Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Models im Flughafen

Diverse Modelle der Modelagentur HGIT
Die Modelle sind Siegerinnen aus verschiedenen Modelcontest der Agentur.
Als Besonderes Event bekommen die maximal 12 Gewinnerinnen einen Flug mit einer alten Doppeldeckermaschine geschenkt.
Anschlieend stehen uns die Damen fr ein Shouting im Hangar vor der Maschine und in der nahen Umgebung zur Verfgung

Beschreibung
Geplant ist ein besonderes Event von Menschen die gern fotografieren und Menschen die gern fotografiert werden.
Welche Modell und welche Fotografen hierbei aufeinander treffen wird der Abend dann zeigen.
Das Thema ist im allgemeinem die Beautyfotografie, es kann aber beliebig abgewandelt werden, eine Visa ist mit dabei.
Wie weit die einzelnen Modelle gehen, was sie mitbringen, wie sie ihre Fhigkeiten einsetzen ist genau so ein unbekannter Faktor wie die Gte der Fotografen.
Als Endergebnis sollen fr die Modelle aber Bilder fr deren individuelle Setcart entstehen, fr die Fotografen neue Kontakte zu talentierten Modellen, fr alle zusammen gute Bilder.

Jeder Fotograf verpflichtet sich hierbei, einige der Bilder fr die Modelle zur Verfgung zu stellen. Diese werden dann kommerziell von den Modellen genutzt.
(Setcard)

Ablauf
Nicht festgelegt.
Fr die Lichtaufbauten sorgt der Hensel Porty und 2 komplette Lichtsets aus dem Studio. Fr die Studiotechnik, die Blitzeinstellung und die Modelfhrung stehe ich gern bei Bedarf bereit.

Notwendige Ausrstung
Eigene Kamera sollte mitgebracht werden
Fr Analog und Digitalfotografen geeignet

Zielgruppe
Versierte Fotografen die mit Modellen umgehen knnen

Fotolevel
Keine Studioerfahrung notwendig.
Teilnehmer (min) 4 (max) 6
Kosten 75
Kontakt Ortwin Schneider
Ortwin.Schneider@FotoMagic.de
0177 / 6789 467
Nichtkommerzielle Bildrechte enthalten
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
24.08.2008, 15:00 Uhr
Ort:
Models im Flughafen
Flughafen Dortmund
45879 Dortmund
Deutschland
Ansprechpartner:
Ortwin Schneider
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Patrick Wodstrcil , 9.08.2008 um 11:33 Uhr

Die Models durfen die Bilder kommerziell nutzen, man selber nicht und dafür noch bezahlen?!?
...gegen den Rest hab ich ja nichts einzuwenden, aber der Passus ist seltsam!



Ortwin Schneider, 10.08.2008 um 21:35 Uhr

@Patrick,
du hast recht das dies etwas seltsam klingt, dies ist aber der Deal mit der Agentur.
Dafür sind wir halt an einem Ort wo wir normalerweise nicht Aufnehmen dürfen und haben dazu noch 12 Modelle für die Fotografen.
Ach ja, ein VW Scirocco (der neue) ist dann auch noch für Fotos am Set.
Die Kosten entstehen unter anderem auch für die Blitzanlagen und den Aufwand für das Shooting.
Wenn du möchtest kannst du gern Teilnehmen, es würde mich freuen. :-)
LG
Ortwin



Ortwin Schneider, 16.08.2008 um 11:47 Uhr

Der Verkauf zu gewerblichen Zwecken der Bilder ist von der Agentur aus nicht gestattet. Alle anderen Nutzungen sind natürlich wie immer frei.
Solltest du also normalerweise mit den Bildern der Shootings dein Geld verdienen so kannst du dies hier leider nicht tun.
Die Agentur bewirbt aber ihre Modelle für Pay Aufträge. Damit ist die Verwendung der Bilder kommerziell. Dies soll der Hinweis im Text ausdrücken.
Bei anderen Shootings machen das die Modelle mit euren Bildern auch. :-)
Der Termin ist ja nur ein Angebot, jedem steht es frei dabei zu sein. Vor Ort habe ich einen Labtop, auf dem können wir dann die von euch als gut empfundenen Bilder herunterladen. Somit sind wenigstens von jedem Teilnehmer ein paar Bilder dabei. Wer danach die bearbeiteten Bilder lieber zusenden möchte kann dies gern tun.
Es ist ein Hobby für die meisten von uns, ich habe Spaß an den Bildern und Lust auf dieses Event.
Es würde mich freuen wenn noch andere es so sehen.
Lieben Gruß und immer gutes Licht
Ortwin



Kl. Brown, 16.08.2008 um 12:03 Uhr

Jeder Fotograf verpflichtet sich hierbei, einige der Bilder für die Modelle zur Verfügung zu stellen.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.