitaler Spiegelreflex-Kamera 4 x donnerstags abends plus eine Exkursion am Wochenende

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger in Sachen Fotografie mit digitalen Spiegelreflex-Kameras (auch Besitzer von Bridgekameras oder Spiegellosen Systemkameras können mitmachen). Es muss aber eine Kamera mit Blitzschuh sein.

Der Kurs umfasst vier Abende im Unterrichtsraum/Fotostudio in Hoerstgen bei Kamp-Lintfort. Daten: 17., 24. und 31. Januar sowie 7. Februar 2013, jeweils von 18.30 bis 21 Uhr.

Dazu gibt es noch eine Eskursion (höchstwahrscheinlich Xantener Altstadt). Der Termin wird am ersten Abend abgestimmt.

Der Kurs bietet folgende Inhalte:

1. Theorie-Abend (Blende, Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich, Schärfentiefe, Brennweiten, Halbautomatiken, Autofocus, Kamerahaltung, etc. etc.)

2. Portrait-Abend (Portraits mit Studio-Blitzanlage und Lampenlicht)

3. Makro- und Sachfotografie an vierschiedenen Sets auf Tischen und im Studio. Wer hat, sollte hier sein Stativ mitbringen. Ein spezielles Makro-Objektiv wird nicht benötigt.

4. Abschluss-Abend mit einem Lehrgang in Bildgestaltung und Besprechung von 5 - 10 Bildern jedes Teilnehmers.

Bei der Exkursion geht es hauptsächlich um Architekturfotografie sowie die Themen "Perspektive" und "Motive sehen".

Wenn gewünscht kann die Exkursion anderswo hin gehen - es wird abgestimmt.

Kostenpunkt pro Teilnehmer: 139 Euro inkl. MwSt.
Auf Wunsch wird eine Rechnung ausgestellt.

Wer Fragen hat, darf gerne eine Fotomail schicken oder eine Email an tk@thomas-koeltgen.de oder anrufen: 02801 - 9122 02801 - 9122 .

Diese Kurse laufen seit 2009 - insgesamt über 30 Mal und ich freue mich jedes Mal wieder auf neue Gesichter, neue Talente und hunderte von neuen Fragen :-)
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.01.2013, 18:30 Uhr
Ort:
Das L.O.F.T. Großraum-Fotostudio
Dorfstraße 10
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
Ansprechpartner:
Tom Költgen