Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Abendliches Kraftwerksshooting

Ich mchte hier die Gelegenheit bieten ein Kohle Kraftwerk mal bei Nacht bzw. im beleuchteten Zustand zu fotografieren. Da ich nur ca. 10 User, ohne mich, mitnehmen kann sollten sich nur die jenigen anmelden die echtes Intresse haben. Einige User waren ja schon mal bei einem Tagesshooting dabei und wollten unbedingt einmal bei Nacht dabei sein. Wenn nichts dazwischen kommt steht der Termin fest. Den genauen Ablauf teile ich dann persnlich noch mit. Auf jedenfall gibt es auch die mglichkeit vom 120 mtr. hohem Dach (ist ganz sicher) Bilder der Stadt Heilbronn bei Nacht zu machen. Natrlich je nach Wetterlage. Ein Kraftwerk ist bei Nacht natrlich schn beleuchtet. Das wre sicher eine gute Chanche das eine oder andere zu probieren. Schn wre auch wenn User sich gegenseitig Tipps geben knnten um so voneinnander zu lernen.
Anfang wre dann Punkt 18 Uhr und Ende sptestens um 22 Uhr

Ach ja die ersten 10 werden auch zuerst bercksichtigt und dann je nach Absage kommen die nchsten.
Dieses gefhrte Shooting biete ich kostenlos an!

Also bis dann Euer Bernhard

PS: Ich brauche von jedem der sich fest anmeldet die private Emailadresse. Das ist Vorschrift.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
16.02.2008, 18:00 Uhr
Ort:
Kraftwerk Heilbronn
Lichtenbergerstrasse 23
74076 Heilbronn
Deutschland
Ansprechpartner:
Galerie Pixeljunkie
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Galerie Pixeljunkie, 17.01.2008 um 16:27 Uhr

Also, der Termin steht fest!!


Irene Hufnagel, 17.01.2008 um 21:04 Uhr

für Unentschlossene:
hier gibt's Bilder vom Kohlekraftwerk bei Tag:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7532

LG, Irene



Galerie Pixeljunkie, 20.01.2008 um 14:22 Uhr

Dann wären wir ja vollzählig. Sollte irgend jemand nicht meht teilnehmen können bitte ich um sofortige Meldung. Ich habe per QM schon mehrere Intressenten gemeldet bekommen. Nähere Infos gibt es demnächst hier!


°Usha° , 20.01.2008 um 15:03 Uhr

Bin ja mal gespannt ob ich mit der FZ 50 überhaupt was Brauchbares hin bekomme im Dunkeln. ;-))


Galerie Pixeljunkie, 20.01.2008 um 16:09 Uhr

Warum zweifelst Du denn? Deine Panasonic Lumix DMC-FZ50 wird das schon machen. Ausserdem gibt es genug andere Motive im Inneren des Kraftwerks. Zum Beispiel der Leitstand Block 7


Christoph P, 20.01.2008 um 16:16 Uhr

Usha, das Stativ nicht vergessen! Den Rest macht die Cam...


Galerie Pixeljunkie, 20.01.2008 um 16:34 Uhr

Na ja die Cam macht viel aber den Blickwinkel und die Einstellung macht ja doch der Fotograf (in)


°Usha° , 20.01.2008 um 17:13 Uhr

Die Lumix ist einfach eher 'ne Schönwetterkamera, sobald das Licht ungünstig wird rauscht die mächtig. Aber mal sehen, ich hab bisher noch gar keine Aufnahmen in der Art gemacht. Ich lass mich also überraschen und hoffe auf eure Hilfe. :-))
@Christoph
freut mich, dass du auch dabei bist!



Manuel Foss, 20.01.2008 um 20:37 Uhr

Ich freu mich voll arg drauf! :-)
Was bin ich froh, mich gestern gerade so noch als letzter angemeldet zu haben...
Bin echt mal gespannt...
Bei Nacht hab ich das EnBW-Kraftwerk noch nie gesehen...
Also, von innen und aus der Nähe!
So steht es ja tagtäglich direkt vor meiner Nase... quasi!

SUPER!!!!



Galerie Pixeljunkie, 20.01.2008 um 21:12 Uhr

@Manuel, siehst Du weil ich das weiss mache ich soetwas. Ich arbeite schon seit 26 Jahren dort. Mache des öfteren solche Führungen. Immer mit Fotografen oder auch mal mit einem Model.
Wir kommen noch zu spät... von Galerie Pixeljunkie
Wir kommen noch zu spät...
Von Galerie Pixeljunkie
3.11.07, 14:57
11 Anmerkungen
Model Sunshine live von Galerie Pixeljunkie
Model Sunshine livenav2/key_r.gif
Von Galerie Pixeljunkie
20.5.07, 14:57
6 Anmerkungen



Galerie Pixeljunkie, 1.02.2008 um 20:15 Uhr

Ach ja der Termin findet bei jedem Wetter statt. Wenns zu stark regnet gehen wir ins Kraftwerk rein und fotografieren von Innen. Da gibt es bestimmt auch einiges Interessantes.


Hans-Dieter Vieten, 1.02.2008 um 22:34 Uhr

Freu mich schon:0)


Galerie Pixeljunkie, 3.02.2008 um 10:00 Uhr

Ich bitte alle teilnehmenden User ihre Bilder vom Kraftwerk hier einzustellen. Dann hätten alle etwas davon und jeder könnte seine Anmerkungen dazu schreiben.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7532


Vielen Dank!



Galerie Pixeljunkie, 3.02.2008 um 10:24 Uhr

Zur Info an die Heilbronner und Umgebung:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=12&i=122085&
t=122085



Lothar Ernemann, 4.02.2008 um 20:18 Uhr

Hallo
Habe heute mal ein DRI zur blauen Stunde von jenem Kraftwerk hochgeladen. Bringe demnächst vielleicht noch was davon. Freue mich schon auf den Workshop
Gruß
Lothar



Galerie Pixeljunkie, 6.02.2008 um 19:08 Uhr

Möchte darauf hinweisen das unser Kraftwerk ein Kohlekraftwerk ist und dementsprechend sollte die Kleidung und Schuhwerk ausgelegt sein.
Staub, Nässe und Zugluft.



Hans-Dieter Vieten, 12.02.2008 um 23:13 Uhr

Nässe und Zugluft. Gibts dann wieder einen Kaffee, wie beim letzten Mal?:0)


°Usha° , 13.02.2008 um 14:58 Uhr

Schade, ich muss leider kurzfristig absagen. Ich muss nach NRW, Krankheitsfall in der Familie.
Wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß. Und ich würd mich freuen, wenn ihr hochgeladene Bilder vom Treffen hier verlinken würdet. Dann seh ich wenigstens was ich verpasst hab.
Lieben Gruß
usha




Galerie Pixeljunkie, 13.02.2008 um 17:01 Uhr

Ein Kaffee ist immer drin!! Aber bei nur 4 Stunden müsst ihr alle pünktlich sein!! Sonst wirds knapp.


Galerie Pixeljunkie, 13.02.2008 um 17:04 Uhr

Schade Usha, habs Dir ja schon per QM gesagt.

Somit wäre ja wieder ein Platz frei!!!




Tom Barndt, 13.02.2008 um 17:49 Uhr

Habe gerade zugesagt.
Private E-Mail Adresse kommt später per Fotomail.

Ich freu' mich.

LG, Tom (C:=



Manuel Foss, 13.02.2008 um 18:50 Uhr

*räusper*

könnt mich eventuell nach dem Shooting jemand mit nach Neckargartach nehmen?
Bin leider nicht mobil und zu Fuß ist das um die Uhrzeit immer so ne Sache... ;-)



Galerie Pixeljunkie, 13.02.2008 um 20:32 Uhr

Bei fast jedem Pixeljunkietreffen wurde bisher ein Gruppenbild gemacht. Ihr könnt ja schon mal überlegen wer das machen will oder kann. Vergesst Eure Stative nicht und bringt gute Laune mit.
Hier Beispiele mit fc Usern




Tom Barndt, 13.02.2008 um 22:32 Uhr

Du kannst ja schonmal überlegen, wo es an dem Abend hell genug für ein Gruppenfoto sein könnte.
Ich habe alles, außer einem geeigneten Blitz für sowas.
Vielleicht machen wir die Ofentür für einen Moment auf und legen etwas Magnesium nach? :-)
LG, Tom (C:=



Hans-Dieter Vieten, 13.02.2008 um 23:57 Uhr

Ne, sowas macht man ohne Blitz. 3 Minuten absolutes Stillstehen wird doch möglich sein. Ich mach dann das Bild und kann somit nicht mit darauf:0)

Viele Grüße
H-D



Hans-Dieter Vieten, 13.02.2008 um 23:59 Uhr

Manuell Foss: wo liegt denn das? Ich fahre auf der Rückfahrt die A6 Ri. Nürnberg.


Lothar Ernemann, 14.02.2008 um 13:11 Uhr

Hallo Manuel
Ich fahre auf die Neckartalstraße, kann Dich mit nach Neckargartach nehmen, kein Problem
Gruß
Lothar



Galerie Pixeljunkie, 14.02.2008 um 21:16 Uhr

So, nun bin ich bis zum Start am Samstag nicht mehr am Rechner. Muss Geschäftlich weg. Wenn noch jemand absagen muss oder sonst irgendetwas wäre, könnt ihr mich ab morgenfrüh um 5 Uhr auf dem Handy erreichen.
Telefonnummer:
0176 / 60021537
(Nur wenn die Nummer übertragen wird)

Gruss Bernhard



Manuel Foss, 14.02.2008 um 22:43 Uhr

Hallo Hans-Dieter & Lothar!

Vielen Dank! ich denke, dann wird es am sinnvollsten sein,
wenn ich bei dir, Lothar, mitfahre! :-)

Danke und bis übermorgen!!! Freue mich schon riesig!!!



Manuel Foss, 16.02.2008 um 22:47 Uhr

So, ich sag hier jetzt mal einfach stellvertretend für uns alle (weil als erster!) ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Bernhard, für die Zeit, die du für und in uns investiert hast und dafür, dass wir dank dir eine super Möglichkeit zum Fotografieren bekommen haben!

VIELEN DANK!!!!!



Tom Barndt, 17.02.2008 um 0:03 Uhr

Dem schließe ich mich gerne an und hoffe beim nächsten mal wieder dabei sein zu dürfen.
LG, Tom (C:=
PS: Erster:
Energie für Heilbronn von Tom Barndt
Energie für Heilbronn
Von Tom Barndt
16.2.08, 23:59
9 Anmerkungen



Manuel Foss, 17.02.2008 um 2:53 Uhr

Zweiter! :-)
P.S.: Super Bild hast du da gemacht und hochgeladen!!!!

am laufenden Band... von Manuel Foss
am laufenden Band...
Von Manuel Foss
17.2.08, 2:51
3 Anmerkungen



Oliver Opper, 17.02.2008 um 4:51 Uhr

Auch von mir hier an dieser Stelle nochmals ein ganz großen Dankeschön an Berhard für diesen Abend.

Gruß Oliver
Heilbronn von Oliver Opper
Heilbronn
Von Oliver Opper
17.2.08, 4:47
23 Anmerkungen



Christoph P, 17.02.2008 um 10:28 Uhr

Auch von mir nochmals viele Dank für den Abend!

Gruppenbild Nachtshooting von Christoph P
Gruppenbild Nachtshooting
Von Christoph P
17.2.08, 10:26
11 Anmerkungen




Irene Hufnagel, 17.02.2008 um 14:19 Uhr

staun, was seid Ihr alle schnell!
Natürlich auch von uns Danke an Bernhard -
wir haben gestern nacht erst mal die Bilder
gesichtet. Hm, meine (= Irene) Spezialität spielt sich eher am Boden ab...
und ein stabiles Stativ steht jetzt auf dem Plan (= Wilfried). Aber Bilder folgen noch.
Viele Grüsse
Wilfried + Irene



spikesch , 17.02.2008 um 15:25 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen. Vielen Dank an Bernhard. Ich fand das sehr interessant.

VG, Chris

1034 von spikesch
1034
Von spikesch
17.2.08, 15:24
4 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.