Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Portrait-Retusche mit GIMP von Roland R. Klecker
 
Interesse:   0

Bildbearbeitung fr den Digitalfotografen mit GIMP


Hallo liebe Fotofreunde,  

aufgrund der großen Nachfrage planen wir erneut einen Intensiv-Workshop "Bildbearbeitung mit Gimp für Digitalfotografen"


Wir beschäftigen uns hier ausführlich und umfänglich mit der Bildbearbeitung im kostenlosen Programm "Gimp". Als Open-Source-Produkt ist Gimp für jedermann kostenlos erhältlich, bestitzt aber einen Umfang der dem sehr teuren Photoshop in kaum einem Punkt nachsteht. 

tutorial Der Referent ist Autor des im Galileo-Verlag erscheinenden Video-Tutorials "Gimp 2.8 für Digitalfotografie". Der Workshop beinhaltet die wichtigsten Kapitel dieses Tutorials im intensiven Training und als praktische Anwendung.  Lernziel des Workshops ist der selbständige Umgang mit Gimp im Bereich der Optimierung und Bearbeitung von selbst erstellten Digitalbildern. 

Unter diesem Link erhalten Sie einen Überblick über den Ablauf und die Inhalte des Workshops.

ACHTUNG: Vor offiziellem Erscheinen der Version 2.8 arbeiten wir mit der aktuellen Version 2.6, da die auf deutsch verfügbar und für jedermann verständlich ist!

Uhrzeit und Dauer: 14.00 - 20.00 Uhr. 
 

Veranstaltungsort: Hafen-Studio, Drehbrückenstraße 5-11, 44147 Dortmund


KONTAKT:Ihr erreicht uns per Email unter info@fotografenworkshops.de , telefonisch unter 0176-94033925.

KOSTEN: Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig, die Workshopgebühr beträgt 59,- Euro, eine Anzahlung von 10,- Euro wird mit der Reservierung fällig, der Restbetrag am Veranstaltungstag vor Ort.

Notwendiges Equipment: 
Wenn vorhanden natürlich ein Laptop oder Netbook, so könnt Ihr die in der Präsentation vorgeführten Schritte sofort selbst durchführen, das erhöht den Lerneffekt natürlich immens! 

Eine aktuelle Version des Programms "GIMP", diese gibt es hier kostenlos zum Download!

 Wir arbeiten in der Präsentation mit WINDOWS XP, weil das doch den meisten Teilnehmern geläufiger sein wird. Allerdings ist es völlig unproblematisch, dem Vortrag auch mit anderen Windows-Versionen oder als Linux- oder Mac-User zu folgen! 


Alle weiteren Infos und Anmeldung bitte ausschlielich ber diesen Link!

Bis dahin, wir freuen uns auf Euch ;-)

Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
29.10.2011, 14:00 Uhr
Ort:
Hafen-Studio
Drehbrckenstrae 5
44147 Dortmund
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland R. Klecker