Pferdefotografiekurs für Anfänger

Ich werde am 24./25.09.11 in Hohenfelde (30 km von Hamburg entfernt) einen Pferdefotografiekurs für Anfänger anbieten. Die Kursteilnehmerzahl ist auf 10 TN begrenzt. Der Kurs findet auf einem Welsh Cob Gestüt statt.

Dieser Kurs richtet sich an Besitzer von DSLR Kameras oder Kameras wo man Blende und Verschlußzeit manuell einstellen kann, die gerne mehr über die Pferdefotografie erfahren möchten.

Der Kurs ist nicht für Leute geeignet die schon viel Erfahrungen mit der Fotografie haben. Unsere Fotomodelle sind Freizeitreiter mit Turniererfahrung. Die Pferde sind hauptsächlich Welsh Cob. Es werden aber auch ein paar andere Rassen vertreten sein die Zirkuslektionen vorführen.

Der Kurs wird etwas Theorie wie Blende, Verschlusszeit, die Programme der Kamera und wie fotografiert man ein Pferd in freier Bewegung, unterm Sattel und als Porträt umfassen. Der weit größere Teil wird aber die Praxis sein. Wir werden Pferde im Porträt, freilaufend, bei der Dressur, Western geritten und bei Zirkuslektionen fotografieren. Eventuell ist noch Springen und reiten im Gelände dabei. Nach den Fotoshootings wird immer eine Besprechung der Bilder erfolgen.

Ich selber habe schon jahrelange Erfahrung in der Pferdefotografie mit einer DSLR Canon 350D und 40D und möchte euch gerne mein Wissen weitergeben. Und damit ihr wisst was ich kann hier ein paar Beispiele von meinen Fotos. Weitere auf meiner HP: http://www.bs-tierfoto.de

Schön wäre es wenn ihr bei der Anmeldung zum Kurs ein paar Fotos von euch mit einsendet und erklärt wo eure Probleme liegen. So können wir den Kurs an eure Bedürfnisse entsprechend anpassen und auf eure Probleme speziell eingehen.

Der Kurs kostet € 110,00 inkl. Getränke
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
24.09.2011, 10:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Steffi Stahmer
Hohenfelde 8
22946 Hohenfelde
Deutschland
Ansprechpartner:
Berit Seiboth