Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Women Only: Workshop „Aktfotografie für Frauen“ mit Robin Preston

Workshop Aktfotografie am 28.01.2012 mit Robin Preston:
Die nächsten beiden Workshops haben die Aktfotografie zum Thema und richten sich ausschließlich an weibliche Fotografen. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen beim gemeinsamen Sektfrühstück vermittelt Euch Robin Preston auf gewohnt charmante Art und Weise sein Wissen um die sowohl ästhetische als auch kreative Aktfotografie und gibt wertvolle Tipps und Tricks für bessere Aktfotos auf den Weg, die Ihr sofort umsetzen könnt.
„Frauen haben einen anderen, emotionaleren Zugang zur Fotografie. In meinem Workshop gebe ich den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich untereinander ganz unbefangen in lockerer Atmosphäre über ihre Ansprüche an ihr fotografisches Hobby auszutauschen“ so Robin.

Unter Robins professioneller Anleitung werdet ihr die technischen Grundlagen kennenlernen. Unser Ziel ist, sicher im Umgang mit Kameraeinstellungen und Licht zu werden, so dass Ihr euch ganz und gar auf euer Motiv und eure Kreativität konzentrieren könnt. – Das werdet ihr unter professionellen Studiobedingungen lernen, aber Robin wird euch auch Tipps geben, wie ihr das zuhause oder an eurer Lieblingslocation umsetzten könnt. Nach den Shootings zeigen wir anhand von euren Beispielen, wie die Fotos mit einfachen Schritten in Photoshop o.ä Software aufgewertet werden können.
Inhalte des Workshops

Lernt, wie ihr routiniert das Licht setzt und eure Kamera ganz einfach einstellt.
Erkennt die Stärken und Schwächen eurer Modelle und setzt es so optimal in Szene.
„Speak with her“ Einfacher gesagt als getan. Wir reden ganz normal mit unserem Model, damit es das tut was wir wollen, damit sie einfach toll aussieht.
Erfahrt Expertenwissen über Studiolicht, Available Light, und wie man sich alternativ behelfen kann.
Sprecht mit uns über eure Ideen und wir überlegen zusammen, wie, wo und womit ihr sie am einfachsten und ungewöhnlichsten realisiert.
Geschnatter: Wir freuen uns, dass Fotografinnen Fotografinnen kennenlernen.

Termine
Samstag, 28.01.2012, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 15.02.2012, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Preis
154,90 Euro
Treffpunkt
Fotostudio in Düsseldorf (Adresse folgt bei Anmeldung)
Organisation

Kleines Sektfrühstück
Ab 10:30 Uhr Intro von Robin
Anschließend Shootings in kleinen Gruppen.
Ca. 13.00 Uhr Päuschen
Danach Shooting, Auswahl der besten Motive und Aufwertungstipps in Photoshop und Co.
Gegen 17:00 Uhr Ende

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

Zur Anmeldung füllt bitte das Anmeldeformular ( http://robin-preston.com/de/anmeldung-2/ ) vollständig aus und gebt Euren Wunschtermin an.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
28.01.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Studio Borho
Oberkasseler Straße 39
40545 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Robin Preston
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Briba, 16.01.2012 um 22:02 Uhr

Der Workshop müsste kostenlos sein. Herr Preston kann von uns Frauen viel lernen und bringt uns dafür ein Stück Technik bei. ;-) Die Anfahrt würde ich selbst übernehmen. :-)
LG Briba



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.