Lichtworkshop für Studioportraits bis Dessous mit Annika

Workshop mit Annika
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/225560/




Ideal geeignet für Einsteiger !




Nach dem ersten Kennenlernen gibt es eine Einweisung in die vorhandene und nutzbare Studiotechnik. Die vorhandenen Blitzköpfe und Lichtformer werden erklärt.
Dann fangen wir mit dem fotografieren an. Es geht dabei nicht um den Umgang mit möglichst VIELEN Studioblitzen oder anderen Lichtquellen sondern um das präzise setzen von Licht. Das Prinzip Führung/Aufhellung/Spitze wird erklärt. Und was zum Teufel ist eigentlich dieses Zangenlicht? Ebenso wird der Umgang mit dem Belichtungsmesser erklärt. Vom kleinen oder grossen Styro Aufheller bis zur großen Octabox kann alles benutzt werden, muss aber nicht benutzt werden....:)

Ich werde jeweils ein high key und ein low key Lichtset erklären und gemeinsam mit Ihnen aufbauen. Gerne setzte ich aber auch eigene Ideen der Fotografen mit ihnen gemeinsam um. Mitgebrachte Beispielbilder als Vorlage sind da sehr willkommen !

Es soll aber nicht nur die pure Technik besprochen werden, sondern auch Tipps und Hinweise zum Umgang mit dem Model aufgezeigt werden. Auch typische Fallstricke, über die man sich meist erst später am Rechner ärgert, sollen zur Sprache kommen.

Mit Annika steht uns hierbei ein hochmotiviertes und extremst pflegeleichtes und professionelles Model zur Verfügung. Annika posiert auch gerne selbstständig und unterstützt somit auch die vielleicht etwas ungeübteren Fotografen während des Shootings.

Nicht erwünscht sind Fotos aus der zweiten Reihe, das Model arbeitet immer nur mit einem Fotografen. Sowohl für das Model als auch für den Fotografen, der mit ihr arbeitet ist es extrem störend, und immerhin kommt jeder einmal an die Reihe.

Den Teilnehmern sollte der Umgang mit der Kamera in Grundzügen vertraut sein, es handelt sich nicht um einen Kameratechnik-Workshop. Sehr hilfreich sind Spiegelreflexkameras mit lichtstarken Objektiven. Eine Vollformat-Kamera Canon EOS 5D Mark 2 und entsprechende Objektive stelle ich gegen eine geringe Gebühr gerne zur Verfügung. Sony- und Minolta-Nutzer benötigen zur Arbeit im Studio die entsprechenden Adapter für den Blitzschuh.

Die Anmeldung kann per email oder telefonisch erfolgen. Nach Eingang der Kursgebühr auf meinem Konto wird die Anmeldung per Mail bestätigt.

email: inki@gmx.de
Mobil: 0172-2956628

Fällt der Workshop wegen Ausfall des Models oder des Leiters, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.
Eine weitergehende Erstattung, wie zb. für früh gebuchte Flug- oder Bahntickets, kann nicht gewährleistet werden. Erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop, so kann die Gebühr ebenfalls nicht erstattet werden.

Jeder Fotograf erhält ein Modelrelease, das ihm die private Verwendung der Bilder erlaubt.

Preis: 90,-€ inclusive kleiner Snacks und Getränke

Teilnehmer: 4 bis max. 6

Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:
Platz 5:
Platz 6:
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
11.09.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Studio 58
Broicher Dorfstraße 58
41542 Dormagen
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas Schmelter