Fotografieren von Wassertropfen - Einführung in die Hochgeschwindigkeitsfotografie

Anmerkung: Der Kurs am 28. März ist bereits ausgebucht, aber ich konnte kurzfristig noch zusätzlich diesen Kurs am 11. April organisieren.

Mit Hilfe der Hochgeschwindigkeitsfotografie ist es möglich, Augenblicke einzufangen, die dem bloßen Auge sonst verschlossen bleiben. Für die extrem kurze Belichtung < 1/10.000s sorgt dabei ein Blitzgerät und nicht die Kamera, sodass der Einstieg einfacher und günstiger ist als gemeinhin angenommen wird.

Der Kurs ist in 3 Teile gegliedert. In Teil 1 wird auf einfache Weise dargestellt, welche Ausrüstung für die Tropfenfotografie notwendig ist und worauf der Fotograf bei der Einstellung und Beleuchtung achten muss. Im 2. Teil kann jeder Kursteilnehmer unter Anleitung des Kursleiters erste eigene Gehversuche in der Trofenfotografie machen. Im 3. Teil werden dann auch etwas komplexere Formen erzeugt.

Kosten: 38,40 Euro Kursgebühr + 15 Euro Materialgebühr.

Zur Anmeldung geht es hier.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
11.04.2015, 10:00 Uhr
Ort:
vhs Esslingen
Mettinger Straße 125
73728 Esslingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Martin Koegl