Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
 
Interesse:   0

Fotoworkshop: Das erotische Moment - Der Duft Deiner Haut (zwei Tage 300 Euro)

mehr Informationen:
http://www.weisses-schwarz-fotografie.de/portfolio/fotoworkshop-das-erotische-moment-ii/

maximal 12 Teilnehmer im Kino "Moviemento" am Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin mit Antje Kröger und Hans Praefke

Inklusive: Programm, 2-3 Aktmodellen, Modelhonorar, nichtkommerzielle Bildrechte, Studio und Lichttechnik, warmes Mittagessen, nichtalkoholische Getränke, Kaffee, Snacks und Kuchen

Anmeldung: post@weisses-schwarz-fotografie.de

Die Berliner Workshops finden im ca. 150qm großen Fotostudio des Kinos - MOVIEMENTO - DAS ÄLTESTE KINO DEUTSCHLANDS - und in einer Künstlerpension statt.



Programm:

Sonnabend, 23.02. (10 bis 18 Uhr)

10 Uhr bis 10.30 Uhr: Vorstellung und Einführung

10.30 Uhr bis 12.30 Uhr: „Mein schönstes sinnliches Foto“ - Bildbesprechung und Bildkritik

12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Mittagspause

13.30 Uhr bis 14.30 Uhr: „Venus und Adonis “ – Vortrag über Aktfotografie

14.30 Uhr bis 16.00 Uhr: alle Teilnehmer und Dozenten und Modelle:

„Das Antlitz der Venus“: Immer nur nackt oder was macht Sinnlichkeit wirklich aus? Momente, Gesten, Bewegungen, Stimmungen, Blicke etc.

Er hatte sie wie schon so oft zum Essen eingeladen. Sie, ganz in Schwarz gekleidet, sprach wenig, bediente Ihn aber mit großer Aufmerksamkeit, empfahl passendes Dessert zum hervorragenden Sushi und goss von Zeit zu Zeit Sake nach.

16.00 Uhr bis 18.00 Uhr: 60minütige Gruppenarbeit (im Wechsel):

Antje Kröger: „Zeig Dich, Venus!“: Available Light, Kreativität und Inszenierung, Enthüllung, „Ich sehe was, was Du nicht siehst“, das Fotografische Gespräch in der erotischen Fotografie, Umgang mit dem Aktmodel

Sehr nah waren sie sich nach und nach fast unbemerkt gekommen. Später in seiner Wohnung, sie standen sich längere Zeit schweigend und kräfteabschätzend gegenüber, griff er unvermittelt in ihr Haar und zog ihren Kopf mit Nachdruck nach hinten. Sie schloss die Augen und stöhnte fast unmerklich auf. Er gab ihr eine Ohrfeige, dann noch eine...Der Schmerz erregte beide, ließ ihn weitermachen, sie zog sich aus, er ließ sie mitten im Raum allein stehen...

Hans Praefke: „Die nackte Venus“: Der ausgezogene Blick: „Zieh' Dich aus, Baby, zieh mich an!“ Studiotechnik, Lichtsetting, Hintergründe, Blitztechnik in der Aktfotografie

Wartete...Lange...Sie sagte, schlag mich, er sagte nein, dann fielen sie übereinander her. Noch in der selben Nacht schickte sie von unterwegs eine sms: jeder Deiner Schläge war wie ein seltener Kuss, ich werde nie mehr kommen. Danke für ALLES.



Sonntag, 24.02. (10 bis 18 Uhr)

10 Uhr bis 11 Uhr: „Erotik aus weiblicher und männlicher Sicht“ – zwei Aktfotografen im Blick.

Moralische Verantwortung, Vertragliches, Bildrechte – ein Gespräch mit Hans Praefke

11 Uhr bis 12.30 Uhr: Bildbesprechung Fotos vom Vortag, erste Gruppe; Fragen beantworten

12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Mittagspause

13.00 Uhr bis 14.30 Uhr: Bildbesprechung Fotos vom Vortag, zweite Gruppe; Fragen beantworten

14.30 Uhr bis 17.30 Uhr: Inszenierte Fotografie mit allen Dozenten und allen Teilnehmern

Hineinsteigern in einen speziellen Ausdruck oder eine erotische Stimmung, Einzelinszenierung, Paarinszenierung, Emotionen herausfordern, kühler Blick auf heißes Setting, Licht und Schatten, Einsatz von Requisiten, Provokation, Suche nach der erotischen Pose und dem sinnlichen Moment

17.30 Uhr bis 18.00 Uhr: Verabschiedung und Feedback
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
23.02.2013, 10:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Moviemento Berlin-Kreuzberg
Kottbusser Damm 22
10967 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE