Studio Portrait Workshop mit Susann - Kursleitung von und mit Thorsten Jankowski

klassischer Portrait Workshop im Studio

Kursleitung von und mit Thorsten Jankowski

Als Modell haben wir Susann aus Berlin - Susann war 2006 bereits einmal als Modell bei einem Workshop dabei - die Ergebnisse aus dem damaligen Workshop sprechen eine klare Sprache. Referenzen aus dem Workshop von 2006 seht Ihr unten!

typische Beleuchtung, Highkey und Lowkey anhand klassischer Lichtaufbauten. Eine Visagistin schminkt das Modell professionell.

Blitzanlagen Hensel mit jeweils bis zu 3 Blitzköpfen vor Ort. Maximal 6 Teilnehmer.

Es werden klassische Beleuchtungstechniken vermittelt, niveauvolle Portrait- Beauty- und Körperfotografie anderer Fotografen wird vorgestellt, Alternative und beispielhafte Lichtsets anhand von Beispielen, Tipps zu Hilfsmitteln

- Einfluss von Lichtsetzung und gezielter Tiefenschärfe
- Umgang mit dem Modell (Kommunikation, Posen)
- Einführung in die Lichttechnik, Blitzanlage
- Arbeiten mit dem Modell (durch die begrenzte Teilnehmerzahl kein Rudelschiessen, sondern gezielte Arbeit mit dem Modell)
- Jeder Teilnehmer kann sich einzeln auf das Modell konzentrieren

Der Workshop versteht sich als "Training on the Job" Workshop, das heisst, es wird richtig gearbeitet - jeder hilft und assistiert jedem, denn so lernt man am effektivsten.

Das Lernen, Ausprobieren und Selbstmachen, nicht das Nachmachen steht im Mittelpunkt des Workshops.

Natürlich geben wir Tipps und Ratschläge zum Licht, zum Posing und zum Umgang mit dem Modell - aber reines Nachknipsen ohne eigenen Input solls nicht geben.

Dieser Workshop legt den Fokus auf niveauvolle Fotografie - ich lege grossen Wert auf den künstlerischen Aspekt der Arbeiten.

Jeder Teilnehmer sollte eine Camera mit Blitzsynchroanschluss oder Blitzschuh dabei haben. Am besten digital, optimale Brennweiten zwischen 30 und 80mm. Perfekt wäre es, wenn die Teilnehmer einen Graufilter für ihr präferiertes Objektiv (am besten Faktor 8, es gehen auch 2 Graufilter übereinander) dabeihätten, um mit den gegebenen Lichtstärken auch mit der Teifenschärfe experimentieren zu können. Grafilter für 52mm Objektive habe ich im Studio und kann sie bereitstellen.


Dauer ca. 6 Stunden
Teilnehmerzahl : maximal 6 Teilnehmer
Kursgebühr : 120,- €
(nichtkommerzielle Bildrechte incl. )


ACHTUNG:
OPTIONAL KANN DER WORKSHOP AUCH ZUSÄTZLICH MIT EINEM INTEGRIERTEN EBV WORKSHOP VERANSTALTET WERDEN. DIE DAUER ERHÖHT SICH DANN AUF 7 STUNDEN, AUFPREIS PRO TEILNEHMER 40 EURO. WIR HABEN DAMIT SEHR GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT, DA SICH DADURCH DIE GRUPPE AUFTEILT UND DIE EINZELNEN TEILNEHMER NOCH MEHR AUS DEM WORKSHOP MIT NACH HAUSE NEHMEN. BITTE SPRECHT MICH AN, OB IHR DARAN INTERERSSE HABT!!!

selbstverständlich inclusive Kaffee, Wasser Saft und Snacks
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
19.07.2008, 11:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Studio der Braunschweiger Schule.
Alte Salzdahlumer Strasse 196
38126 Braunschweig
Deutschland
Ansprechpartner: