Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:   0

Workshop: Kind of Fifty Shades - ausgebucht

In meiner Workshop-Reihe Licht verstehen lade ich ein zum Themen-Workshop mit Top-Model Kristin Roca am Sonntag, 10. Dezember, in meinem Heilbronner Studio ein. Das Motto lautet: Kind of Fifty Shades - ein sprichwörtlich fesselndes Thema- Aufnahmebereich Dessous bis Teilakt. Mit Manchetten, Ketten und Kettchen, Maske und Co. werden wir mehrere Sets mit unterschiedlicher Lichtsetzung stilvol in Szene setzen. Der Workshop ist begrenzt auf vier Fotografen und geht sechs Stunden.

Eingangs des Workshops gibt es eine kurze Einführung in die Studiofotografie, Studiotechnik und die verschiedenen Lichtformer. Dabei geht es unter anderm um Fragen wie: Was bewirken Striplights, Oktaboxen, Wabenaufsatz, Grid, Snooth, Flügelaufsatz oder Beauty-Dish?

Wie immer bei meinen Workshops wird jeder Fotograf gute Bilder mit nach Hause nehmen. Außerdem steht wie immer auch der didaktische Aspekt im Vordergrund. D.h., es werden nicht nur Lichter eingestellt, sondern gemeinsam erarbeitet und gemeinsame Ideen entwickelt. Denn letztendlich geht's ja nicht nur ums Auslösen, sondern vor allem ums Verstehen. Der Workshop ist gleichermaßen geeignet für Fortgeschrittene und Studio-Neulinge.

Wann: Sonntag, 10. Dezember 2017
Wo: Studio WoM, Heilbronn
Dauer: 11 bis 17 Uhr
Aufnahmebereiche: Dessous bis Teilakt
Teilnahmegebühr: 179 Euro
Wer: Maximal vier Fotografen
Model: Kristin Roca (siehe Bildvorschau)

In der Teilnahmegebühr enthalten sind das Honorar für das Model, Studionutzung sowie selbstverständlich meine Hilfestellung als Workshopleiter. Kaffee, Wasser und Brezeln gibt's auch noch. ;)

Jeder Teilnehmer erhält außerdem einen TfP-Vertrag mit Kristin Roca. D.h. die Bilder dürfen gerne auf der eigenen Homepage, in Modelkartei oder auf Facebook veröffentlicht werden. Eine kommerzielle Nutzung ist aber ohne ausdrückliche Erlaubnis des Models nicht erlaubt.

Mitzubringen sind Kamera mit Blitzschuh (idealerweise Spiegelreflex), Speicherkarte und Akku.

Anmeldung und weitere Fragen entweder per PN oder unter E-Mail mobil@wom-photografie.de. Es gilt das sogenannte Windhundprinzip. Wer sich zuerst anmeldet, ist dabei.

Bewertungen von Teilnehmern vorangegangener Workshops mit mir sind nachzulesen auf der Gästeseite meiner Hompage unter http://www.wom-photografie.de.

LG Wolfgang
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
10.12.2017, 11:00 Uhr
Ort:
Fotostudio WoM
Schoettlestraße 2
74074 Heilbronn
Deutschland
Ansprechpartner:
bt-wom