Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

75 Zentimeter Eine Einfhrung in die Nahfotografie

Gem der alten Fotografenweisheit: "Geh dichter 'ran!" geht es im Rahmen des Programms zum 75. Berliner Stammtisch um Fotos, bei denen die Objektweite nicht mehr als 75cm betragen darf.

Ich wrde gern vor allem mit natrlichem Licht arbeiten, wobei ich auf Petrus' Untersttzung hoffe, aber ich habe auch Ideen fr Indoor-Locations (wie sagt man das eigentlich auf deutsch? :). Die besonderen Herausforderungen des Blitzens aus der Nhe werden auf jeden Fall auch behandelt.

Da ein Termin nicht ohne Adresse angelegt werden kann, habe ich die PLZ des Stammtischs angegeben. Sobald ich mich fr eine Location entschieden habe, werde ich diese hier bekanntgeben. Teilnehmer, die bis dahin zugesagt haben, werden zustzlich von mir benachrichtigt.

Da ich zu dem Thema (noch) keinen Workshop vorbereitet habe, werden mir die Teilnehmer als Versuchskaninchen dienen. Wenn ich also dabei hier und da etwas unvorbereitet wirke, bitte ich schon mal um Verzeihung. Im Gegenzug bin ich umso mehr fr Vorschlge und Anregungen offen. Wer schon im Vorfeld Fragen hat, kann mir diese gerne schicken. Ich werde dann versuchen im Rahmen des Workshops darauf einzugehen. Auch fr weitere Ideen zur Location bin ich offen.

Ich gehe davon aus, dass wir ca. 1-2 Stunden fotografieren, sodass im Anschluss genug Zeit zur Fotobearbeitung (zumindest fr Digitalisten) ggf. die Teilnahme an einem anderen Workshop oder einfach eine Tasse Kaffee bleibt.

Die Teilnahme ist natrlich kostenlos, aber selbstverstndlich wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie ihre besten Ergebnisse anschlieend bei unserem Event-Stammtisch prsentieren. ;)

Gru Uwe
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
28.06.2008, 15:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Brauhaus Spandau
Neuendorfer Strae 1
13585 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Sauerland
Thomas Illhardt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nadja S.Burkhardt, 27.05.2008 um 3:35 Uhr

klasse sache, uwe!


F Sachse , 28.05.2008 um 12:18 Uhr

Klasse Idee, leider überschneidet sich das mit dem Licht-Workshop mit Thomas, oder war da irgendeien Kombination mit beiden WS geplant ??

vg Frank



Uwe Sauerland, 28.05.2008 um 16:07 Uhr

Leider kannte ich die Termine der anderen Workshops nicht, als ich meinen hier veröffentlichte. Außerdem ist der Zeitpunkt einerseits so gewählt, dass man vormittags noch einkaufen kann und hinterher noch etwas Abstand zum Stammtisch bleibt.

@Frank: Vielleicht tröstet Dich, dass ich auch gern bei Michael mitgemacht hätte. :)

Gruß Uwe



Nadja S.Burkhardt, 28.05.2008 um 16:31 Uhr

die workshops sind von vornherein auch nicht so geplant, daß jeder an jedem workshop teilnehmen kann.
man muss sich leider entscheiden.
lg nadja



Uwe Sauerland, 16.06.2008 um 8:20 Uhr

Hallo Leute,

nachdem ich mich gestern ein wenig in Spandau herumgetrieben habe, komme ich zu dem Schluss, dass wir in der Umgebung des Brauhauses auf reichlich Motive stoßen werden. Falls überhaupt noch jemand zusagt, ;) treffen wir uns einfach am Brauhaus.

Gruß Uwe



Uwe Sauerland, 27.06.2008 um 23:07 Uhr

Ich habe es im Einführungstext leider vergessen zu erwähnen, deshalb hier als Anmerkung, damit jeder ein Mail erhält: ;)

Ich empfehle ein Stativ mitzubringen. Aus Gründen, die ich morgen erläutern werde, sind bisweilen längere Belichtungszeiten erforderlich.

Gruß Uwe



Alexander Dr. Zeier, 28.06.2008 um 12:43 Uhr

fureue mich drauf. hoffentlich passt das Wetter...


Thomas Heuer, 29.06.2008 um 23:31 Uhr

VIELEN DANK!!!
War ein toller Nachmittag mit Dir/Euch!!!
LieGrü aus dem Norden
Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.