Girls von bt-wom
Zusagen:
 
Interesse:

Entfällt Girl/Girl - Dessous bis Teilakt - ein Platz frei

* * * fällt aus * * *

Girl/Girl lautet die Überschrift des Workshops, zu dem ich am Samstag, 1. April, in der Reihe "Licht verstehen" in mein Heilbronner Studio WoM einlade. Gemeinsam erarbeiten wir vier Sets in den Aufnahmebereichen Dessous bis Teilakt. Models sind Kristin Roca und Sofia Nera. Zwei hochkarätige Models mit reichlich Workshop-Erfahrung und mit gemeinsamer Erfahrung in Girl/Girl-Shooting. Der Aufnahmebereich reicht von Dessous bis Teilakt.

Eingangs des Workshops gibt es eine kurze 15-minütige Einführung in Studiofotografie, Studiotechnik und die verschiedenen Lichtformer. Dabei geht es unter anderem um Fragen wie: Was bewirken Striplights, Oktaboxen, Wabenaufsatz, Snooth Flügelaufsatz oder Beauty-Dish?

Anschließend arbeiten wir uns durch mindestens vier verschiedene Sets. Dabei steht wie immer auch der didaktische Aspekt im Vordergrund. D.h., es werden nicht einfach Lichter von mir eingestellt, sondern gemeinsam erarbeitet und gemeinsame Ideen entwickelt. Vorschläge von Teilnehmern sind sehr willkommen. Denn letztendlich geht's ja nicht nur ums Auslösen, sondern vor allem ums Verstehen. Der Workshop ist für Anfänger rund Fortgeschrittene geeignet. Jeder Teilnehmer hat genügend Zeit, seine Bilder zu machen und im Team mit den beiden Models bei deren Interaktiion zu arbeiten. Und wie immer bei meinen Workshops wird jeder Fotograf gute Bilder mit nach Hause nehmen

Wann: Samstag, 1. April, 11 bis 16 Uhr
Wo: Studio WoM in Heilbronner Innenstadt
Teilnahmegebühr: 225 Euro
Teilnehmer: maximal vier Fotografen
Inhalt: Girl/Girl.
Aufnahmebereich: Dessous bis Teilakt
Model: Kristin Roca und Sofia Nera
Orga und Workshopleitung: Wolfgang Müller

In der Gebühr enthalten sind die Honorare für die Models, Studionutzung sowie selbstverständlich meiner Hilfestellung als Workshopleiter. Dazu gibt es Tipps und Support für/bei Bildaufbau, Fotografieren im manuellen Modus, Blitzlichtmessung und -einstellung sowie Gestalten von Hintergrund- und Umgebungslicht und Posing sowie Kommunikation mit den Models.

In der Gebühr enthalten sind außerdem Kaffee, Wasser und Butterbrezeln. :)

Jeder Teilnehmer erhält außerdem je einen TfP-Vertrag mit Kristin und Sofia. D.h. die Bilder dürfen gerne veröffentlicht werden. Eine kommerzielle Nutzung ist aber ohne ausdrückliche Erlaubnis des Models nicht erlaubt.

Mitzubringen sind Kamera mit Blitzschuh (idealerweise Spiegelreflex), Speicherkarte und Akku.

Anmeldung und weitere Fragen entweder per PN oder unter E-Mail mobil@wom-photografie.de. Es gilt das sogenannte Windhundprinzip. Wer sich zuerst anmeldet, ist dabei.

Bewertungen von Teilnehmern vorangegangener Workshops mit mir sind nachzulesen auf der Gästeseite meiner Hompage unter http://www.wom-photografie.de.

LG Wolfgang
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
01.04.2017, 11:00 Uhr
Ort:
Fotostudio WoM
Schoettlestraße 2
74074 Heilbronn
Deutschland
Ansprechpartner:
bt-wom