Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

[ Hamburg - Regen - Klte - Trostlosigkeit ] oder " Melancholie und andere schne Momente "

Workshop zur Verbindung der digitalen- mit der analogen Fotografie.


Die 220 Regentage im Jahr, die Hamburg vorzuweisen hat, gibt es in anderen Grostdten auch!

Die Hamburger geben es aber wenigstens zu, dass das Wetter hufig nicht optimal ist.
Und sie haben vor allem kein Problem damit...................!

Wir werden es sehen! :-)

Dieser Workshop richtet sich an alle, die noch nicht verlernt haben, dass ein gutes Bild in erster Linie in sw Bestand hat, oder haben muss!
Grauwerte werden in der spten Jahreszeit einfach schner und gleichmiger dargestellt als im Hochsommer. Farben wirken leuchtender und wenn man dann noch beides kombinieren kann, kann das Ergebnis nicht schlecht sein.

Wir werden hierfr den Beweis antreten.

Das Wetter ist uns mal wieder egal und da "der Hamburger" die Outdoorjacke quasi vor 5000 Jahren erfunden hat, ganz im Gegensatz zu mit Fellen bekleidete Alpenjger, die auch mal schnell vom Eis verschttet wurden, sollte das Wetter in keiner Weise eine Rolle spielen!!!

Ganz im Gegenteil!?

Was lt sich alles aus Pftzen rauskitzeln?!
"Wo kommt eigentlich der "See" auf der anderen Strassenseite her?
den hab ich hier noch nie gesehen!"
In "Spiegeln" muss man sich nicht immer selbst sehen.
man kann sie auch als Gestaltungsmittel einsetzen.

Beton gibt es in 256 Grauabstufungen und...............
man kann sie sogar sehen, wenn das Auge dafr geschrft ist............

Ihr seht, euer Auge wird auch nach diesem Workshop nicht mde sein, neues zu sehen und zu lernen.

Wir werden digitale Fotografie mit analoger kreuzen und analoge mit digitaler!

Ohne dass wir dafr zwei Kameras mitschleppen mssten,
Wobei es natrlich besonders schn ist zu sehen, an welchen Punkten die analoge und an welchen Punkten die digitale Fotografie berlegen ist.

Wer also mchte, bringt seine analoge mit. Egal welche!!!

Nur wer beide Systeme betrachtet und sich damit befasst, wird die Fotografie verinnerlichen...................

Wir beginnen, den Morgen mit einem heien Kaffee und
schauen dann, was die schlafende Stadt noch fr uns bereit hlt.............

Ihr bentigt eure Kamera und ein Normalobjektiv (50mm), mglichst lichtstark, gerne ein kleines Tele (135mm 2.0 oder 85mm 1.8).
Gerne ein Stativ!

Verpflegung ist obligat, gibts aber in diesem Fall immer am "set"! :-)

Wir werden eine Vorbesprechung am Mittwoch den 16.11. machen und Details zum Ablauf besprechen. Zeit und Ort gebe ich noch bekannt.

Eine Nachbearbeitung und Analyse der besten Bilder werden wir dann am Sonntag den 20.11. vornehmen.
Die Abstimmung mit allen Teilnehmer erfolgt auf der Tour.
Wir werden genug Zeit haben, um auch whrend der Tour Tipps und Tricks zu errtern.

Die Kosten pro Nase betragen 49 Euro..
Ich kann 8 Teilnehmer beschftigen und beaufsichtigen! :-)

Ein Wort noch zum Equipment:
Wer ein EF 135 2.0 sein Eigen nennt, sollte dieses nicht vergessen!
Das gleiche gilt fr ein 200 2.0!
Gerade so eine Tour ist fr besagte Objektive ein Genu. Lieber das Zoom zuhause lassen! :-)
Die eine oder andere Linse knnt ihr auch bei mir ausprobieren.

Bleibt mir noch euch zahlreich zu begren und vor allem zu gren.
Fragen bitte unten anhngen, damit sie alle lesen knnen!
Danke!

Ralph
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
19.11.2011, 06:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Hamburg - regennasse Fahrbahn
Jungfernstieg
20354 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





filo22, 15.09.2011 um 20:07 Uhr

Schöne Idee,
denn das Wetter hier könnte so manches Mal entmutigen. Wie ginge es nach einer verbindlichen Anmeldung weiter? Wann ist Anmeldeschluss?
Ich weiss leider nämlich meinen Dienstplan noch nicht.
Bin aber sehr interessiert.
Herzlichen Gruss
filo22



Lichtraumstudios, 18.09.2011 um 15:08 Uhr

hallo filo22,

schön, dass dir dieser workshop gefällt! :-)
der rest geht ganz einfach. du meldest dich unter "zusagen" an. das wort "zusagen", sagt ja bereits, dass du zusagst! :-) wenn du denn noch dem disponenten deines dienstplans sagst, dass du gerne am 19. november an einem workshop teilnehmen möchtest, kann er sich ab heute zwei monate `nen kopf darüber machen, dass du an den tagen frei hast! lach
ist eigentlich ganz einfach!
freue mich, wenn du teilnimmst!!!

liebe grüße ralph



out of focus, 21.09.2011 um 20:13 Uhr

Moin Ralph
Mir würde auch nur ein Tag reichen, stellt das ein Problem da ?
LG Haiko



Lichtraumstudios, 21.09.2011 um 22:02 Uhr

moin haiko,

nö, stellt kein problem da!
mach ruhig!
der rest geht dann über ferndiagnose! :-)

lg ralph



out of focus, 22.09.2011 um 17:33 Uhr

Also wie gehabt, zur Vorbesprechung komm ich aber auch nicht, bin dann zur vereinbarten Zeit da.
LG Haiko



Lichtraumstudios, 22.09.2011 um 18:25 Uhr

haiko, wir machen das schon!!! :-)
ich freu mich!

liebe grüße ralph



Werner Selent, 7.10.2011 um 10:27 Uhr

hallo ralph,
ich würde auch gerne an dem wochenende einmal im morgenGRAUEN durch HH ziehen - hört sich spannend an.
mich würde der zeitrahmen an den beiden tagen interessieren, da ich von außerhalb komme (flensburg oder glückstadt). zur vorbesprechung müsste ich mal schaun! aber das geht ja auch per mail oder tel.

lg werner



Lichtraumstudios, 8.10.2011 um 15:17 Uhr

hallo werner,

der zeitplan ist keiner! :-)
früh raus - dunkel - langsam heller - hell!
wir werden einen workshop machen. wir werden uns NICHT gemeinsam um motive "kloppen". es wird uns nicht interessieren, was andere an gleichen orten für fotografien gemacht haben.
ich möchte NEUES von euch! DURCHDACHTES und FOTOGRAFISCHES.
wir werden so lange unterwegs sein, bis jedeR verstanden hat, was ich versuche zu vermitteln! :-)
wenn die konzentration nachläßt ist noch zeit für ein gemeinsames einkehren und brainstorming.
am sonntag werden wir und nochmal vormittags treffen, ca. 10, 11h und nachdem alles "gesackt" ist, darüber sprechen und einige beispiele erörtern. solange wie ihr muße und lust habt.
jeder wie er/sie mag. jeder wie er/sie will. kreativität ist komischerweise direkt mit dem faktor zeit verbunden!! :-)
ich freue mich wenn du dabei bist!

liebe grüße
ralph



filo22, 9.10.2011 um 10:58 Uhr

Hallo, Ralph,

leider hat mich mein Dienstplan doch noch erwischt. Die eine Hälfte der Kollegen dauerkrank und die andere Hälfte hat gekündigt... ;) Ich muss also mal wieder am Wochenende selber arbeiten. Schade!
Vielleicht klappt es ein anderes Mal ?!

LG Kunhard (filo22)



Jutta Schär, 10.10.2011 um 12:42 Uhr

Hallo Ralph,
Ich kann nun auch leider aus terminlichen Gründen doch nicht an dem workshop teilnehmen.
lg jutta



Lichtraumstudios, 10.10.2011 um 19:16 Uhr

moin an alle interessenten,

hier sind weitere informationen zum workshop.
es liegt vermutlich in der sache, dass termine
zugesagt werden, wieder abgesagt und dann wieder zugesagt!
um ein wenig genauer zu disponieren und zu sehen, mit wem ich es so zutun bekomme, würde ich mich freuen, wenn die "weiß-noch-nicht" fraktionen, vielleicht nochmal kurz die "mentalcenter" instruieren, um etwas konkreter darüber nachzudenken, ob sie dabei sind oder nicht.
da wir wie schon gesagt KEINE userfototour machen, sondern einen workshop, ist es notwendig, sich auf die probleme eine(e)s jeden einzelnen zu stürzen und sie gemeinsam zu lösen, oder nach lösungen zu suchen.
dass man bilder von menschen und dingen machen kann, die zufällig vor ort sind, steigert nicht unbedingt die kreativität. stimmungen und wetter, menschen oder dinge wahrzunehmen, die evtl. ein gutes bild bringen können, wenn alle parameter stimmen, das wird unser ziel sein.
der klassische hinterhof in manhattan der natürlich ein ultracooles bild ergibt, weil ja in manhattan, ist sicher in jeder großstadt der welt vorhanden.
nur wie macht man ihn so ultracool, dass er in jedem fall mit dem in manhattan, extremultracool, gleichziehen kann?!! :-)
wer also fotografie etwas weiter von der digitaltechnik an die analoge anlehnen möchte, weil sie der digitalen einfach mal in einigen nuancen überlegen ist, der sollte sich an dem wochenende mal einen und nen halben tag zeit gönnen. man kann dabei übrigens auch wunderbar die zeit vergessen und entspannen!!

grüße aus berlin nach hamburg
ralph




Birgit H-T, 11.10.2011 um 19:10 Uhr

Leider bin ich nicht in HH .
LG Birgit



Marc00700, 12.10.2011 um 16:12 Uhr

Hallo Zusammen,
ich würde mich gern anschließen.
Jedoch habe ich nur ein 50mm und die anderen Brennweiten kann ich nur mit einem Tele abdecken.
Könnte mir ggf aushelfen ?
Wo würden wir uns denn Treffen ?

LG marcus



Lichtraumstudios, 12.10.2011 um 17:03 Uhr

hallo marcus,
"nur ein 50-er" ist hier eine weitverbreitete entschuldigung, für ein objektiv, das in der fotografie immernoch seinesgleichen sucht.
du bist also richtig im club der "richtigen fotografen"!
lass den kopf nicht hängen! :-)
du wirst es erleben und nie wieder hergeben wollen!!!
schön, dass du dabei bist!

liebe grüße ralph



out of focus, 12.10.2011 um 19:39 Uhr

Marc00700, ich hätte da sonst auch noch ein 100mm 2,0
LG Haiko



Lichtraumstudios, 12.10.2011 um 19:49 Uhr

na marcus, das hast du ja schon mal die qual der wahl!
mehr braucht man eigentlich nicht!
und zum testen ist sicher jede menge vorhanden!!!
lg ralph



out of focus, 12.10.2011 um 20:09 Uhr

.....aber an die Leine Ralph geh ich nicht, denke ich schaffe HH in vier Stunden :-)))
LG Haiko



Lichtraumstudios, 13.10.2011 um 15:47 Uhr

haiko, du kannst dann ja schon mal in der kneipe die biere bestelln.......................
wenn du "fertig" bist mit hamburg.................:-))



out of focus, 13.10.2011 um 19:40 Uhr

Nee lieber nicht, bis Ihr dann soweit seit..............lieg ich unterm Tisch.
Diesmal geb ich nicht soviel Gas, will einiges ausprobieren.....................denk da an längere Belichtungszeiten ohne Filter, mal schauen.Hab da schon einige Ideen.




EarlyBird, 19.10.2011 um 14:50 Uhr

Hallo & Moin,

freue mich schon auf den Termin, allerdings werde ich womöglich nur am ersten Tag mitmachen können und hoffe es ist keine Problem!?

Viele Grüße
Tommy




dh.designandphotography, 20.10.2011 um 18:25 Uhr

Moin,

bin auch auf jeden Fall dabei!

Freu mich schon drauf durch Hamburg zu ziehen!

Ich bin mit EarlyBird unterwegs und werde dementsprechend auch "nur" den ersten Tag anwesend sein, aber die Bilder können ja per Ferndiagnose ausgewertet werden, oder?

VG,
Daniel



Lichtraumstudios, 20.10.2011 um 20:03 Uhr

hallo thomas, hallo daniel,

schön, dass ihr dabei seid!
die brennweiten beziehen sich auf die objektive und nicht auf die sensoren, thommy. aber um das zu verstehen bist du dabei.
und wenn du mich fragst, was du verpasst am zweiten tag, dann sage ich dir:
kreativität, gestaltung, fehlervermeidung, innovation und knowhow. das ist aber alles kein problem, weil wir gemeinsam einen fotografie-workshop gestalten werden, bei dem ihr lernt, die kamera als mittel zum zweck einzusetzen und nicht als elektronische wunderkiste, die euch die arbeit des nachdenkens abnimmt.
wir werden auf jede frage eine antwort finden!
ihr könnt gerne nur einen tag dabei sein und den zweiten tag darüber nachdenken, was ihr an eurer "sicht zu sehen" ändern wollt oder könnt! :-)
es wird sicher spannend.
die vorbesprechung ist immer ein interessantes kennenlernen! vor allem mich kennen zulernen! :-))



Werner Selent, 24.10.2011 um 9:22 Uhr

hallo ralph (und auch die anderen),
leider, leider musste ich mich hier rausnehmen.
wir haben an dem freitag unsere weihnachtsfeier :-) und ich glaube nicht, dass ich es rechtzeitig nach hh schaffen würde.
sorry - vielleicht beim nächsten mal.
lg werner



Lichtraumstudios, 24.10.2011 um 21:06 Uhr

moin peter,

grundsätzlich reicht ein objektiv!
was du allerdings für weitere "schätze" einpackst bleibt dir überlassen! denk dran: um 6:00 ist noch nix mit licht !!! :-) klingel`s???

lg ralph



Lichtraumstudios, 24.10.2011 um 21:11 Uhr

moin werner,

wenn du bis vier feierst, dann hast du zwei stunden zeit für 170km.............
na, das sollte man doch schaffen!!!!!
nüchtern bitte!!!!!!! :-)

lg ralph



Werner Selent, 25.10.2011 um 11:34 Uhr

hi ralph,
vor 35 jahren hätte ich das glatt gepackt!
ich verfolge das hier mal weiter.

lg werner



out of focus, 28.10.2011 um 19:41 Uhr

Moin
Ganz blöde Frage jetzt..........hab ich denn Treffpunkt überlesen ?oder ist es der oben angegebene ?
LG Haiko



Lichtraumstudios, 28.10.2011 um 21:09 Uhr

moin haiko,
wir werden uns am alsterparvillion treffen. aber das erzähle ich noch etwas genauer..........................
lg ralph



Marc00700, 11.11.2011 um 11:46 Uhr

@Eisbaerohr,
wann wollen wir uns denn nun treffen?
Etwas planen muss der eine oder andere sicher auch.

Den Alsterpavillion finde ich gut, bedenke aber das es schon echt kalt wird und dann ggf es im Alex auch sehr voll. Wer nicht reserviert wird dann Probleme haben.

Schöne Wochende Euch allen !

LG Marcus



out of focus, 11.11.2011 um 16:50 Uhr

Moin
Meine Frage bezog sich nur auf Samstagmorgen..............aber ich denke Ralph wird rechtzeitig bescheid geben.
LG Haiko



Lichtraumstudios, 11.11.2011 um 17:33 Uhr

hallo erstmal,

der treffpunkt steht im betreff! :-)
6h am jungfernsteig! alsterparvillion ist ok! der wird aber nicht aufhaben!!!! wir werden dann richtung mönkebergstrasse gehen und dort ein frühstück zu uns nehmen. natürlich wird es kalt und wer im t-shirt kommt handelt leichtsinnig!!! .......:-)
also zieht euch warm an! :-)
warm bedeutet zwingend, handschuhe und alles was aus nicht baumwolle besteht..............

wir werden vorher am rathausmarkt halt machen und schauen, dass wir ein bild hinbekommen, das keine passanten ausweist.
den rest erzähle ich bei der vorbesprechung.........
für alle die daran nicht teilnehmen, gilt der treffpunkt als fix. denkt dran, eine tageskarte zu kaufen!
des rest kommt von selbst............!

lieb grüße ralph



out of focus, 11.11.2011 um 18:11 Uhr

tageskarte ????..............für Hamburg ?


Marc00700, 11.11.2011 um 19:26 Uhr

Wann treffen wir uns im Alex zur Vorbesprechung?
LG Marcus



Lichtraumstudios, 11.11.2011 um 20:40 Uhr

hallo an alle, die an der vorbesprechung teilnehmen.

der treffpunkt ist das café mathilde in der bogenstrasse 5
siehe link

http://www.mathilde-hh.de/mathilde-literatur-café/


ich schlage 18:00 vor. ist das für jemanden zeitlich nicht erreichbar?
dort werden wir details besprechen, die für den samatag wichtig sind..............

liebe grüße ralph



Lichtraumstudios, 11.11.2011 um 20:45 Uhr

haiko, es ist sicher sinnvoll mit der bahn zum jungfernstieg zu fahren, bevor man geld in ein parkhaus investiert. es könnte sein, dass wir die u-bahn oder s-bahn benutzen um die motive zu finden die wir suchen.
und zwei fahrten rechtfertigen schon mal die hvv tageskarteninvestition.............
ich weiß du machst alles zu fuss.....................! :-)
ist ja kein muss.............aber sinnvoll............

lg ralph



out of focus, 12.11.2011 um 6:36 Uhr

sinnvoll = praktisch, OK das macht Sinn.
Meine Frage nach der Tageskarte, hört sich vieleicht blöd an......................aber nach fast 25 Jahren Verbannung in der Einöde der Republik, wo nicht einmal das Parkhaus Geld kostet...................bin ich entschuldigt.
Also........Z u r ü c k z u m B e t o n



EarlyBird, 13.11.2011 um 0:36 Uhr

@eisbärohr....Vorbesprechung- ein Datum wäre da sicherlich hilfreich oder habe ich was überlesen?

LG Tommy



out of focus, 13.11.2011 um 6:24 Uhr

Moin

Steht oben in der Ausschreibung:

Wir werden eine Vorbesprechung am Mittwoch den 16.11. machen und Details zum Ablauf besprechen. Zeit und Ort gebe ich noch bekannt.

LG Haiko



Lichtraumstudios, 13.11.2011 um 17:52 Uhr

hallo peter,

ja, das ist sicher unangenehm.
ich würde jetzt normalerweise argumentieren, dass sich das sicher bis nächsten samstag gegeben hat und ernte da immer böse blicke!
also sage ich es nicht, obwohl ich denke, dass sich das bis nächsten samsatg sicherlich gegeben hat............!
du könntest am freitag abend nochmal darüber nachdenken. man ärgert sich dann immer so doll, dass man die entscheidung schon so zeitig gefällt hat.
ich sage immer erst dann ab, wenn es wirklich nicht geht..........!?
wie is..............?

lg ralph



Lichtraumstudios, 13.11.2011 um 17:54 Uhr

@thommy

hier nochmal ganz allein für dich! :-)

<<<hallo an alle, die an der vorbesprechung teilnehmen.

der treffpunkt ist das café mathilde in der bogenstrasse 5
siehe link

http://www.mathilde-hh.de/mathilde-literatur-café/



ich schlage 18:00 vor. ist das für jemanden zeitlich nicht erreichbar?
dort werden wir details besprechen, die für den samatag wichtig sind..............

liebe grüße ralph>>>

mittwoch den 16.11.2011 !!!

lg ralph




EarlyBird, 15.11.2011 um 9:45 Uhr

Hallo Ralph,

danke für Deine Rückmeldung, der Termin Mittwoch ist leider für mich nicht darstellbar....

Wäre klasse, wenn Ihr allen, die am Mi nicht dabei sind, Feedback gebt, wie, wo, was für Sa geplant ist!

Freue mich schon...

LG Tommy



Lichtraumstudios, 15.11.2011 um 12:08 Uhr

hallo tommy,

schade, dass du nicht dabei bist. ich werde die wichtigsten dinge nocheinmal hier reinstellen.

erstens pünktlich um 6:00 jungfernstieg alsterparvillion.
zweitens "warm" anziehen. vor allem die schuhe sollen warm sein.
drittens akkus geladen mitbringen.
viertens kamera mitbringen.
fünftens geld mitbringen.
sechtens speicherkarten mitbringen.
siebtens stativ mitbringen.
es kann sich jeder "ausklinken" und wieder "dazustoßen", falls wichtige "persönliche" bilder anstehen............., ne haiko...........! :-)
eine hvv tageskarte macht sinn...........! wir werden sie sicher nutzen.
hat jemand ein rücken-, fuss- oder hüftproblem?
alle in der lage auch ein paar kilometer zu fuss zurück zulegen.........?
was zu trinken und marschverpflegung ist sicher sinnvoll.
ab 14:00 gibts für viele einen "hänger". energieriegel wirken hier wunder.
na, das wars schon. der rest kommt von selbst............
der rote faden wird unsichtbar bleiben..............
ihr könnt mir hier gerne noch eure fragen stellen......
es gibt für alle ne antwort..
stress wollen wir weder haben, noch verbreiten!
in diesem sinne, der rest steht in der beschreibung!

lg ralph



out of focus, 15.11.2011 um 12:59 Uhr

.....falls wichtige "persönliche" bilder anstehen.

Sehr witzig.................nein ich werde diesmal keine Bettler, Strassenmusikanten oder sonstige Statisten bestechen.........................die grinsen immer so gestellt in die Kamera.
So freuh mich schon auf Samstag



out of focus, 20.11.2011 um 8:54 Uhr

Moin
So wollte mich noch einmal bedanken bei allen die dabei waren..........................war doch ein geiler Tag.

fog III von out of focus
fog III
Von out of focus
20.11.11, 8:49
4 Anmerkungen


fog II von out of focus
fog II
Von out of focus
20.11.11, 8:06
6 Anmerkungen






dort entlang ? von out of focus
dort entlang ?
Von out of focus
19.11.11, 21:58
4 Anmerkungen


Viel Spass heute
LG Haiko



out of focus, 20.11.2011 um 20:12 Uhr

eh ich es vergess

crocodile hunter oder.. von out of focus
crocodile hunter oder..
Von out of focus
20.11.11, 20:05
6 Anmerkungen



Marc00700, 21.11.2011 um 15:48 Uhr

Danke für den tollen Workshop, mir hatte es Spaß gemacht.

Hier die erste Auswahl.




Workshop II von Marc00700
Workshop II
Von Marc00700
21.11.11, 15:20
5 Anmerkungen


Workshop I von Marc00700
Workshop I
Von Marc00700
21.11.11, 15:02
12 Anmerkungen


Workshop IV von Marc00700
Workshop IV
Von Marc00700
21.11.11, 19:20
6 Anmerkungen



LG Marcus



Werner Selent, 21.11.2011 um 18:26 Uhr

Auch noch einmal an alle Beteiligten des WS:
Genau solche Art von Fotos hätte ich mir gewünscht!
Klasse!!
Beim nächsten Mal bin ich auch dabei.
lg werner



EarlyBird, 22.11.2011 um 11:50 Uhr

"Sonnenbad im Nebel" von EarlyBird
"Sonnenbad im Nebel"
Von EarlyBird
21.11.11, 23:03
5 Anmerkungen


Workshop mit einer super Truppe und viel Spaß!

LG Tommy



EarlyBird, 22.11.2011 um 11:52 Uhr

"Voller Einsatz" von EarlyBird
"Voller Einsatz"
Von EarlyBird
21.11.11, 22:44
1 Anmerkung


...mit vollem Einsatz, auf Leben und Tod ;))



Lichtraumstudios, 25.11.2011 um 13:31 Uhr

es wird zeit.......................



dass ich mehr zeit zur Verfügung habe..................
weitere folgen..........................:-)
sorry, aber die zeit...........................!

liebe grüße ralph



Lichtraumstudios, 26.11.2011 um 12:52 Uhr

ihr erinnert euch.....................?!




Lichtraumstudios, 26.11.2011 um 12:53 Uhr

und noch eins............................





Clara Hase, 27.11.2011 um 18:02 Uhr

ich glaub ich habe was verpasst
schöne motive, mit stimmungen, die man lieber von innen nach aussen anschaut...




Lichtraumstudios, 27.11.2011 um 18:03 Uhr

und hier noch eins zur fortgeschrittenen stunde! :-)



lg ralph



Lichtraumstudios, 27.11.2011 um 22:52 Uhr

und noch eins!


ich glaube, das war`s erstmal!

lg ralph



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.