Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

WORKSHOP - HAMBURG - HAFEN - HARDCORE [ Warum man fr gute Bilder seine Grenzen berschreiten muss ]

Weil so viele ihr Interesse gezeigt haben, frage ich einfach nochmal im Januar:

Lust auf Klte?
Lust auf Khle?
Lust auf Fotografie?

Eure Objektive warten auf Extravagantes..............
Auf Verborgenes..................
Auf Komplikationen................
Auf Einmaliges..............................

Wenn der Tag kommt.................und er kommt frh........................!
..........und er geht wieder frh...............!

Es mag sein, dass sich die Bedingungen nochmal gendert haben, aber das werden wir auch dieses mal einplanen! :-)

Wir werden gemeinsam in den Hafen auf der anderen Seite der Touristenstrme eintauchen und fotografieren. Grenzen dann berschreiten, wenn man sie berschreiten muss, oder besser, sollte, weil sie die Sichtweise auf das Interessante verdecken...........................

Hamburg vor Sonnenaufgang................und nach Sonnenuntergang...........!
dazwischen jede Menge Eindrcke und Abdrcke...................
Der Tag wird lang, aber man merkt es erst, wenn man aufhrt ber seine Bilder nachzudenken................

Ihr bentigt eure Kamera und ein Normalobjektiv (50mm), mglichst lichtstark, ein Teleobjektiv und ein Weitwinkel..............
Graufilter wren optimal, um Bilder der Extraklasse zu gestalten. Ein Stativ und ein Kabelauslser.
Warme, bequeme Bekleidung, warme feste Schuhe und was gegen Regen.
Nein, fr die Kamera...................! :-)
Ne groe Plastiktte oder einen handlichen Schirm.
Es knnte Regnen oder schneien...................ich hoffe, dass es regnet oder schneit..................!!!!

Der Treffpunkt ist markiert und wir werden dann Bahn und Bus nutzen, um ans Ziel zu kommen. Der Rckweg wird zu Fuss angetreten............und endet wenn ihr es wollt!

Verpflegung ist obligat ! :-)
Zwischen den Shootings wird beim Essen fassen diskutiert, verbessert, analysiert und probiert......................
Der Hafen ist rau und manchmal unfreundlich gegen Gensse, die man aufschieben muss. Das planen wir ein........................

Wir werden fr Interessierte eine Vorbesprechung am Donnerstag den 17.01. machen und Details zum Ablauf besprechen. Zeit und Ort gebe ich noch bekannt.
Liebe Analogfotografen, auch ihr seid herzlich eingeladen!!

Eine Nachbearbeitung und Analyse der besten Bilder werden wir dann fr Interessierte am Sonntag den 20.01. vornehmen.
Die Abstimmung mit allen Teilnehmer erfolgt auf der Tour.

Wir werden genug Zeit haben um auch whrend der Tour Tipps und Tricks zu errtern.

Die Kosten pro Nase betragen 59 Euro. zzgl. HVV Fahrkarte.
Ich kann 8 Teilnehmer beschftigen und beaufsichtigen! :-)

Ein Wort noch zum Equipment:
Wer hat nimmt Festbrennweiten...........wer sie nicht hat nimmt die die er hat......... Gerade so eine Tour ist fr besagte Objektive ein Genu.
Ich habe einige Schtze dabei, die eure Augen fr das Fotografieren weiten werden................
Die eine oder andere Linse knnt ihr dann bei mir ausprobieren...........
Das Stativ ist wichtig und es sollte eine gewisse Stabilitt haben und ihr solltet daran denken, dass ihr es den ganzen Tag schlappen msst.......

Bleibt mir noch euch zahlreich zu begren und vor allem zu gren.
Fragen bitte unten anhngen, damit sie alle lesen knnen!
Danke!

Ralph
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
19.01.2013, 06:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
mnkebergstrasse bergstrasse
petri kirche
20095 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ernst Thiel, 11.12.2012 um 16:22 Uhr

Nachdem ich einige Anmerkungen vom aktuellen WS im Dezember gelesen habe, freue ich mich schon auf diesen WS in 2013.
Wünsche allen bis dahin schöne Feiertage.



Lichtraumstudios, 12.12.2012 um 15:38 Uhr

danke ernst, dir wünsche ich das gleiche............
wenn die erde nicht bis dahin untergegangen ist, sehen wir uns im januar 2013.........
wenn sie bis dahin untergegangen ist, werden wir vermutlich analog unterwegs sein.................:-)
also nix wegwerfen, vielleicht kann man es noch gebrauchen?!



Lichtraumstudios, 11.01.2013 um 21:33 Uhr

ich wünsche einen guten abend und einen hoffentlich guten start ins neue jahr gehabt zu haben! :-)
liebe workshopteilnehmer!
nächste woche gehts los in den hafen und ich hatte ja geschrieben, dass es wieder "hardcore" sein wird. nun stellt sich natürlich jeder was anderes darunter vor, deshalb will es auch so im raume stehen lassen.
die letzten teilnehmer wissen was ich wohl damit meine.

ihr seid hoffentlich reichlich mit neuem equipment beschenkt worden und das ist auch gut so............

bitte denk daran, dass es kalt werden könnte, regnen könnte und weiteres unvorhergesehenes passieren könnte. darauf sind wir gefasst!!

6:00 meint nicht 18:00! das nur nochmal zu eurem verständnis! :-)

wir haben winter..............!!!
viele schimpfen drauf aus mir unerklärlichen gründen.............vielleicht weils kalt ist?! hmm??
ich sage immer: alles was man nicht ändern kann muss man sich zum freund machen!!! :-)
ich werde euch beim vortreffen mitteilen was man so alles bei unserem workshop dabei haben sollte, außer "fotoscheiß"!
vier dinge möchte ich jetzt schon mal bekannt geben;

erstens: warme schuhe und erstens-B: warme schuhe in denen man auch leufen kann! :-)
das ist n unterschied!
besorgt euch bitte eine isolierende einlegesohle, wenn ihr sie noch nicht habt.
bei globetrotter gibts sowas für ca. 5-10 euro - alu unter kunstwolle, was gut funktioniert - oder vergoldet, ein ganzes schaf für 55 euro!
wer hat, bitte! :-)

die kann man übrigens das ganze jahr tragen!

zweitens: ne feste hose und am besten eine 3/4 lange oder lange termohose drunter.

tchibo oder auch bei globetrotter. wenns zu warm wird, kann man sie ausziehen, oder wenns kälter wird............ anziehen.............!

drittens: ne winddichte jacke und wenn ihr habt ein fleece zum drunterziehen.
kann man je nach temperatur aus oder anziehen. ist leicht und frisst kein gras!

und zu letzt: handschuhe und mütze mit über die ohren.............................!

wir sind draußen und draußen ist es anders als drinnen.......................:-)
ihr sollt euch auf die fotografie konzentrieren und wenn das nicht geht weil ihr beim kabelauslöser "verwackelt", dann machts keinen spaß!

so, alles weitere beim vortreffen. vielleicht sagt ihr mit vorab schon mal, wer alles kommt.

treffen tun wir uns im "café mathilde" bogen strasse 5 20144 hamburg ab 18:00
ein tisch, oder sowas ähnliches ist auf ralph eckardt - das bin ich - reserviert!

die formalitäten und details werden wir dort erledigen und besprechen.

man kann dort was trinken, essen weiß ich leider nicht!

ich freu mich auf euch!

grüße aus berlin
ralph

P.S wenn fragen aufkommen sollten, dann bitte ich euch sie hier unten dran zuhängen. danke! :-)






Lichtraumstudios, 12.01.2013 um 14:08 Uhr

moin!

für alle, die es überlesen haben:
der 17. januar ist unser vortreffen-termin..........
ein donnerstag..............

grüße aus der hauptSTADT

ralph



SailDiveAdventures, 14.01.2013 um 0:09 Uhr

Hallo Ralph,

am Donnerstag ich kann erst ab ca. 1915 Uhr da sein.

mit Gruß
Theo



Lichtraumstudios, 14.01.2013 um 9:43 Uhr

theo, kein stress! mach langsam........
ich freue mich, wenn du dann da bist!

grüße ralph

p.s. auch für alle anderen........
wer es nicht zu 18.00 schafft kommt halt später.......



Joerg Lang, 14.01.2013 um 11:00 Uhr

Hallo Ralph,

Klasse, wir sehen uns dann Donnerstag.
Freue mich schon.

Grüße
Joerg



Ernst Thiel, 14.01.2013 um 16:25 Uhr

Hallo,
leider bin ich krank geworden und muss deswegen absagen. - sehr schade.



Georg Walke, 14.01.2013 um 16:43 Uhr

Hallo Ralf,
ich komme am Donnerstag.
Gruß Georg



die Knipse, 15.01.2013 um 7:44 Uhr

Hallo Ralph,
leider kann ich nicht zum Vortreffen kommen, da ich sehr lange arbeiten muß. Sehr schade. Aber laß mich wissen, wenn es Änderungen geben sollte.
Ich freue mich auf's WE.
LG Sabine



EarlyBird, 15.01.2013 um 9:25 Uhr

Leider muss ich mich für den Termin abmelden, eine fette Erkältung hat mich gepackt und ich denke bis Samstag werde ich nicht so fit sein, wie man es sei sollte bei der Witterung!
Sorry, bin ein anderes Mal wieder dabei und wünsche Euch allen viel Spaß!!!
LG Tommy



Lichtraumstudios, 15.01.2013 um 14:40 Uhr

ist kein problem sabine!
wir werden versuchen ohne dich auszukommen........:-)

lg ralph



Lichtraumstudios, 15.01.2013 um 14:48 Uhr

tommy, das ist natürlich schade!
aber du bist ja quasi schon n alter hase, was fotografieworkshops mit mir angeht, deshalb sage ich nur:
schone deine sinne und kuriere deine blendenlamellen.......:-)

gute besserung!

lg ralph



Lichtraumstudios, 15.01.2013 um 18:24 Uhr

hallo erstmal.............

aufgrund einer gewissen unflexibilität des cafépersonals im mathilde, werden wir kurzfristig den treffpunkt für das vortreffen auf folgendes etablissement übertragen:

http://www.may-cafebar.de/


und zwar habe ich einen tisch auf den namen "eckardt" um 18:00 im separée reserviert.

Lappenbergsallee 30
20257 HH

also das mathilde ist aus dem rennen!!!
sorry, für die umstände!

grüße ralph

immer diese rechtschreibfehler................sorry!! :-)



Lichtraumstudios, 16.01.2013 um 14:12 Uhr

ich möchte heute nochmal den treffpunkt relativieren......
wir werden uns am samstag vor der petrikirche
mönkebergstrasse ecke Bergstrasse treffen.
ich meine dort ist ein u-bahn ausgang.
für alle die nicht am vortreffen teilnehmen ist das der treffpunkt.
6.00 morgens!
für alle die am vortreffen teilnehmen gilt das gleiche............:-)
dort stimmen wir uns drauf ein was kommen mag.......

grüße ralph



die Knipse, 16.01.2013 um 17:04 Uhr

Juchuuuuuu - ich freu mich riesig!


Lichtraumstudios, 18.01.2013 um 0:23 Uhr

so! hier treffen wir uns! zwischen den beiden taxen, vor dem zaun, vor dem schlüsseldienstschild!
am samstag 6:00 früh!
bis dahin!
denkt an die warme hose!

grüße ralph




SailDiveAdventures, 18.01.2013 um 10:11 Uhr

Hallo alle miteinander,

habt ihr gestern einen groben "Action Plan" bezüglich Route, Motive, Vorgehen beschlossen oder werden wir morgen darüber entscheiden?

mit Gruß
Theo



Lichtraumstudios, 18.01.2013 um 11:28 Uhr

haben wir!

wie werden einen schönen workshop machen und alle kommen auf ihre kosten.
treffpunkt ist wie angegeben und dann werden wir nochmal die details beim kaffee besprechen.
die die gestern nicht anwesend sein konnten, werden nichts versäumen............
also ganz entspannt.
wichtig ist: warm anziehen und verpflegung mitzuführen.
es gibt keinen stützpunkt.
ob analog oder digital bleibt jedem überlassen.
eine gute mischung macht immer spaß.
also bis morgen!

grüße ralph



Ines Brennecke, 18.01.2013 um 13:31 Uhr

Leider kann ich morgen nicht am Workshop teilnehmen, was ich sehr bedauere ....
Ralph weiß schon viel Bescheid.
Ich wünsche Euch viel Spaß, viele neue Erkenntnisse und Aha Effekte.

Viele Grüße aus Berlin Ines



die Knipse, 19.01.2013 um 10:13 Uhr

Sch..........., Sch.............., Sch..............!!!!!!!!!
Ich hab' die ganze Nacht im Badezimmer verbracht - mit Krämpfen und übler Übelkeit und bin da immer noch. Ich fass' es einfach nicht...



SailDiveAdventures, 19.01.2013 um 20:30 Uhr

Hallo alle miteinander,

das war ein Super-Tag!!! Am Schluss war ich
fertig, aber ich habe es voll und ganz genossen.

An Ralf besonderen Dank!!! So eine Kombination von Eigenschaften ( ich würde Tugenden sagen ) findet man selten: unermündlich, geduldig bis zum geht nicht mehr, noch dazu seine grenzenlose Begeisterung für die Photografie und sein Fachwissen.

Der Workshop hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe eine ganze Menge gelehrnt!!!

viele Grüße
Theo

PS. Bilder folgen in 1-2 Tage ...




Joerg Lang, 19.01.2013 um 23:32 Uhr

War ein toller Workshop, hat mächtig Spass gemacht, dazugelernt hab ich auch. Kalt wars, aber wir alle kamen damit zurecht.
Danke Ralf

Viele Grüße
Joerg



Joerg Lang, 20.01.2013 um 13:15 Uhr

Die ersten Bilder sind hochgeladen
u.a.

Viele Grüße
Joerg



Georg Walke, 20.01.2013 um 20:33 Uhr

Es war ein sehr lehrreicher Workshop und wirklich hardcore.
Danke Ralf,für die geduldige, kompetente und sehr engagierte
Gestaltung.
Gruß Georg



Lichtraumstudios, 21.01.2013 um 8:50 Uhr

hallo ihr lieben!! :-)
ich hoffe, es sind keine bleibenden schäden nach dem wochenende entstanden und ihr habt euch einen wenig erholt!? werner??? alles im lot? :-)
ich hab ja schon einige bilder gesehen und hoffe, dass es mehr werden.............:-)
ich würde mich freuen, wenn wir das eine oder andere gemeinsam diskutieren, damit man das gelernte, zukünftig mit dem bereits gewussten kombinieren kann.
ich brauche leider noch n paar tage für meine bilder, weil irgendjemand fototechnisch kurzfristig von mir was will......:-)
also, los gehts mit der sichtung und bearbeitung und keine frage zum thema ist " doof"......!

hat mir viel spaß gemacht mit euch!!

grüße aus dem verschneiten berlin
ralph



Köhler-HH, 21.01.2013 um 23:22 Uhr

Habe ein paar Impressionen hochgeladen..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1805069/display/30050985



Georg Walke, 22.01.2013 um 15:16 Uhr

Ein paar Fotos vom Workshop sind im Ordner Scharfes & Unscharfes.
Gruß Georg



Lichtraumstudios, 31.01.2013 um 14:03 Uhr

hallo liebe workshopper!

ich habe euch ein paar fotos hochgeladen, damit ihr sehen könnt, wie ich die sache gesehen habe..........
sie sind allerdings noch nicht bearbeitet..........!
theo, was ist mir deinen bildern? :-)
werner was macht deine kunst? :-)

grüße aus berlin
ralph

http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos



SailDiveAdventures, 31.01.2013 um 19:06 Uhr

Hallo alle miteinander,

Ralph, sehr schöne und lehrreiche Bilder. Nach Deinem Workshop ich sehe anders ...

und hier ein paar Bilder von mir, da ich fotocommunity sehr wenig nutze der Link ist auf meiner Website: http://www.photovisionproject.com/myPortfolio/BeautyIndustrialStr
uctures/




mit Gruß
Theo



Lichtraumstudios, 8.02.2013 um 9:31 Uhr

hallo zusammen!

nachdem ihr ja nun eure bilder gesichtet habt, einige mehr, einige weniger, möchte ich euch einladen, das eine oder andere in gemütlicher runde zu besprechen.
mein vorschlag wäre am kommenden freitag den 15. februar, am selben ort wie letztes mal.....

http://www.may-cafebar.de


ein wenig über eure bilder zu plaudern und gemeinsam ein résumé des workshops verfassen.
was hat euch gefallen, was nicht.............
ich würde mich über eure beteiligung freuen.
wer dabei ist kann das ja hier mal kurz bekannt geben.
mein vorschlag wäre 19:00 !
gibts es weitere vorschläge ?!

ich freue mich!

viele grüße aus berlin
ralph

P.s. Jörg, wir können auch in "dein" café umziehen.
haben die länger offen?



Silke E., 8.02.2013 um 12:41 Uhr

Moin, kann den Tag leider nicht.
Wie wäre Samstag oder Sonntag um dieselbe Zeit?
Ort ist mir egal, solange man dort gut mit dem HVV hinkommt.
Gruß Silke



SailDiveAdventures, 8.02.2013 um 20:49 Uhr

bei mir sieht genau so aus, wie bei Silke.

viele Grüße
Theo



Georg Walke, 9.02.2013 um 14:16 Uhr

Hallo zusammen,ich könnte Freitag
und Sonntag.
Gruß Georg



Köhler-HH, 14.02.2013 um 17:47 Uhr

ich kann leider das Wochenende garnicht..

BG Alex



Lichtraumstudios, 14.02.2013 um 18:00 Uhr

so, dann sag ich das treffen mal ab................
ich werde das ganze nach meinem urlaub noch einmal angehen und denke, dass wir das schon hinbekommen werden...................
euch eine schöne zeit .........ich mach mich mal auf den weg in die kalten berge.............!

viele grüße aus berlin
ralph



Georg Walke, 15.02.2013 um 10:37 Uhr

Hallo Ralf,
es wäre schön wenn wir noch ein treffen in Hamburg
hinbekommen.
Aber erstmal wünsche ich Dir einen erlebnisreichen Urlaub.
Gruß Georg



Lichtraumstudios, 15.02.2013 um 11:44 Uhr

Georg, das bekommen wir natürlich hin.
ich schau wann es im märz klappt.
ich hab in Hamburg einen job, weiß aber noch nicht genau wann.
ich sag rechtzeitig bescheid.

viele grüsse Ralph



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.