First steps... für Fotografen und Models "Fotoshooting im Bikershop"

First steps... für Fotografen und Models
"Fotoshooting im Bikershop"

Unser Workshop am 30. September 2007 findet unter dem Motto statt, „ Amateur Fotograf trifft Amateur Model „.
Grundidee ist es ein shooting zu arrangieren, bei dem der noch ungeübte Fotograf und das erst beginnende Model lernen miteinander ansprechende Motive zu entwickeln.
Gemeinsam werden wir uns "step by step" mit Motorrad und Model aus einander setzen.
Schwerpunkte werden Ausleuchtung, Posing und Bildgestaltung sein.
Zwei Sets, in- und outdoor, werden uns zur Verfügung stehen, sowie eine Studiotechnik für die indoor location und unterschiedliche Motorradtypen. Die outdoor location ist eine available light location.

Für Fotografen (Anfänger / Fortgeschrittene):

1. Arbeit in Kleingruppen mit mehreren Modellen
2. Individuelle Betreuung und Themenwahl mit den Teilnehmern
3. Einführung in die Studiotechnik und -Umgebung
4. Lichtführung und -Messung
5. Erfahrungsaustausch mit Modellen und Fotografen
6. Einschätzung und Auswertung des Bildmaterials

Für Modelle (Interessierte / Anfänger / Hobbymodelle):

1. Einführung in die Studio / Setumgebung und -Situation
2. Einführung in die Fotografie und Teamwork mit den Fotografen
3. Wie bewege ich mich vor der Kamera? - Tipps und Tricks zum Posing
4. Grundlagen des Stylings und der Visagistik
5. Erfahrungsaustausch mit Modellen und Fotografen
6. Einschätzung und Auswertung von Bildmaterialien auf Eignung zur Modellpräsentation
7. Erstellung von professionellem Bildmaterial für die teilnehmenden Modelle
Unterstützt werden die Teilnehmer von zwei professionellen Fotografen und einem Motorradspezialisten. Im Preis enthalten sind Getränke und kleine Snacks.

Gebühr pro Fotograf 89.-

Die eigene Kamera ist bitte mit zu bringen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Bluegraphic Uwe Hülshorst

Telefon: 04256-98 300 50

e-mail: info@bluegraphic.net

Anmeldung:

Die Anmeldung kann telefonisch oder per e-mail erfolgen.

Die Kursgebühr ist bitte am Veranstaltungstag mitzubringen.

Wir wünschen allzeit gutes Licht.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
30.09.2007, 12:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Motorrad Service Hohls
Hünenburg 10
29303 Bergen
Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Hülshorst
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Symanski, 22.08.2007 um 10:52 Uhr

Motoradshop klingt Interessant.
Wäre nett, wenn Du etwas zur Technik schreibst, die dort verwendet werden kann. Blitzlicht oder Dauerlicht etc.

Sollte ich meine Reflektoren für Outdoor mitbringen, oder gibt es die California Sunbounce Reflektoren dort...

LG Michael



Uwe Hülshorst, 28.08.2007 um 10:41 Uhr

Hallo Michael,

wir arbeiten indoor mit einer Studioblitzanlage von Elinchrome.
Draussen, je nach Erforderniss mit Reflektor oder Aufsteckblitz als Aufheller. Reflektoren sind vorhanden, wenn du möchtest, kannst du aber auch einen mitbringen.

LG Uwe



Michael Symanski, 2.09.2007 um 21:42 Uhr

Schade... Habe gerade einen anderen Termin reinbekommen.

Vielleicht an einem anderen Termin.

LG Michael



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.