Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

[ Landschaft - Architektur und Wasserkraft ] Workshop fr Einsteiger und Fortgeschrittene

HIeflau, ein Kleinod an der Enns, soll das Ziel unseres Workshops sein.
Gut zu erreichen zwischen hohen Bergen und zwei interessanten Flssen, die es gilt, fotografisch zu inszenieren.
Die Enns und der Erzbach, der in Hieflau in die Enns mndet.
Fotografische Herausforderungen warten auf uns!

Dieser Workshop wendet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene der Landschaftsfotografie.


Folgende Themen werden wir behandeln:

Allgemeine und spezielle Kameraeinstellungen
Bildaufbau
Die richtige Objektivwahl
ND Filtersysteme
Belichtungsgrundlagen - Belichtungskorrekturen
Schrfentiefe
Blende Zeit Iso-Empfindlichkeit
Aufnahmeeinstellungen
Technik Objektive
Stativeinsatz

Was msst ihr mitbringen?

Eine Kamera, mglichst eine DSLR mit dazugehrigem
Objektiv, ein Weitwinkel, ein Normalobjektiv
Ein Dreibeinstativ, auf dem die Kamera befestigt wird
Ein Fern- oder Funkauslser, passend zur Kamera
ND Filtersysteme - idealerweise 0.9 - 1.8 - 3.0 als Steck-
oder Schraubfilter
Eine Speicherkarte
Ersatzakkus

Was erwartet euch zustzlich?

Ihr habt die Mglichkeit,professionelles Equipment zu testen.
Objektive, die sich fr diese Art Fotografie eignen.
Stative, die Mglichkeiten bieten, den gewnschten Bildaufbau auch zu realisieren.
Dazu Tipps und Anleitungen fr spektakulre Bilder im Sinne des Themas.

Der Treffpunkt:
Hieflau am Bahnhof
Gesuse Strasse
5:00 !

Hier gibt es Parkmglichkeiten und der Rest des Weges, wo immer er uns auch hinfhren mag, wird zu Fuss erledigt.

Voraussetzungen:
Grundkondition fr einen Fumarsch, der im Ort stattfindet.
Feste Schuhe und entsprechende Bekleidung fr eine Fototour.
Das Tragen von Technik ist natrlich Voraussetzung fr jeden.
Weniger ist manchmal mehr!

Kosten:
99 Euro pro Teilnehmer

Detaillierte Informationen werde ich euch rechtzeitig zukommen lassen.

Ich freu mich auf eure Teilnahme!

Viele Gre
Ralph

Fr Fragen, speziell zum Equipment, stehe ich gerne zur Verfgung!
Bitte unten anhngen, damit sie jeder/jede lesen kann
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.06.2017, 05:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Hieflau
Gesuse Str.
8920 Hieflau
sterreich
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lichtraumstudios, 6.06.2017 um 20:46 Uhr

Liebe Interessenten,

schön, dass ihr euch mit dem Gedanken befasst, euch mit anderen bei diesem Workshop auszutauschen und die Geheimnisse der Landschaftsfotografie erlernen oder vertiefen zu wollen.
Ich möchte eure Kenntnisse für weitere Möglichkeiten der Aufnahmetechniken und des Bildaufbaus sensibilisieren und gemeinsam mit euch, die Herausforderungen vor Ort meistern.

Es wird sicher ein spannender Tag, mit vielen Erkenntnissen für jeden von euch, egal, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener . . .

Für mich wäre es schön, wenn ihr euch bitte auf die Zusagen-Seite eintragen könntet, damit ich in meiner Planung voran schreiten kann.
Für alle, die teilnehmen möchten, werde ich in Kürze weitere Informationen zum Workshop geben.

Ich freue mich auf eure Zusagen und auf den gemeinsamen Tag mit Gesprächen unter Gleichgesinnten, in meiner Wahlheimat, um die Bergriesen des Gesäuses.

Also nicht vergessen . . . bitte eintragen!

Viele Grüße aus Berlin wünsch euch
Ralph



Lichtraumstudios, 16.06.2017 um 6:40 Uhr

Liebe Interessenten,

es ist ein wenig schade, dass ihr euch, trotz meiner Bitte um ein wenig Verbindlichkeit, egal ob Zu- oder Absage zum Termin, nicht äußert, um mir die Planung etwas zu erleichtern.
Falls ihr dabei sein wollt, dann bitte ich euch kurz um den Wechsel auf die "Zusagenseite".
"Interesse" reicht nicht aus, für das Stattfinden des Workshops!
Andernfalls findet die Tour leider nicht statt!

Viele Grüße
Ralph

Falls der Samstag nicht passen sollte, stünde als Variante der Sonntag noch zur Verfügung. Aber auch diese Alternative müsste ich von euch dann wissen!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.