Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Zweiter Photoshop-Erfahrungsaustausch der Dsseldorfer Stammtischrunde

Es ist dann mal wieder so weit: Nach dem ersten Termin am 24.07.2007 (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8529) bekam ich ein sehr positives Feedback mit der Bitte, unbedingt weitere Termine folgen zu lassen. Dem will ich hier nachkommen.

Beamer und PC besorge ich, das Thema bei der nchsten Runde soll "Portrait" heien.
Wenn jemand ein interessantes Portraitfoto hat, soll er es bitte mitbringen! So kann man schnell am eigenen Material Erfahrungen sammeln.

Zugleich werden wir durch unser Mitglied Joachim Pypers einmal Grafik-Tabletts vorgefhrt bekommen, damit wir den Unterschied zur Maus einmal richtig "Erfhlen" knnen.

Joachim hat nach dem letzten Termin noch einen "Kracher" produziert: Es gibt fr dieses Workshopreihe eine eigene Webseite, in der die Tipps hinterlegt werden. Schaut doch schon mal rein unter:
http://www.rulephotoshop.de

Freue mich auf Euch!

Gru
Frank
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
28.08.2007, 20:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Shabby Chic
Wupperstr. 14
40219 Dsseldorf (Medienhafen)
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Komplize
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingeborg K, 7.08.2007 um 10:31 Uhr

Super die Seite von Joachim.
Komme gern.
LG Ingeborg



Joachim Pÿpers, 7.08.2007 um 16:57 Uhr

Danke!


Joachim Pÿpers, 13.08.2007 um 21:53 Uhr

Ich habe gerade einen neuen Tip auf der Webseite http://www.rulephotoshop.de
hinterlegt.



Joachim Pÿpers, 13.08.2007 um 21:54 Uhr

Wer Tips & Tricks oder andere Ideen zu der Webseite hat möge sich bitte melden.


Stefan Junger, 14.08.2007 um 7:44 Uhr

Ich bin gerade dabei Material für Tutorials zu sammeln. Dabei werde ich in den nächsten zwei bis drei Monaten Tutorials zu DRI, HDR und IR bzw. allgemeine Grundlagen, die für alle der Bearbeitungen notwendig sind, erstellen. Diese werden auf meiner neuen Internetseite erscheinen. Diese können dann ja auch hier verlinkt werden.


Stefan Junger, 14.08.2007 um 8:03 Uhr

Hier noch ein Tipp für jeden der einmal in HDR reinschnuppern will und dem Photomatix für den Anfang zu teuer ist.

Es gibt auch eine Freeware, die mittlerweile sehr gut geworden ist und - wie ich meine - hervoragende Ergebnisse liefert und völlig ausreichend ist. Dies ist Picturenaut:
http://www.picturenaut.de/


Hierzu gibt es auch zahlreiche PlugIns (alternative Tonemappings), da die Software hier eine Kompatiblität zu HDRShop bietet, unter:
http://www.banterle.com/francesco/download.html


Nutzer von Photoshop < CS und Elements haben aber ein Problem mit den Dateiformaten 32bit-Tiff und .hdr Hier gibt es dann das OpenEXR Format. Dieses kann als PlugIn in PS integriert werden und erlaubt dann eine Weiterbearbeitungen in allen PS Versionen:
http://www.openexr.com/



Joachim Pÿpers, 26.08.2007 um 23:34 Uhr

Ich habe mittlerweile die Bestätigung, dass am Dienstag ein Mitarbeiter von Wacom mit verschiedenen Tabletts zu uns kommt und eine kleine Vorführung abhalten wird.


Stefan Junger, 27.08.2007 um 8:47 Uhr

@Joachim: Klingt interessant :) Bei den Mengen an Masken für Colorkey, etc., die ich zur Zeit herstelle, wäre ein Tablett ziemlich gut. Dann kann ich mir endlich mal einige ansehen.


PlayingAngel , 27.08.2007 um 14:35 Uhr

ich muss leider kurzfristig absagen....es tut mir leid und ärgert mich sehr. hoffe aber beim nächsten mal wieder dabei sein zu können.

ich wünsche euch gutes gelingen und viel spaß !
lg sonja



Joachim Pÿpers, 28.08.2007 um 11:46 Uhr

Wacom hat mir gerade unseren heutigen Termin noch einmal bestätigt.


Rene Freitag, 28.08.2007 um 17:17 Uhr

sorry, muss auch absagen :-(

viel spass euch



Joachim Pÿpers, 1.09.2007 um 13:30 Uhr

Ich habe gerade die Webseite (http://rulephotoshop.de)
auf den neuesten Stand gebracht. Es gibt auch ein neues Tutorial von Gerhard Linial zum Thema "Scharfzeichnen mit Hochpassfilter" dafür noch einmal herzlichen Dank.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.