Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

PORTRT-WORKFLOW : Fotografieren mit 2 Models und weiterem WF in Lightroom

Dieser Workshop richtet sich an Anfnger und Fortgeschrittene die den kompletten Workflow kennenlernen wollen.
Fotografieren -> Sortieren, Bewerten und Massenbearbeitung in LR - Feinretusche in PS
Vorraussetzungen sind DSLR/SLT oder Sytemkamera mit Blitzschuhanschluss und lichtstarken Objektiv (ideal 2.8) mit ca. 50mm Brennweite
Ziel ist in diesem WS nicht eine max. Anzahl von Bildern zu bekommen, sondern die Lichtsituationen zu verbessern und dann mit den geschossenen Bildern der Workflow zu optimieren.

Kosten : 100 EUR (inkl. Getrnke und Mittagessen)

9:30 Frhstck / Kennenlernen
10:00 Besprechung der Sets (ohne Model)
Bildung von 2 Team
11:00 Shooting Set 1
Set 1 : Natrliches Portrt
Tageslichtportrts mit natrlchen Licht und verschiedenen Reflektoren (LowCost und HighEnd)
11:45 Shooting Set 2
Set 2 : Kontrastreiches "Charakter Portrt"
Mobile Blitze mit Softbox
12:30 Shooting Set 3
Set 3 : Ringlicht Portrt
Interessantes Licht bentigt viel Gefhl
13:00 Shooting Set 4
Set 4 : Sinnliches Portrt
14:00 Mittagspause - (im Preis inbegriffen)
..... (Bilder einspielen)
15:30 Workflow in Lightroom
Einlesen - Auswhlen - Bewerten , Bildinformationen zusammenstellen, Anzeigen
Bearbeiten
- Grundlagen , Historgramm
- Augen, Haut, Haare, Mund
- Hintergrund
- Arbeitsweise optimieren
- mit Presets arbeiten
- Export oder weiter mit PS
17:00 Allgemeine Fragen zu LR
17:30 Portrtretusche in Photoshop
kleine Korrekturen, spezielle Hautretusche, Form anpassen
19:00 Abschluss - Raum fr Diskussionen - oder noch 1-2 weitere Themen
zB : Filter , Rahmen , Makros , .....

** Verbindliche Anmeldung bis zum 18.2.2013 **
Die Kontodaten werden per mail zugeschickt - Anmeldung ist nach Eingang des Geldes verbindlich.
Alle bekommen eine Modelrelease fr nicht kommerziielle Zwecke.
PC oder notebook kann mitgebracht werden (kein Muss)
Jeder bekommt ein schriftliches Handout der Kursunterlagen
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
23.02.2013, 09:00 Uhr
Ort:
Rita-Maiburg-Strasse 2
Rita-Maiburg-Strae 2
70794 Filderstadt
Deutschland
Ansprechpartner:
Harald Brendel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harald Brendel, 2.02.2013 um 10:06 Uhr

Model #1 ist Heidi - ich freue mich, das sie kommt

FireFox Winter von Harald Brendel
FireFox Winter
Von Harald Brendel
2.2.13, 9:58
6 Anmerkungen


grüßle von harald



Godwi, 17.02.2013 um 14:03 Uhr

Hallo,

eben habe ich den Workshop vom 23.02.2013 zugesagt. Ich hoffe, ich bin da richtig: Ich sehe mich im Lager der Anfänger. Zwar fotografiere ich seit langen Jahren Landschaften, aber ich habe noch nie - also bitte wörtlich nehmen: Noch gar nie! - Menschen fotografiert. Das möchte ich ändern und von Grund auf richtig beginnen. Das Programm dieses Workshops klingt super. Falls Ihr aber glaubt, dass ich mit meiner mangelnden Erfahrung nicht der geeignete Teilnehmer sein sollte, gebt mir bitte die Gelegenheit, abzusagen.

Ich hoffe übrigens, Ihr gebt mir diese Gelegenheit nicht. :-)

Viele Grüße

Peter Lentwojt ("Godwi")



virtualwinner, 18.02.2013 um 7:27 Uhr

Hallo,

ich bin, wie Godwi, ein blutiger Anfänger was Portraits angeht.

Interessant würde ich darüber hinaus noch finden, wenn uns nicht nur das Model-Release ausgehändigt würde, sondern auch ein paar Worte darüber verloren werden, wann wir ein Model-Release überhaupt brauchen und welche Arten von Releases es gibt.

Ich freue mich.
Viele Grüße,
Jochen



Harald Brendel, 21.02.2013 um 0:30 Uhr

Gute Nachrichten - Termin findet statt

grüßle von harald



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.