Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Nicht direkt ein Workshop, aber ein schner Ausflug soll es werden nach Beelitz.

Wer ist unterwegs?
Ein paar Leute aus dem Q+F hatten beschlossen, uns im hbschen Berlin zu besuchen und dabei mal Beelitz unsicher zu machen. Da an dem Samstag ja auch das groe Sommer-Usertreffen stattfindet, wrden wir - weil wir da hinterher eh vorbeischauen wollen - natrlich auch noch den einen oder anderen der UT-Besucher mitnehmen :-)


Wo geht es genau hin?
Wer sich schon mal einen berblick ber Beelitz verschaffen will, kann das mit diesem Lageplan tun:
Lageplan
Viele Infos dazu gibt es auch unter silenthalls.de
Von dort stammt auch der Lageplan.


Wie geht es da hin?
PLANNDERUNG: Wegen der schwierigen Situation mit den S-Bahnen treffen wir uns um 9:00 Uhr am U-Bhf Kaiserdamm und verteilen alle Leute und Ausrstungsgegenstnde auf Autos - Details siehe unten!

Auf dem Rckweg wrden wir dann wie oben geschrieben den 2. Sommerstammtisch kapern, der ab 15 Uhr in Grunewald stattfindet. Hier weitere Infos: 2. Sommerstammtisch

Dafr steigen wir auf dem Rckweg in Wannsee um in die S-Bahn, mit der wir dann noch eine Station bis Grunewald fahren.
Bitte meldet euch entsprechend beim Stammtisch an und gebt ein Statement zur Verpflegung ab, damit das Orga-Team das in die Wege leiten kann.


UPDATE: Es wird ein Unkostenbeitrag fr den Besuch fllig, Details siehe unten!!!
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
25.07.2009, 09:00 Uhr
Ort:
Beelitz-Heilsttten
Bahnhof Beelitz-Heilsttten
14547 Beelitz
Deutschland
Ansprechpartner:
Eins A totes Schwein
Irmhild Engel.s
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hannelore Ehrich, 29.06.2009 um 22:48 Uhr

So, damit alle jetzt eine Nachricht von diesem Kalender hier kriegen schreibe ich: Ich freu mich ganz doll auf unser Treffen. :-))) Hanni


Eins A totes Schwein, 29.06.2009 um 22:50 Uhr

So, hier noch mal alle Links zum Anklicken:
Beelitz-Lageplan:
http://evermoredesign.de/silenthalls/lageplan.jpg

Infos über Beelitz:
http://www.silenthalls.de/

Stammtisch:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16355



Irmhild Engel.s, 1.07.2009 um 11:26 Uhr

Hallo Torsten,
schön, dass ihr dabei seid.
Irina wird die Gruppe kurz vorher in Beelitz anmelden.



Eins A totes Schwein, 2.07.2009 um 19:02 Uhr

Hey Freunde,

es gibt News zu Beelitz. Die werden vielleicht dem Einen oder Anderen nicht gefallen, aber ich denke, wir finden dafür eine Lösung.
Herr Schmitz, der Eigner der Heilstätten hat mich gerade auf meine Anmeldungs-E-Mail hin angerufen. Es gibt ein kleines Update gegenüber den Informationen, die noch auf der Webseite von Silenthalls.de stehen:
Wegen der riesigen Menge an Anfragen von Fotografen und dem logistischen Aufwand, das zu handhaben, ist er inzwischen dazu übergegangen, einen Unkostenbeitrag in Rechnung zu stellen. Wer sich die Größe von Beelitz und die Menge dessen, was es zum Erhalt der Gebäude zu tun gibt vorstellt, wird das nachvollziehen können. Jedenfalls beträgt der Unkostenbeitrag für eine Gruppe von 20 Personen, die ich erstmal Pi mal Daumen angedroht habe, 300 - also 15 pro Nase. Das wäre aber nicht ganz ohne Gegenleistung: Wir bekommen dafür auch die Schlüssel zu Badehaus und Männersanatorium, die eigentlich unter Verschluss gehalten werden.
Hier ein paar Eindrücke:
http://www.fotocommunity.de/search?q=m%E4nnersanatorium

, http://www.fotocommunity.de/search?index=fotos&q=badehaus+bee
litz

Nun ist die Frage: Seid ihr weiter wild entschlossen? Herr Schmitz fährt nämlich am 24. abends in Urlaub und würde dann mit mir noch die Schlüsselübergabe organisieren.

Bitte schnell rückmelden :-)



Hagen H., 2.07.2009 um 19:18 Uhr

...auch noch mal hier.... der Eintritt is O.K.


Peter Priebs, 2.07.2009 um 19:28 Uhr

Na klar bin ich dabei. Wenn du Vorkasse brauchst, gib ein Signal.


Rembetiko, 2.07.2009 um 21:19 Uhr

Logisch bin ich dabei :-))


Steffen A. Groß, 3.07.2009 um 11:30 Uhr

solln wirs überweisen?


Eins A totes Schwein, 3.07.2009 um 12:27 Uhr

Werden wir so machen, ich schreibe allen, die zugestimmt haben, eine Mail mit meinen Kontodaten. Diejenigen, die später noch dazukommen, müssen dann am 25. direkt bezahlen. Was vorher fehlt würde ich auslegen.


Hannelore Ehrich, 3.07.2009 um 12:53 Uhr

Also jeder 15 Euro??


Eins A totes Schwein, 3.07.2009 um 13:22 Uhr

Ja, erstmal jeder 15 Euro. Wenn wir am 25. dann mehr als 20 sind, bekommt jeder was wieder, der 15 gezahlt hat. Wenn wir weniger sind, kommt noch mal ne Winzigkeit drauf - ich hoffe, damit könnt ihr leben ;-)


Hannelore Ehrich, 3.07.2009 um 17:52 Uhr

Ok, Thorsten, hast´n tolles Profilbild, darfst mit machen. :-)))) Hanni


Thomas Felte, 3.07.2009 um 18:21 Uhr

Hallo.
Ich muss noch einen Termin klären an jenem WE. Ich hoffe, ich kann mit ...

Update:
Ich bin dabei!



Irmhild Engel.s, 3.07.2009 um 18:30 Uhr

man man man
da ist man mal 2 Tage nicht zuhause...
ich bin natürlich auch dabei!



Jens R. V., 5.07.2009 um 6:47 Uhr

Würde auch gern dabei sein.


Heidemarie Kück, 10.07.2009 um 20:20 Uhr

Ich hätte Interesse, finde aber die Geldforderung des Eigentümers etwas unverschämt. Erst konnte man jahrelang so auf das Gelände, dann wollte er Fotos (was ich völlig okay fand) und jetzt fängt der Reibach an. Den "logistischen Aufwand", wenn Leute auf eigene Verantwortung über das Gelände latschen, sehe ich nicht.
Aber die Möglichkeit, dieses Mal Männersanatorium und Badehaus betreten zu können, ist trotz der 15 sehr verlockend. ;-)
Bis wann brauchst du spätestens Bescheid?
Viele Grüße, Heidi



Eins A totes Schwein, 12.07.2009 um 7:47 Uhr

Wenn du neben mir im Zug sitzt *g*


Heidemarie Kück, 13.07.2009 um 23:54 Uhr

Aha...also Profilfoto ausdrucken und mitnehmen. ;-)
Na fein, ich hab am Wochenende wieder Blut geleckt und bin nur über Lost Places und in irgendwelchen Bunkern herumgekraxelt. Bin also in Beelitz gerne dabei und würde dann am Zoo zusteigen. Falls noch jemand dort losfährt: vielleicht könnte man sich am Bahnsteig treffen?



Eins A totes Schwein, 14.07.2009 um 8:16 Uhr

Wir machen es auf jeden Fall so, dass wir im vordersten Wagen sitzen, damit alle Zusteiger Bescheid wissen :-)


Peter Priebs, 15.07.2009 um 9:25 Uhr

@Torsten
Wie soll denn das funktionieren? Du traust der Bahn kein Stück mehr, gehst aber davon aus, dass wir punktgenau mit dieser Bahn um ca. 9:41 eintrudeln? ;-))



GelaN, 15.07.2009 um 15:37 Uhr

so, hab für die Füchsin und mich auch gleich überwiesen.


Thomas Felte, 17.07.2009 um 16:57 Uhr

@Torsten: Das Chaos betrifft doch nicht die Regionalzüge oder nur indirekt, sie sind voller.

@alle: Ich komme aus Hermsdorf (bei Tegel), d.h. zumindest einen Teil des Weges benutze ich mein Auto. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, den ganzen Weg selbst zu fahren. Wer von Euch hätte denn Interesse, zuzusteigen, bis zu 6 Mitfahrer . Denkbare Zusteigepunkte: S1-Bhf Hermsdorf, U6-Bhf Alt-Tegel, U6-Bhf Kurt-Schumacher-Platz, U7-Bhf Jakob-Kaiser-Platz, S-Ring Westkreuz. BKB in Form von Gummibärchen o.ä. willkommen.



Hannelore Ehrich, 17.07.2009 um 17:22 Uhr

Wie schön das weiße Feld im Kalender links oben immer an das rote ran rutscht. :-)))


Michael Enderle, 20.07.2009 um 18:31 Uhr

Betrifft: "Dafür steigen wir auf dem Rückweg in Wannsee um in die S-Bahn, mit der wir dann noch eine Station bis Grunewald fahren."

Nach heutigem Kenntnisstand wird das nicht funktionieren, da von Wannsee nach Grunewald keine S-Bahn fährt, auch kein Ersatzbus...

Lt. http://www.vbb-fahrinfo.de
wird empfohlen, mit dem Regionalexpress zurück bis Charlottenburg zu fahren und von dort weiter entweder mit dem Bus 109 bis Adenauerplatz und dort umsteigen in den Bus M19 bis Grunewald (Gesamtdauer 1:06 Std.)
oder ab Charlottenburg mit der S75 bis Messe Süd und dort mit dem S7- Ersatzbus bis Grunewald (Wenn man die S-Bahn pünktlich erreicht, Gesamtdauer 52 min.)
Aber wir lassen ne Tasse Kaffee übrig, bis ihr kommt ;-)



Irmhild Engel.s, 20.07.2009 um 18:56 Uhr

Ey spinnen die denn, die Berliner?
Vom Flugplatz Schönefeld muss ich auch mit der S-Bahn in die Stadt. Muss ich mich jetzt darauf einstellen, zu laufen?



Peter Priebs, 20.07.2009 um 18:58 Uhr

Nachdem ich hier so viel über die Verkehrssituation gehört habe, werde ich mein Auto nutzen. Quartier - Beelitz - Grunewald - Quartier. Zwischenstationen natürlich auch.


Hannelore Ehrich, 20.07.2009 um 19:07 Uhr

Wir können es doch so machen, dass wir einen zentralen Treffpunkt in Berlin ausmachen und die Autofahrer kommen auch dahin und dann teilen wir ein, wer mit welchem Auto mitfährt.


Michael Enderle, 20.07.2009 um 19:08 Uhr

Also laufen wirst Du nicht müssen:
"Hinweis zum Erreichen des Flughafens Schönefeld:
Fahrgäste mit Reiseziel Flughafen Schönefeld können auch folgende Linien nutzen: Regionalverkehrslinien RE7 und RB14; U7 bis U Rudow und weiter mit dem Bussen X7 und 171; Die Expressbuslinie SXF 1 zwischen S Südkreuz Bhf und dem Flughafen Schönefeld kann derzeitig zum VBB-Tarif, ohne Expressbuszuschlag, genutzt werden."
(gilt natürlich auch in umgekehrter Fahrtrichtung)



Irmhild Engel.s, 20.07.2009 um 19:24 Uhr

danke Michael, wollte mich grad auf die Suche machen, was zum Flughafentransfer zu finden :-)
das werd ich mir gleich mal ausdrucken und dann am Flughafen suchen, in welches Verkehrsmittel ich einsteige

was die Fahrt nach Beelitz angeht denke ich, dass die Auswärtigen gut mit Autos hinkommen
und die Berliner werden das mit den Mitfahrgelegenheiten bestimmt organisieren können



Heidemarie Kück, 20.07.2009 um 19:34 Uhr

Hi zusammen,
also hinkommen wird wohl nicht so das Problem sein, denn der RE fährt von verschiedenen Stationen in Berlin direkt bis Beelitz Heilstätten. (Bhf. Zoo als zentraler Punkt ist z.B. gut mit der U-Bahn oder mit Bussen erreichbar.)
Schwierig wird es nur mit der Fahrt von Beelitz nach Grunewald und später von dort wieder weg, wenn ich das richtig sehe...?
Von Beelitz nach Grunewald würde ich dann auch gerne irgendwo mitfahren, wenn möglich. Gerne auch mit einer Tüte Gummibärchen als BKB. :-)
Viele Grüße, Heidi



Michael Enderle, 20.07.2009 um 20:10 Uhr

In Berlin sammelt man ja mit der Zeit Erfahrung mit Ausfällen von Verkehrsmitteln, daher kann ich euch beruhigen: Es geht alles immer irgendwie - man braucht nur etwas länger und muss sich eben vorher informieren, wie es geht.
Also keine Panik.



Eins A totes Schwein, 20.07.2009 um 20:23 Uhr

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist es eventuell tatsächlich am sinnvollsten, insgesamt mit Autos zu fahren. Ich hatte schon überlegt, meins am Wannsee abzustellen, um dann beim Transport Wannsee-Grunewald auch vier Leute mitzunehmen.

Machen wir das aber mal anders und zählen stattdessen mal durch:
adoculos/Peter ist mit dem Auto unterwegs = 3 weitere Plätze?
Thomas = 6 Plätze
Torsten HF = 2-3 Plätze
Hanni + Irmgard = 2 Plätze?
Mein Töfftöff = 3-4 Plätze
Bei anonyma (Smart) = 1 Platz
Jens R. V. = 2 Plätze nach Beelitz, nicht mit zum Treffen

Hagen H. = 2 Plätze ab Beelitz

Sieht in meinen Augen so aus, als sollte es klappen. Am Zoo treffen ist aber etwas doof, weil dann alle Autofahrer in die Innenstadt reinmüssen. Geschickter wäre am U-Bahnhof Kaiserdamm - dort treffen Ringbahn und U2 aufeinander und sollten so eine maximale Erreichbarkeit bieten. Was meint ihr?



Hannelore Ehrich, 20.07.2009 um 20:29 Uhr

Sehr gut, Irina. Alle kommen zum U-Bahnhof Kaiserdamm.


Hagen H., 20.07.2009 um 20:32 Uhr

ich hab noch zwei Plätze ab Beelitz noch Grunewald


GelaN, 20.07.2009 um 20:36 Uhr

wir fahren nur Leipzig-Beelitz-Leipzig !


Jens R. V., 20.07.2009 um 20:41 Uhr

Wenn jetzt Autos aktuell werden, ich komme aus Mitte und hätte zwei Plätze. Bin aber nur im Beelitz-Teil dabei.


SabineC, 20.07.2009 um 20:56 Uhr

Ähem......ich wollte und würde auch so gerne...und eigentlich bin ich nur "Interessierte" und dachte ich könnte mit dem Karl (Pätzel) mitreisen, aber der kann evtl. überhaupt gar nicht...aber ich will hier noch keine Fakten berichten...er ruft mich noch an.
Ich traue mich mit meinem 18 Jahre alten Corsa nicht feste Verabredungen zu treffen;-) und würde lieber auch irgendwo mit dabei sein...mein Startpunkt: U-Bahn Rehberge

Sabine



SabineC, 20.07.2009 um 20:57 Uhr

Achso...ich wollte auch nur in Beelitz dabei sein.


Irmhild Engel.s, 20.07.2009 um 20:59 Uhr

Irmgard und Hannelore nehmen mich vom Hotel aus mit
und in Anbetracht der Requisiten ist das Auto dann wohl voll
drum können wir gleich nach Beelitz durchstarten



SabineC, 20.07.2009 um 21:44 Uhr

Hallo, bin inzwischen "versorgt". Danke.

Freu mich:-)

LG Sabine



Peter Priebs, 20.07.2009 um 21:54 Uhr

Ich kann 2-3 Plätze anbieten


Irmgard Großekathöfer, 21.07.2009 um 7:38 Uhr

Wieso Auto voll ?
Einer geht noch, einer geht noch rein ...



Thomas Felte, 21.07.2009 um 13:19 Uhr

@Eins A...: U-Kaiserdamm ist für mich auch ok.
(Ich bin der mit den max. 6 Mitfahrplätzen und der Gummibärchen-BKB).
Jetzt brauchen wir noch einen offiziellen Zeitpunkt.

Retour bringe ich meine Begleiter auch nach Grunewald. Muss dann aber zu einer Feier.



fot-as-hh, 21.07.2009 um 17:32 Uhr

ich bin mir noch nicht sicher, aber reizen tuts. 10.00 h ist nur viel zu früh, wenn ich aus hh komme.


Lost Europe Urbex-Fotografie, 21.07.2009 um 17:43 Uhr

Wer könnte uns noch mitnehmen (2 Personen)? Kommen selber aus dem Koblenzer Raum und fahren auch bis zu 100 km wenn wir eine Mitfahrgelegenheit bekämen. Wie lange geht denn die Aktion? An den Unkosten tun wir uns beteiligen.
Bitte PN an mich. KEINE QM!

LG Jörg und Diana



Eins A totes Schwein, 21.07.2009 um 20:11 Uhr

Mit Koblenz wird wohl schwierig, fürchte ich - aus der ecke kommt keiner mit dem Auto her, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe :-/


Eins A totes Schwein, 21.07.2009 um 20:14 Uhr

TREFFPUNKT und UHRZEIT:

um 9:00 am U-Bhf Kaiserdamm, genauer: Kaiserdamm Ecke Messedamm, auf der Seite zum Theodor-Heuss-Platz hin. Abfahren um 9:10 - sonst sind wir später da als die auswärtigen, die direkt hinkommen :-)))



Jens R. V., 22.07.2009 um 17:51 Uhr

Wir (Sabine Czyz, ChristofFrö, ich) werden pünktlich am Kaiserdamm aufschlagen.

Freue mich schon auf Euch und Beelitz
Jens



Lost Europe Urbex-Fotografie, 22.07.2009 um 21:45 Uhr

werden warscheinlich kommen mit eigenem auto und könnten gegen spritkostenerstattung noch 2 oder gar 3 leute mitnehmen (der 3 müsste dünn sein ;-))


Lost Europe Urbex-Fotografie, 24.07.2009 um 1:24 Uhr

muss absagen, habs in den fred gepostet.


Thomas Niere, 24.07.2009 um 20:28 Uhr

Bin dabei. Komm mit Auto, drei - vier passen noch rein...vG T


Heidemarie Kück, 26.07.2009 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen,
das war ein wirklich toller Workshop, der mir sehr viel Spaß gemacht hat! Zeitweise war es zwar etwas voll an manchen Locations, aber letztlich hat sich alles gut verlaufen und man konnte alle sehenswerten Motive ohne Menschen im Bild ablichten.
Außerdem fand ich es sehr angenehm und unterhaltsam, zwischendurch mal mit Einzelnen ein paar Worte zu schnacken.
Nochmals recht herzlichen Dank an Eins A totes Schwein fürs Organisieren und an alle Beteiligten für die nette Atmosphäre und die schönen Gespräche.
Beim nächsten Workshop dieser Art bin ich gerne wieder dabei.
Liebe Grüße an alle,
Heidi



Steffen A. Groß, 26.07.2009 um 15:32 Uhr

schließe mich Heidemarie an ... ein wirklich toller Tag mit interessanten Orten und Menschen.
Es hat mir viel Spass gemacht.
Danke an alle die dabei waren, vor allem an "Eins A totes Schwein" (was für ein Username) für die super Organisation.



ChristofFrö, 26.07.2009 um 20:04 Uhr

Mein Dank geht an "Eins A totes Schwein" für die super Organisation und die Betreung während des Fotoausfluges in Beelitz.
Waren lauter nette Leute dabei von denen werden mir sicher einige im Gedächnis bleiben.

Leider sind meine Bilder fast alle unscharf :(

Werde mir wohl doch ein neues Objektiv besorgen müssen.

lg
Christof



Jens R. V., 23.08.2009 um 16:23 Uhr

Hallo,
bin gerade aus Beelitz zurück... so sieht es dort jetzt aus:
Das war´s von Jens R. V.
Das war´s
Von Jens R. V.
23.8.09, 16:14
15 Anmerkungen


Schön, dass wir es noch sehen durften, bevor es Chaoten zerstört haben.

Gruß Jens



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.