Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:   0

Im Workshop Magische Portraits bietet Daniel Samanns Interessierten die Möglichkeit, gemeinsam zu den Ursprüngen der Photographie vorzudringen.

Mit diesem Photoworkshop tauchen wir ein in die die wunderbare Welt des Frederic Scott Archer, als er anno 1851 mit dem sog. "Wet Plate Process" die Daguerreotypie ersetzte.
Gemeinsam erfahren wir, in unserem Kreuzberger Atelier, die Geheimnisse dieser spannenden und längst vergessenen Photographie und erwecken diese aufs Neue zum Leben.
Vom Schneiden und Schleifen der Glasplatten über die Herstellung und Anwendung der einzelnen Mixturen für den alchemistischen Prozess führt uns die Arbeit zu den großformatigen historischen Holz-Platten-Kameras. Danach ist der Weg frei für den "Magischen Augenblick". Vor unseren Augen entwickelt sich ein faszinierendes Unikat - das Portrait auf Glasplatte entsteht:
Die Ambrotypie.

Jeder Teilnehmer nimmt am Ende des Kurses sein persönliches Werk mit nach Hause.

http://www.photowerkberlin.com/products/wetplate-magic-portraits
Preis: 300,00 €
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
20.07.2013, 10:30 Uhr
Ort:
Magische Portraits
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
PhotoWerkBerlin