Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

[Workshop - Hamburg zu Land - zu Wasser - zu Luft - zu Fuss] Gute Bilder sind ein Frage der Vorbereitung . . .

. . . . oder was mache ich wenn der Wetter nicht mitspielt???

"Hallo Forum, Ich plane ein paar Regenbilder zu machen! Daher meine Frage: Was brauche ich, um perfekte Regenbilder zu machen???
Antwort: Regen!!!

Wer htte das gedacht?! :-)
Ein Workshop der Besonderen Art. Wir werden uns mit allen erdenklichen Verkehrsmittel durch die Stadt und angrenzende Gemeinden "fressen".
Wir werden unzhlige Situationen vorfinden, wo es heit schnell zu reagieren, oder in aller ruhe abzuwarten und zu schauen was passiert.
Was muss man tun, um ein gutes Bild in den Kasten zu bekommen, bei dem jeder mehr dazu zusagen hat als das berhmte "schn gesehen".
wie bereite ich ein Bild vor, was mich dann nur noch auf das i-Tpfelchen warten lt, bevor ich abdrcke??!
Situationen, in denen Menschen ein Hauptrolle spielen und dann wieder Bilder, bei denen man sich sagt: "Htte ich doch blo noch dreiig Sekunden lnger gewartet!"
Ein Bild erahnen. Ein Bild vermeiden. Ein Bild erzwingen!
Eine Mischung aus Street und Architektur und Kultur und Menschen.
Was muss ich tun, um keinen auf die Mtze zu bekommen, die Situation aber so Klasse ist, dass ich das Bild machen will!?

Ihr bentigt eure Kamera und ein Normalobjektiv (50mm), mglichst lichtstark, und ein Teleobjektiv.
Verpflegung ist obligat, gibts aber in diesem Fall immer am "set"! :-)

Wir werden eine Vorbesprechung am Donnerstag den 19.05. machen und Details zum Ablauf besprechen. Zeit und Ort gebe ich noch bekannt.
Liebe Analogfotografen, auch ihr seid herzlich eingeladen!!

Eine Nachbearbeitung und Analyse der besten Bilder werden wir dann am Sonntag vornehmen.
Die Abstimmung mit allen Teilnehmer erfolgt auf der Tour.
Wir werden genug Zeit haben um auch whrend der Tour Tipps und Tricks zu errtern.

Die Kosten pro Nase betragen 45 Euro. zzgl. HVV Tageskarte.
Ich kann 8 Teilnehmer beschftigen und beaufsichtigen! :-)

Ein Wort noch zum Equipment:
Wer ein EF 135 2.0 sein Eigen nennt, sollte dieses nicht vergessen!
Das gleiche gilt fr ein 200 2.0!
Gerade so eine Tour ist fr besagte Objektive ein Genu. Lieber das Zoom zuhause lassen! :-)
Die eine oder andere Linse knnt ihr auch bei mir ausprobieren.
Wer ein U/S-Bahn resistentes Stativ hat, kann es mitbringen, den Rest knnt ihr zu hause lassen! :-)

Bleibt mir noch euch zahlreich zu begren und vor allem zu gren.
Fragen bitte unten anhngen, damit sie alle lesen knnen!
Danke!

Ralph
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
21.05.2011, 06:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
jungfernstieg alsterparvillion
Neuer Jungfernstieg
20354 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Clara Hase, 2.04.2011 um 0:08 Uhr

möchtest du wirklich, dass wir um 6 Uhr und nicht um 18 Uhr auf der Matte stehen?

Reizvolles Angebot



Lichtraumstudios, 2.04.2011 um 17:09 Uhr

clara, so wie es da steht! :-)


Christiane v. D., 5.05.2011 um 12:48 Uhr

ich muß mich leider wieder abnelden. Wünsche trotzdem Allen trockenes Wetter und viel spaß.
LG Christiane



Lichtraumstudios, 8.05.2011 um 21:03 Uhr

das ist natürlich schade!
also, ich wünsche mir nicht unbedingt trockenes wetter!
aber dazu sag ich noch was bei der vorbesprechung. :-)



Lichtraumstudios, 15.05.2011 um 12:51 Uhr

so! es steht die vorbesprechnung an.
möchte jemand der beteiligten ein besonders nettes café, restaurant oder ähnliches vorschlagen?! :-)
wenns geht zentral!?
wir wollen uns am 19. mai um ca. 18:00 dort treffen, um einige details und "verwaltungsaufwand" der tour zu besprechen.
ich würde mich auch darüber freuen, wenn sich die "unentschlossenen" noch mal durch den kopf gehen lassen, ob sie dabei sind, oder nicht. wenn ihr am workshop teilnehmen möchtet, dann tragt euch bitte auf die "zusagen-seite" ein! ich danke euch!
für fragen stehe ich auch gerne unter tel. 0177 7872046 zur verfügung.

grüße ralph




woodpecker, 16.05.2011 um 20:15 Uhr

gut, dass wir samstag auf tour sind, am sonntag ist marathon in HH- da ist ein durchkommen und vorwärtskommen nicht sehr einfach.
wie lange sind wir samstag ungefähr unterwegs?
als treffpunkt bietet sich z.B. das Alex im Alsterpavillon an- direkt am jungfernstieg. wie laut es da abends ist, weiß ich nicht. reservieren bietet sich auf alle fälle an, da ist es oft sehr gut gefüllt. falls es wieder wärmer ist am donnerstag, kann man da auch super draußen sitzen.
bis donnerstag
carola



Lichtraumstudios, 17.05.2011 um 22:01 Uhr

hallo carola,

jeder ist so lange unterwegs wie er möchte!
wer abspannen möchte tut das. es gibt keinen zwang sich irgendwie einzubringen, nur weil man dafür bezahlt hat. ich werde so lange tipps und informationen zum thema geben, bis wir eine geeignet lokalität gefunden haben, in der man gemeinsam noch was trinken und essen und die tour revue passieren lassen kann.
die nachbereitung, sowie bildbearbeitung findet dann für alle interessierten am sonntag um 10:00 in langenhorn statt. die details dazu besprechen wir auf der tour und der vorbesprechung!

bis donnerstag
ralph

ein wort noch zur location
mein vorschlag wäre das "mathilde" in der Bogenstrasse 5 - 20144 Hamburg
es ist ein café, in dem man nicht mit lauter musik beschallt wird, was sicher zur kommunikation betragen wird! :-) ich denke 18:00 ist ne gute zeit und es wird nicht so voll sein!
gibt es zu dem vorschlag einwände?! :-)



Lichtraumstudios, 18.05.2011 um 21:44 Uhr

hallo, also morgen ist im "mathilde" ein tisch zu 19:00 bestellt. auch für die langarbeiter sicher erreichbar.
ich freue mich euch zu treffen!

grüße
ralph eckardt - darauf ist er bestellt!!! :-)



woodpecker, 19.05.2011 um 9:14 Uhr

hallo ralph,
leider muss ich meine Teilnahme absagen- mir ist was dazwischen gekommen, was ich nicht verschieben kann. Sehr ärgerlich, aber es läßt sich leider nicht ändern. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg. Vielleicht sehe ich ja das ein oder andere Ergebnis mal in der fc
grüße
carola



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.