erotic tatoo (II) von Roland R. Klecker
 
Interesse:   0

Workshop "Aktfotografie - Lowkey und Bodyparts" in Dortmund, für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

.


WICHTIG!
Als fotocommunity-User erhaltet Ihr bei unseren Workshops fast immer einen Rabatt, bei dieser Veranstaltung spart Ihr 30,- Euro!!


Hallo liebe Fotofreunde,

dies ist ein weiteres Event aus unserer erfolgreichen Akt-Workshop Reihe.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in der Studiofotografie insbesondere im Bereich Akt und Erotik.

Dabei ist es unerheblich, ob digital oder analog fotografiert wird, der WS ist für Liebhaber beider Medien geeignet!

lowkey2

Die künstlerisch-erotische Darstellung des weiblichen Körpers in der Fotografie ist immer eine besondere Herausforderung, um sich schon rein optisch von anzüglicher oder unseriöser Fotografie zu unterscheiden. Insbesondere gilt dies für die Wahl des Lichts, der Perspektive und dem gewählten Bildaufbau und Hauptmotiv.

blu

Wir befassen uns in diesem Workshop mit dem Bereich "Low Key" und "Körperlandschaften", also mit der anspruchsvollen Darstellung einzelner Körperpartien in formendem, konturierendem und teilweise auch verbergendem Licht. Hierbei legen wir insbesondere Wert auf den Umgang mit verschiedensten Lichtquellen, angefangen vom Dauerlicht mit Tageslichtlampen, System- und Aufsteckblitzen bis hin zum intensiven Gebrauch von professionellen Studioblitzen.

landscape

Als Modell für diesen Workshop konnten wir die wunderbare und sagenhaft durchtrainierte Sandra K. aus Siegen verpflichten:
Zur Sedcard von Sandra K in der Model-Kartei

Hier ein paar Bilder von unserem Modell:

    02

04   03

   05



Die Ergebnisse dieses Workshops sollen auch später für jeden Teilnehmer mit jedem Geldbeutel immer wieder reproduzierbar sein. Es steht also ausdrücklich der Lerneffekt im Vordergrund, nicht die Menge oder Art der produzierten Bilder!

Aber natürlich werden wir auch heute hochkarätige Ergebnisse erzielen.

Der Workshop beginnt pünktlich um 13.00 Uhr.

Der Inhalt des Workshops im Detail: Hier klicken!

silhouette

Der Workshopleiter und das Modell bieten für den gesamten Zeitraum eine gute Auswahl an Bildideen und Posing-Vorgaben, die dem Lernziel des Workshops entsprechen. Eigene Ideen, Accessoires oder Wünsche können aber natürlich auch gern eingebracht werden. Sollte dies eine umfangreichere Vorbereitung erfordern, bitten wir aber um frühzeitige Absprache.

7

Jeder Fotograf hat ausreichend Zeit, um mit dem Modell einzeln zu shooten. Gruppenshootings sind nicht erwünscht und aufgrund des speziellen Themas auch gar nicht umsetzbar!

Mindestteilnehmerzahl: 3
Maximalteilnehmerzahl: 6

Alkoholfreie Getränke und Snacks sind in der Workshop-Gebühr inbegriffen!


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

In der Workshop-Gebühr von 149,- Euro (119,- für fc-User) sind enthalten:

- Teilnahme am Workshop am Veranstaltungstag in beschriebenem Umfang

- Alkoholfreie Kalt- und Heißgetränke

- Snacks

- Raumkosten und Referentenhonorar

- ggfls. anteiliges Modelhonorar

- Nichtkommerzielle Veröffentlichungsrechte für die eigenen Bilder

- Ggfls. Unterlagen, Handouts oder nachträgliche Recherche


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle weiteren Infos und zur Anmeldung bitte AUSSCHLIESSLICH über diesen Link, danke!

Bis dahin, wir freuen uns auf Euch :-)

eyecatcher
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
13.07.2014, 13:00 Uhr
Ort:
Hafen-Studio Dortmund
Drehbrückenstraße 5
44147 Dortmund
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland R. Klecker
Roland Klecker