no names anymore 14.5 von Jan Kocovski
Zusagen:
 

4 Wochen Intensiv Seminar Lichttechnik

Ein völlig neues Konzept und zu 100% auf Praxis ausgelegt wurde. Ein Massgeschneidertes Konzept die sich intensiv mit erweiterten Lichttechniken beschäftigen wollen. Am Ende genau das richtige für jeden der verstanden hat das “Erfahrung” gleichzusetzen ist mit “Entwicklung”.

Referent: Jan Kocovski (http://www.kocovski.de)

Ort:
Mietstudio Rhein-Main (http://www.123mietstudio.de)
Robert-Bosch-Straße 26
63303 Dreiech

Das Seminar richtet sich generell fortgeschrittene / ambitionierte Amateurfotografen und gleichermaßen an den Berufsfotografen. Hier werden Fähigkeiten und Techniken vermittelt die neben Fotografischen und Lichttechnischen Details auch neue und alte Lichttechniken vermitteln.

Vorraussetzung ist natürlich Spaß an der Sache. Wir werden im Detail Lichttechniken ausprobieren und auf sehr spielerische Weise manipulieren. Wichtig dabei ist das wir das Verständnis für die Funktionalität vermitteln können damit die erarbeiteten Lichtverhältnisse jederzeit angepasst und umgebaut werden können.

Wir arbeiten Projektbasierend, das Bedeutet das jede Session auf der vorherigen Aufbaut und wir zum Abschluss Eure Ideen und Kreativität eingebaut haben. Im laufe des Seminars werden wir viele verschiedene Lichttechniken kennenlernen, sowohl mit Blitzlicht als auch mit Dauerlichtquellen. Auch werden wir beide Lichtformen miteinander mischen und “bewegung” ins Bild bringen.

Seminarinhalt

- Dauerlicht vs. Blitzlicht
Diese Diskussion ist so alt wie es Blitzköpfe gibt. Wir lernen das beste aus beiden Welten für uns zu nutzen und auch beide völlig unterschiedliche Arbeitsweisen miteinander zu kmbinieren.

- One Lamp Setup – Wenn es mal schnell gehen muss
Welche Optionen haben wir wenn es mal schnell gehen muss, können wir innerhalb von rund 3 Minuten ein Bild generieren das fertig aus der Kamera kommt?

- Two Lamp Setup
Verschiedene Optionen für ein Setup mit 2 Lampen.

- Motion Setup
Verschiedene Kombinationen mit Dauerlicht und Blitzlicht quellen. Welche alternativen gibt es noch zu herkömmlichen Dauerlichtlampen? Kreative Wege mit dem Beamer.

- 3 Lamp Setup
Was kann ich machen wenn ich Zeit habe und wie Kreativ kann ich mit 3 Lichtquellen werden

- Abschatter und Aufheller
Wie kann ich ohne direkte und aktive Lichtquellen arbeiten. Wir arbeiten an diesem Tag nur mit passiven Lichtquellen und Abschattern.

- 4 Lamps and more
Wenn ich ganz viel Zeit habe und sehr kreativ werden will, 4 Lampen und mehr zum Glück.

- Das beste aus effizient und kreativ
Verschiedene Optionen um einen effizienten und doch kreativen Einsatz von Lichttechnik zu generieren.

Wir treffen uns an insgesamt vier Abenden (jeweils ein Freitag) ab 18:00 Uhr und fangen offiziell um 18:30 an zu arbeiten. In der Regel sind wir nach 3.5 – 4 Stunden fertig. Bei einigen Themen kann es aber durchaus passieren das wir etwas länger machen, das hängt aber natürlich von den Teilnehmern ab. Ich selber werde keinen rausschmeissen wenn er noch Fragen hat :-)

Die Termine:
07.11.2014
14.11.2014
21.11.2014
28.11.2014

Hinweis:
Der Workshop basiert auf einem straffem “Lehrplan”, wird allerdings, abhängig von der Gruppendynamik der Teilnehmer (fragen, Wissensstand, individuelle Problembehandlung), flexibel gestaltet. Durch kleine Gruppen entsteht viel Raum für eigene Themen und genügend Zeit um Fragen ausreichend zu behandeln.

Kosten:
Die Kosten für diesen Workshop belaufen sich auf 89,00 Euro pro Termin inklusive 19% Umsatzsteuer. Eine Rechnung wird jedem Teilnehmer am Ende des Seminars per Email zugesandt. Bitte daran denken das dieses Seminar auf jedem einzelnen Termin aufbaut und daher _nicht_ einzelne Tage gebucht werden können. Eine Teilnahme ist nur für alle vier Termine möglich.

Inklusive sind das Seminar, Softdrinks (Wasser, Cola, Fanta) sowie Kaffee und Knabbereien.

Teilnehmer:
Dieser Workshop ist begrenzt auf maximal 8 Teilnehmer.

Anmeldung:
http://www.fotografie-workshops.info/2014/06/26/4-wochen-intensiv-lichttechnik-pur/

Alternativ könnt ihr auch einfach eine Email an workshop@fotografie-workshops.info schicken. Darin bitte eure Kontaktdaten und eine Rufnummer notieren. Bei Fragen einfach bei uns im Studio unter +49 6103 37 25 226 anrufen.

Wichtig:
Die Stornierung einer verbindlichen Buchung ist bis 15 Tage vor dem Workshop möglich und der eingezahlte Betrag wird zurückerstattet. Eine Stornierung 14-5 Tage vor dem Workshop ist Möglich, allerdings werden dann nur 50% der Kosten des Workshops erstattet. Eine Stornierung < 5 Tage ist nicht mehr Möglich.

Der Workshop ist jedoch übertragbar.

Übernachtung:
Für Teilnehmer mit weiter Anreise, können wir Übernachtungen in einem Hotel in der Nähe organisieren.

Die Terminliste aller Workshops und Seminare ist hier zu finden: http://www.fotografie-workshops.info/aktionen/

Auszüge aus Emails der vergangenen Kursteilnehmer:

“goiler Kurs – lockere Socke bist Du – das hat Spaß gemacht, und da kam viel rüber.
Besonders Deine unermüdliche Lust auf jede Frage oder jedes Interesse auch einzugehen, sowie
die Pausengespräche, in denen Du aus Deiner Schaffenswelt vieles erhellst, was uns Unbeleckten
sonst verborgen bliebe, sind wichtige Faktoren die mich als Teilnehmer begeistern.”

“Was war gut:
- Aufbau WS
- Art der Vermittlung
- Zu lernen, wie ich professionell ein planbares Ergebnis bekomme
- Sehr nette Leute kennen gelernt zu haben!”

“Sehr schade keinen Freitag mit Seminar mehr vor sich zu haben… “
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
07.11.2014, 18:30 Uhr
Dauer: 22 Tage
Ort:
StudioJK - Rentstudio für Foto- und Filmproduktion
Robert-Bosch-Straße 26
63303 Dreieich
Deutschland
Ansprechpartner:
Jan Kocovski