Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

[Workshop - "Das erste GUTE Bild fr dieses Jahr" - oder warum die Planung die halbe Miete darstellt]

Zugegeben der Ort scheint etwas ungewhnlich! Wir fahren S- Bahn und schaun gleich mal nach, ob wieder alles funktioniert. :-)
Ein Workshop der besonderen Art, den ich immer schon machen wollte.
Berlin in einer Stunde, durch 10 Motivzonen!
Und wenn das nicht reicht, dann fahren wir einfach nochmal rum! :-)
Es wird sicher nicht reichen! Zu vielfltig sind die Eindrcke. Ein Mischung aus Street, vor allem Street von hardcore bis spieig, Architektur und sightseeing. Also fr jeden was dabei. Man kann sich "trauen", und schauen ob man was auf die Mtze bekommt, oder dezent im Hintergrund agieren. Es geht alles! :-)
Der Zweck soll ein durchdachtes Bild sein. Durchdacht im Aufbau, Thema und Licht. Es kann schnelle Fotografie sein, oder langsam bist ins Detail geplant.
Achtloses "drauflosschieen" ist verboten und wird sofort gelscht!!! :-)
Es sei denn man hat eine plausible Begrndung!
Ihr lernt ein Bild aufzubauen, zu warten und zu erkennen. Wann mssen Personen zwingend drauf sein und wann stren sie?!
Diese Dinge werdet ihr lernen. Vor allem aber, wie man sich "Motiven" gegenber verhllt, ohne dass es rger gibt. :-)

Ihr bentigt eure Kamera und ein Normalobjektiv (50mm), mglichst lichtstark, und ein Teleobjektiv.
Verpflegung ist obligat, gibts aber in diesem Fall immer am "set"! :-)

Wir werden eine Vorbesprechung am Mittwoch den 27.04. machen und Details zum Ablauf besprechen. Zeit und Ort gebe ich noch bekannt.
Liebe Analogfotografen, auch ihr seid herzlich eingeladen!!

Eine Nachbearbeitung der besten Bilder werden wir dann zeitnah an einem anderen Termin vornehmen.
Die Abstimmung mit allen Teilnehmer erfolgt auf der Tour.
Wir werden genug Zeit haben um auch whrend der Tour Tipps und Tricks zu errtern.

Die Kosten pro Nase betragen 45 Euro. zzgl. 6,80 fr die Tageskarte der BVG.
Ich kann 8 Teilnehmer beschftigen und beaufsichtigen! :-)

Ein Wort noch zum Equipment:
Wer ein EF 135 2.0 sein Eigen nennt, sollte dieses nicht vergessen!
Das gleiche gilt fr ein 200 2.0!
Gerade so eine Tour ist fr besagte Objektive ein Genu. Lieber das Zoom zuhause lassen! :-)
Die eine oder andere Linse knnt ihr auch bei mir ausprobieren.
Wer ein S-Bahn resistentes Stativ hat, kann es mitbringen, den Rest knnt ihr zu hause lassen! :-)

Bleibt mir noch euch zahlreich zu begren und vor allem zu gren.
Fragen bitte unten anhngen, damit sie alle lesen knnen!
Danke!

Ralph
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
30.04.2011, 07:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
S-Bahn Ring Gesundbrunnen
Brunnenstrae
13355 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lichtraumstudios, 14.04.2011 um 11:56 Uhr

hallo sabina,
schön, dass du dabei bist! alles kein problem! bring mit was du hast, der rest findet sich.
für dich ist ende, wenn du für dich sagst dass ende ist.
ich schätze nach dem letzten bier und dem letzten gefassten gedanken! :-))
wir werden es nicht übertreiben! :-)

grüße ralph



Mekongdelta, 25.04.2011 um 13:05 Uhr

Hallo,

ich wollte mal kurz anfragen, wann und wo
am Mittwoch die Vorbesprechung stattfinden soll?

Noch ein schönes Restosterfest und viele Grüße
Dirk



Lichtraumstudios, 25.04.2011 um 19:23 Uhr

hallo an alle! frohe restostern! :-)
wir treffen uns am mittwoch so gegen 18h im malzcafé - veteranenstrasse 10 - 10119 berlin.
es ist ein café! ihr könnt dort auch kleinigkeiten essen und trinken!
ich möchte noch die alle bitten, die sich als interessenten eingetragen haben, sich in die liste der zusagen einzutragen, wenn eure zusage konkret ist. würde mich freuen, wenn das bis mittwoch erfolgt ist, damit ich alles planen kann! vielen dank

grüße ralph

wer spezielle wünsche zur tour hat kann es hier noch kundtun, damit alle sich am mittwoch dazu äußern können!
bis mittwoch dann! :-)




Lichtraumstudios, 10.05.2011 um 10:56 Uhr

wir haben folgende situation zum zweiten teil des workshops:
fünf können am 25.! damit ist das die mehrheit.
angela und dirk haben zzt. das problem, dass sie ihre termine entweder umlegen müssen oder wir nach einer weiteren zeitlichen alternative suchen.
als alternative loten wir in der 23. KW noch mal aus. also vor pfingsten?!
ich bitte um meinungen!!! :-)


grüße ralph



Mekongdelta, 10.05.2011 um 15:39 Uhr

Hi Ralph,

es wäre natürlich schön, wenn es noch einen alternativen Termin gäbe. Grundsätzlich gingen die folgenden Mittwoche bei mir auf jeden Fall. ABer auch Di. und Do.

Gruß

Dirk



Angela R., 11.05.2011 um 8:46 Uhr

Hi Ralph,
bin vom 19.-26. 5 in der Türkei - kann und will den Termin nicht umlegen :-) Danach bin ich dann erstmal in Berlin und habe Zeit.

LG Angela



Andreas Weber (Berlin), 11.05.2011 um 9:53 Uhr

Hi Ralph, außer bisher ist bei mir außer Di. alles "noch" offen. Wir sollten aber zeitnah einen Termin festlegen.
Gruß Andreas



Andreas Weber (Berlin), 11.05.2011 um 9:54 Uhr

PS: in beiden Wochen Die.!!!


Lichtraumstudios, 6.06.2011 um 21:42 Uhr

guten abend an alle! :-)

der termin 8. Juni steht natürlich und ich habe immer noch keine geeignete location gefunden! :-(
da ich euch einige dinge am beamer erläutern möchte, muss es ein raum sein, der einigermaßen abgedunkelt ist. nicht tiefschwarz, aber so dunkel dass man an eine weiße wand projezieren kann und es auch alles sehen! ne leinwand hätte ich! es wäre alles kein problem, wenn wir jetzt winter hätten, dann würde es ja bei mir zu hause gehen. aber leider bewohne ich eine dachgeschoßwohnung und wir haben sommer. man sieht also nix!!! :-( hat jemand keine dachgeschoßwohnung und würde uns obdach gewähren?
getränke würden wir ja mitbringen! :-))
wenns nicht geht machen wir es ohne beamer mit laptops im malzcafé!
dazu müßtet ihr denselben mitbringen und ich werde dann vor ort was erzählen, bzw. euch unterweisen und wir denken gemeinsam über die ebv und die tour nach.
ich würde sagen, wenn noch jemand kurz seine familie zum längeren einkauf schicken könnte, bei ihm oder ihr, sonst treffen wir uns um 17.00 im malzcafé am mittwoch!

ich freue mich auf eure rückmeldung!

liebe grüße ralph



Angela R., 6.06.2011 um 23:24 Uhr

Hi, ich bin nicht sicher, ob meine Bude so ganz dunkel wird, aber ich denke es geht schon. Also, wenn ihr nach Spandau kommen wollt - bin ich zu allen Schandtaten bereit.

Gruß
Angela



Lichtraumstudios, 7.06.2011 um 7:54 Uhr

Sehr gut Angela !
Wenn du uns noch deine adresse dazu schreibst, weiß jeder wohin und wir sehen uns dann am Mittwoch um 17.00!
Getränke sind mitzubringen . vergesst nicht eure Fragen aufzuschreiben. :-))
Bis dann.

Grüße
Ralph



Angela R., 7.06.2011 um 8:29 Uhr

Also sehen wir uns am Mittwoch bei mir:

Angela Rautenberg
Heerstr. 239
13595 Berlin

LG Angela



Helmut S., 7.06.2011 um 19:44 Uhr

Das ist ja ne nette Idee, liebe Angela.

Leider bedeutet das aber für uns zwei, dass wir durch die ganze Stadt müssen und dann zur unglücklichsten Zeit.
Daher sagen wir hiermit ab.
Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg, man sieht sich bestimmt noch einmal irgendwo.

Viele Grüße von uns



Mekongdelta, 7.06.2011 um 22:50 Uhr

Hi Angela,

ich muß zwar auch durch die halbe Stadt, komme aber gerne.

LG

Dirk

falls es doch nicht bei dir stattfindet, bitte eine kleine Mail an mekongdelta.bln@gmx.de oder 0163/170 10 38



Andreas Weber (Berlin), 7.06.2011 um 23:18 Uhr

Hi, ich komme ebenfalls, Gruß Andreas


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.